Unterhaltung: welch`tolles Buben-Solo....oder auch nicht ;-((((((((

Luis777, 07. Januar 2013, um 17:01

https://www.fuchstreff.de/spiele/10365549

immerhin hatte ich 35 Punkte

unglaublich ;-)

Goldmurks, 07. Januar 2013, um 17:06

Igitt, welch ein Elend!

elesa, 07. Januar 2013, um 17:35

AUA!!!!

Luis777, 07. Januar 2013, um 17:38

jo...absolut....ohne Aufspiel hast du da echt keine Chance

Tront, 07. Januar 2013, um 18:16

So schlecht muss es ja auch nicht immer laufen. Zunächst an Sitzposition 2 befindend, hat man ja 8 Stiche falls man im ersten Stich ans Anspiel gelangt.
Dann wird man das Solo mit Re spielen und meistens gewinnen. Das Normalspiel ohne Ausspiel taugt ja so viel auch nicht. Das Kontra bliebt trotz günstigem Spielverlauf von den Gegenspielern auch aus, trotzdem wird dies nur ein geringer Trost sein, ob Minus 21 oder Minus 15 für dieses Spiel verbucht werden.

Eine Ungenauigkeit hast du noch selbst begagen, als das Spiel allerdings schon längst entschieden war. Mit 3 Buben von oben musst du dich nicht noch einmal überstechen lassen, das erwähne ich nur, weil solche Sachen in anderen Spielen manchmal wichtiger sein werden und ein Spielgewinn oder eine Gewinnstufe ausmachen können.

Also, wer gern Soli spielt, so verwegen finde ich das Solo gar nicht. Aber jeder Spieler weiss ja aus eigener Erfahrung, wie Soli ohne eigenes Ausspiel verlaufen können. Dein nächstes Solo (ohne Ausspiel) läuft hoffentlich auch mal günstiger für dich.

EvilNephew, 07. Januar 2013, um 18:18

Gleich rechnet dir Noddy vor, wie fahrlässig die Gegenspieler die 60-Absage übersehen haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite