Bumi, 03. Januar 2013, um 01:13
Moin zusammen,
Ich bin zwar nun schon ne ganze Weile hier angemeldet, aber spielen kann ich es trotzdem "noch" ned^^
Bin eigentlich auch nur in der Partner Community unterwegs und kann so halbwegs Skat spielen.
Ich bin mit den Regeln noch wenig vertraut und Erfahrung ist gleich null bei mir...
Gibts hier ne Art Krabbelgruppe für Füchse?
Ich trau mich nicht an einen Tisch, da verbocke ich bestimmt gravierende Dinger und werde nur gesperrt wegen meiner Unfähigkeit.
Wenn sich 3 bereit erklären würden es mit mir zu wagen, joa...dann würde ich mich freuen :-)
Oder mir nen Tipp geben kann, ob es so einen Verein gibt!?
Danke fürs lesen,
mfg und Gut Blatt
Seb1904, 03. Januar 2013, um 01:17
Jedenfalls ein lobenswerter Ansatz. Dir sollte geholfen werden können.....
Lottospieler, 03. Januar 2013, um 01:49
als erstes die 20 goldnen Regeln lesen (wenn noch nicht geschehen) die sind echt gut es macht Sinn sich erst mal zu 100% darauf zu verlassen und nach ihnen spielen, da machste nix verkehrt.
Mal ausprobieren wie du damit klar kommst, wenn du Fragen dazu hast immer Fragen stellen.
Angst brauchst du hier vor niemandem haben vor allem wenn du gleich sagst du willst lernen gibt es viele dir dir helfen können und wollen, auch ich gehöre dazu.
Nach so etwa 50-100 Spielen und nachdem du die Regeln gelesen hast (!!!) schau ich mir gerne ein paar Spiele von dir an wenn du magst, was besser geht usw. Andere können das natürlich auch. Einfach mail schicken an jemanden bei dem du ein gutes Gefühl hast, das wird schon :-)
PapaSpagetti, 03. Januar 2013, um 01:52
guckst du hier:
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...
und dann einfach ran an einen Tisch, is online Doko, da sieht keiner deine roten Ohren, wenn's mal n fehler gibt.
Ansonsten s.o. beim Seb mit dem Zaubertrank.
Lottospieler, 03. Januar 2013, um 01:57
der hat ne Kneipe da kannste dein Herz ausschütten und deinen Kummer ertränken wenn es notwendig ist
Dag, 03. Januar 2013, um 13:55
Bumi mein Lieber ;-) Vorschlag wir spielen eine Stunde Doko und danach wechseln wir zum Skat ;-)
GeneralGrievouse, 03. Januar 2013, um 13:59
Bin dabei Dag...beim Doko ;-)
Doc_Jule, 03. Januar 2013, um 14:56
@Bumi
schau mal hier :-)
Doko-Kindergarten - erste Schritte im DDV-Doko
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...
Bumi, 04. Januar 2013, um 18:11
Danke für die positive Resonanz und das mit den "20 goldenen Regeln" ist echt super! Da mache ich mich vertraut damit und nachdem ich bei Doc_Jule gelernt und gespielt habe, werdet ihr mich in einem Jahr fürchten ;-)
@Dag, gerne und in der Stube haben wir auch schon lange nicht mehr gespielt, aber ich möchte dieses ja lernen und vielleicht zum Anfang mit allen skypen nebenbei, um Fehler oder Spielzüge auszuwerten.
Danke euch allen für die wirklich hilfreichen Tipps und Links!
Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2013, um 18:17
[zitat]
nachdem ich bei Doc_Jule gelernt und gespielt habe,
[/zitat]
Bei Jule machen sich nur die wieder breit, die seit Jahren spielen und eh nix dazu lernen.
Bumi, 04. Januar 2013, um 18:28
hmm, nimm mir doch nicht die Illusion das Gefühl zu haben mit der Krabbelgruppe zu spielen ;)
Ich danke für den Link und werde es dort auch ausprobieren...wenn die erfahren Spieler sich dort tummeln, dann dürfen se aber ned schimpfen!
Außerdem brauche ich Kontakte mit denen ich spiele ;)
Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2013, um 18:32
War nich gegen Dein Engagement gedacht, sorry :-)
Bumi, 04. Januar 2013, um 18:49
ich weiß schon wie und was du meintest, aber wenn dort die "Erfahrenen" unterwegs sind...hmm, dann legen die sich doch selber n`Ei und können sich doch nur freuen Anfänger abzuziehen, anstatt mit erfahrenen Spielern ihre Spielstärke zu verbessern.
CaptainHook, 04. Januar 2013, um 18:49
irgendwie wirkst Du verbittert....goennst Du anderen nicht ihren Spass, so wie sie ihn gern haetten?
Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2013, um 18:53
Ich gönne jedem seinen Spaß, warum muss der ohne Rücksicht auf andere sein?
Ex-Füchse #6142, 04. Januar 2013, um 18:54
Ich bin auch dabei, Dag, gerolullll oder so ähnlich und Bumi*
CaptainHook, 04. Januar 2013, um 18:56
wenn jemand einen Service anbietet, tut er Dir doch nicht weh...Du musst einfach mal relaxen Noddy, dann geht alles besser...
Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2013, um 19:01
Wenn Jule einen Service für Anfänger anbietet müssen sich da nicht diejenigen an den Tisch pflanzen die mehr Erfahrung als sie selbst haben. Da bleibt die eigentliche Zielgruppe außen vor.
Ex-Füchse #36481, 04. Januar 2013, um 19:01
"Bei Jule machen sich nur die wieder breit, die seit Jahren spielen und eh nix dazu lernen."
Übliches, destruktives und armseliges Noddy-Gelaber.
Leider kann Noddy anscheinend niemals etwas schreiben, ohne über irgendwen oder irgendwas herzuziehen.
Lasse dich von sowas nicht verwirren, Bumi, die Idee von Doc ist klasse und kreativ:
Machen anstatt dumm labern.
Du brauchst auch keine Angst vor guten, erfahrenen Spielern haben, denn gute Spieler gehen auf die Schwächen von weniger gut spielenden Mitspielern ein.
Nur gelangweilte Prolls müssen sich über das vermeintlich schlechte Spiel der anderen erhaben lustig machen.
Also nur Mut!
CaptainHook, 04. Januar 2013, um 19:04
aha, der Fred nimmt wieder Fahrt auf...zur Abwechslung mal Noddy-Bashing statt Hotte-bashing...
Ex-Füchse #36481, 04. Januar 2013, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2013, um 19:12
Nee, Captain, das ist einfach nur mal Die-Schnauze-voll-haben-vom-ganzen-Dummschwätzen-hier.
Ob es nun Noddy oder Hotte oder andere sind.
Mir gehen diese ganzen Klugscheisser-Kommentare nur so dermaßen auf den Zeiger, dass ich in die Tastatur beissen könnte.
Immer haben die anderen Schuld, immer spielen die anderen schlecht und das natürlich absichtlich.
Und jede gute Idee und Aktion, wie z.B. die von Doc, wird gleich mal im Ansatz abwertend und geringschätzend belächelt. Und wenn es nicht die Aktion selbst ist, dann sind es eben die Leute, die daran teilnehmen.
Hauptsache, man findet etwas zum dumm labern.
Das nervt extrem!
CaptainHook, 04. Januar 2013, um 19:15
er koennte ja loben, aber warum er wieder noergelt, wenn er selber nix dazu tut, wuerde ich auch gern mal verstehen...vermutlich Langeweile gepaart mit dem Drang sich selbst aufzuwerten gegenueber anderen...
Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2013, um 19:16
Hab ich etwas gegen Jule und ihre Idee geschrieben? Ach stevie...
Ex-Füchse #36481, 04. Januar 2013, um 19:27
Jepp.
"Bei Jule machen sich nur die wieder breit, die seit Jahren spielen und eh nix dazu lernen."...ist nicht gerade ein Lob. Denn damit sprichst du ihr ab, beurteilen zu können, wem sie etwas beibringen kann und wem nicht.
Zudem ist obiger Satz an Überheblichkeit kaum zu toppen.
Positives Schreiben geht anders.
Bumi, 04. Januar 2013, um 19:46
das sollte doch kein Streit Thread werden:-)
Ich freue mich schon aufs spielen mit Dag, Unschuldsengel und ich habe sogar Post bekommen, wer auch dabei ist...das ja das, was ich wollte :-)
Ich danke vorerst an die netten Forum-Leser die mir schon gut geholfen haben.
Wir sehen uns bald am Tisch^^