Tront, 07. Januar 2013, um 01:17
Weil das Spiel möglicherweise im anderen Thread sonst unter geht, hier noch einmal das Blatt des Gegenspielers des Solisten.
Der Solist sitzt an Position 3, dies ist das Blatt eines Gegenspielers, der Anspiel hat mit dieser Karte. Was spielt ihr vor?
Es ging um das Thema blank oder lang, wobei wirklich lang ja diesmal entfällt.
a) ich spiele zunächst
vorb) ich spiele zunächst
vorc) ich spiele zunächst
vord) ich habe noch andere Ideen oder Anspielvorschläge
Also, was spielt ihr an und warum?
EvilNephew, 07. Januar 2013, um 01:22
Wie glaube ich an anderer Stelle schon erwähnt, bin ich ein großer Fan von vorgespielten, gedeckten Assen gegen Buben/Damensoli.
Daher b)
Talentfrei, 07. Januar 2013, um 01:27
a) Damensoli sind meist recht sicher. Hat Spieler 2 das
und spielt Kreuz nach, ist dies die einzige Chance das Re des Solisten zu verhindern. auf der Hand verbietet jede andere Karte. Schlechter für die Gegenpartei und besser für den Solisten können die Trümpfe gar nicht verteilt sein.Tront, 07. Januar 2013, um 01:50
Ich bin inzwischen Freund von c) mit dem Zugeständnis, dass es ausnahmsweise viele gleiche gute Lösungen diesmal geben könnte. Bei Lösung c) wird dem Solisten zumindest keine Karte kurz- oder langfristig hochgespielt, das wäre meine erste Begründung für dieses Vorspiel.
3 "Experten" - drei verschiedene Meinungen, hurra!
Mal schauen, was von anderen noch so nachkommt.
Spartakus, 07. Januar 2013, um 08:24
bei 1 oder 2 Trümpfen (also hier) gegen ein Bildersolo (Buben oder Damen) spiele ich a) um einen Trumpf verstechen zu können.
bei 0 oder >= 3 Trümpfen gegen ein Bildersolo versuche ich den Solisten zum Stechen zu zwingen und auf Trumpfnot des Solisten zu spielen. Das geht wohl am Besten mit eigenen Assen.