PapaSpagetti, 19. Januar 2013, um 19:57
Damit sitzt die kleine Pasta an Pos. 4:
1. Stich
Pasta kräht Re, kriegt nach 7,1 sek. ein k9 zurück, Schreck lass nach, fällt runter.
2. Stich
3. Stich
wer gibt die k6? Welche Karte bohrt sich dann in den Tisch?
Ex-Füchse #15119, 19. Januar 2013, um 20:01
nach zwei bis drei eigenen Fehlern halte ich mich da zurück..
;-)
PapaSpagetti, 19. Januar 2013, um 20:07
Wenn man dir das Fleisch nich schon in Scheiben geschnitten hätte, dann wärst du jetzt fällich... :P
Ex-Füchse #365, 19. Januar 2013, um 21:15
da Dein Partner nicht forciert und offenbar keine zusätzlichen Blattstärken zu bieten hat, würde ich an Deiner Stelle die Klappe halten.
Du hast doch schon groß abgefragt und deutlich Deine Stärke demonstriert. Mehr gibt Dein Blatt m.E. nicht her. Wobei ich bei nur 7 eigenen Trümpfen sogar schon die k9-Abfrage auf einen Herzlauf nicht ungefährlich finde.
Ich würde daher im dritten Stich
legen und fertig.BTW: Les ich das Spiel falsch oder hast Du im zweiten Stich tatsächlich
Das würde ich nicht machen. Halte das Ass so lange wie möglich zurück und spiel es zum Schluss, wenn die Gegner (hoffentlich) trumpfleer sind.
PapaSpagetti, 19. Januar 2013, um 22:40
Selbstverständlich waren das Pik As suboptimal, den Kr König hatte mein Nachdurst verschuldet.
Aber seit ich an anderer Stelle gelesen hatte, man solle auch mal Sachen zur Diskussion stellen, in denen man nicht unbedingt selber glänzt, habe ich keine Mühen gescheut, bis mir nach mehreren Minuten endlich ein Spiel über den Weg lief, bei dem ich ... äh...
EvilNephew, 19. Januar 2013, um 23:57
Von 1 nach 3 tu ich mir schon schwer, die große Re-Abfrage ohne echten Abwurfvorteil zu stellen.
Die 60 sage ich auf keinen Fall.
Wer sich noch daran erinnert, dass ich mal eine schwächere große Abfrage heftig befürwortet habe - es geht wie immer um den Abwurfvorteil. Je größer der ist, desto riskanter darf ich abfragen. Hier ist er nicht groß, daher brauche ich Sicherheiten.