Southern, 19. Januar 2013, um 15:02
Ich hatte heute folgendes Blatt an Position 3...
Ausspiel
gefolgt von an Position 2 ... Nun sitze ich da... Vermute meinen Partner nicht an 2., da dieser direkt absticht ohne abzufragen. Was würdet ihr nun tun?Hier das Spiel dazu:
https://www.fuchstreff.de/spiele/20464491-nor...
(Und bevor einer meckert, Abwurf HerzAs war total daneben von mir!!!)
Meine Frage bezieht sich auch nicht auf mein schlechtes Spiel, sondern nur darauf, wie ihr dieses Blatt behandelt hättet.
akaSilberfux, 19. Januar 2013, um 15:16
Die Karte gewinnt man nur mit einem starken Partner an Pos. 4, also Augen zu und
hinein.Wer da abfragt, bekommt einen Strich auf der Schrottabfragenliste. Im schlimmsten Fall antwortet Spieler 2 und ist dann zurecht ziemlich genervt.
schwarzesLoch, 19. Januar 2013, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 15:19
Ich frage damit ab.
Ist dein Partner an 1, läuft das Spiel ohne Ansage. Du riskierst also nichts.
Position 4 als Re, wirft wohl auch ohne Abfrage ab.
Position 2 wird relativ sicher nicht dein Partner sein, er hätte sonst vor dem Stechen wohl abgefragt.
Southern, 19. Januar 2013, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 15:21
Ich weiss Terry... War so eine Bauchgefühlentscheidung... Aber mit Dulle, Blauer und Pikfreiheit lockte mich das irgendwie... Und dann zerschiesse ich das Spiel selber fast noch mit dem HerzAs...
PS: Jo sah Position 2 auch am Wenigesten als meinen möglichen Partner...
Ex-Füchse #19877, 19. Januar 2013, um 15:22
Warum nur Kreuz 10, Terry?
Goldmurks, 19. Januar 2013, um 16:28
Stehkarten werden nicht geschmiert, Rocky!
Außer Herz-Ass natürlich ... ;)
akaSilberfux, 19. Januar 2013, um 17:58
Wenn dein Partner nicht zufällig noch Dulle und Doppel-
mitbringt und die Re-Partei ihr Material schlecht einsetzt, verlierst du haushoch.Ex-Füchse #19877, 19. Januar 2013, um 20:09
Wenn ich ne doppel10 in der Hinterhand hab, geb ich als ko da as und keine 10. wollte nur von Terry wissen, ob er das wirklich anders spielt
Southern, 19. Januar 2013, um 20:17
Ok... War dann wohl ne Scheißhausabfrage. Aber wie behandelt man denn nun das Blatt wenn man nicht abfragt. Auf Verdacht in Quans
abwerfen?schwarzesLoch, 19. Januar 2013, um 20:41
Wenn schon keine Abfrage, dann spekuliere ich auf den Partner an Position 4, werfe also auf Verdacht
auf Kommodores ab.akaSilberfux, 19. Januar 2013, um 21:36
Das As gebe ich nur, wenn klar ist, daß ich noch mehr davon haben muß. Daher hier in jedem Fall die
Bevor man sich überlegt, wie man auf reagiert, sollte man schauen, was ansonsten geschieht. Falls Kommodore abfragt, weiß man Bescheid. Unterbleiben Anfrage und Ansage, würde ich auch den auf empfehlen.
Ex-Füchse #19877, 19. Januar 2013, um 21:42
Ok
Tront, 20. Januar 2013, um 01:08
Jetzt fragen neuerdings einige Spieler schon mit Blättern ab, mit denen ich niemals abfragen würde.
Ich bin doch mit dem Blatt eher an keiner Ansage interessiert. Aber ich denke einmal, diese Karte ist mehr ein Extremblatt zum An- oder Austesten im diesem Moment für Southern gewesen.
Und Spieler 2 kann aus meiner Sicht durchaus ein schwacher bis mittelstarker Kontramann sein, er kann nur nicht sinnvoll abfragen, weil er z. B. keinen Singleabwurf hat oder keine ausreichend starken Trümpfe oder beides. Oder er wollte erst nach Erhalt des Kreuzstiches abfragen, diesen Fall könnte man vielleicht noch gewinnen, wenn der Kreuzlauf einmal zu ihm geht. Aber das wäre mir eine zu große Spekulation.
Einen Kreuzvollen ohne Ansage kann man sicherlich entbehren, wobei ich damit aber schon eine Ansage in diesem Spiel noch eher herausfordere. Wie immer zu 2/3 gegen mich. Ich habe auch viel zu wenig Einflussnahme in diesen Spiel, meine ich. Und mein mögliches Argument der sog. Re-Verhindungstaktik gegenüber manch anderen Spielsituationen greift hier auch nicht wirklich. Ich frage diesmal nicht ab.
Southern, 20. Januar 2013, um 01:12
Jaaaa habe es kapiert... Normal würde ich damit auch nicht fragen... Aber das verlockte... Live würde ich mir das dann auch verkneifen... Und online wohl beim nächsten Mal auch ^^
Ex-Füchse #15119, 20. Januar 2013, um 04:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.