Talentfrei, 22. Dezember 2012, um 16:16
11 Trumpf ergeben 88 Punkte und 0 Spaß:
wurschtel81, 22. Dezember 2012, um 16:38
junge....wat verstichste denn auch nen pik buben auf den zweiten herz??? HERZ GEHT IMMER 2 MAL....weisste doch!also die 90 wären das locker gewesen
Friedrich, 22. Dezember 2012, um 21:54
Mal ne Frage: Auch wenn das in diesem Fall verkehrt gewesen wäre, aber musst du nach dem ersten Stich mit ausbleibender Antwort nicht eigentlich davon ausgehen, dass der Piker dein Mann ist? Dann hättest du im 2. Stich Pikzehn schmieren können. Oder übersehe ich da was?
PapaSpagetti, 22. Dezember 2012, um 22:00
Achwatt, das hat der doch Extra so gespielt, damit er diesen Sahne Titel für seinen Fred basteln kann.
Klasse Ding, echt dufte.
Tront, 22. Dezember 2012, um 22:02
Friedrich, daran habe ich auch schon gedacht.
Allerdings kennt Talentfrei seine Pappenheimer und Popopiker spielt sicher nicht mit stiller Abfrage. Ich hatte noch nicht so viele Spieler mit Popopiker, jedoch wenn ich mir den Spielverlauf ansehe, reagiert er auf gar nichts als Kontramann. Zumindest auf keine möglicherweise gestellten stillen Abfragen.
Friedrich, 23. Dezember 2012, um 04:32
Stimmt wohl, außerdem ist mir auch grad beim erneuten drüberschauen erst aufgefallen, dass Talentfrei ja im 2. Stich auch extra nochmal nachfragt.
Nun würde mich diesbezüglich dann aber folgendes interessieren:
Angenommen, man würde an einem Tisch spielen, an welchem jeder mit Abfragen spielt - wie müsste ich an Talentfreis Stelle dann eine solche Situation deuten?
Ich meine die Tatsache, dass Popopiker weder auf die stille Kontra-Frage, noch auf die große Re-Gegenfrage antwortet.
Welcher Partei würde ich den Spieler dann eher zuordnen und welches Blatt könnte ich von ihm erwarten?
Oder gäbe es an Tischen mit Abfragen schlicht keinerlei Rechfertigung für ein Ausbleiben der Antwort in beiden Fällen?
Ex-Füchse #15119, 23. Dezember 2012, um 04:41
Er kann ja immer noch Kontra sein, wenn er zB das herz Ass in 4er Länge hält...
Friedrich, 23. Dezember 2012, um 05:06
Hm, okay. Würde aber bedeuten, dass jamescanty alle schwarzen Asse hält und Pikers beste Schmierkarte eine Karoneun war - nicht unbedingt allzu wahrscheinlich...
Außerdem: Dürfte er dann trotz Rotzblatt denn die Kontrafrage von seinem Vordermann verneinen?