Lottospieler, 23. Januar 2013, um 22:15
Jens das mag sein, dennoch ist es sicher ein großer Teil. Spaß haben und gute Gefühle erwecken wenn man so was anschaut kann das doch eher nicht oder man ist merkwürdig veranlagt. Mitleid hab ich für die Protagonisten die sich öffentlich so lächerlich machen.
Talentfrei, 23. Januar 2013, um 22:22
Dich, Teichmöwe, Krachi und Knightrider sollte man nächstes Jahr da mit reinstecken.
Stoni, 23. Januar 2013, um 22:41
Vielleicht bekommen wir hier ja ne Live Cam vom DoKo-Camp 2013 ... Schlieben, Berlin ... Rostock ...
Ex-Füchse #11750, 23. Januar 2013, um 22:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Stoni, 23. Januar 2013, um 22:48
Apropos ... Brigitte Nielsen war ja ein Star ... Joey und Olivia kenne ich auch ... aber wer sind denn die anderen 4?
HDF, 23. Januar 2013, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 22:52
seb, den schwachsinn gucke ich mir auch nicht an
OpaAdonisES, 23. Januar 2013, um 22:50
er hat schon das "an" vergessen....ist wahrscheinlich noch ganz zitterich der gute alte Hans-Dieter von den Bachelor-Uschis :o))
HDF, 23. Januar 2013, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 22:53
stoni, lieber nicht, soviel aloohoool kann keiner verkraften, da bist du wahrscheinlich schon betrunken vom zugucken :-))
Doc_Jule, 23. Januar 2013, um 22:56
bisher hat mich nur eine finstere Ahnung einen großen Bogen um unser TV-Gerät machen lassen, die jetzt zur Gewissheit geworden ist^^
Seb1904, 24. Januar 2013, um 00:00
Jule, aber ab nächste Woche hast du Dienstags um 22.15 einen regelmäßigen Termin. Beim RTL.
Doc_Jule, 24. Januar 2013, um 08:36
mal im Ernst, diese blöden Tierarztsendungen vermitteln ein vollkommen falsches Bild meines Berufs. Die Folge ist, dass die wenigen Studienplätze überrannt werden von kleinen Mädels mit prima Abischnitt und dem dumpfen Drang, "Tieren helfen zu wollen", die aber absolut keine Ahnung haben, welche physischen und vor allem psychischen Herausforderungen dieser Beruf mit sich bringt. Die Folge davon wiederum ist, dass in der Großtierpraxis langsam der Nachwuchs fehlt, wir dafür aber eine Menge "Garagenpraxen" haben, die auf niedrigem Niveau arbeiten und der Assistentenmarkt überschwemmt ist von jungen Kolleginnen, die sich bis auf´s Blut ausbeuten lasssen (2000 Euronen brutto für eine 60 Stunden-Woche sind keine Seltenheit).....
grmpf
sashimi, 24. Januar 2013, um 08:38
Ups so sucht man sich doch kein Studium aus.
2000 Euro ist ja heftig!
Doc_Jule, 24. Januar 2013, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2013, um 08:51
wen´s interessiert (der Beitrag trifft es ziemlich genau, und vielleicht kann ja der eine oder die andere ein Mädel im Umfeld zumindest zum Nachdenken bewegen, ob Tiermedizin wirklich das Nonplusultra ist)
"....Der NC für die Abiturbestennoten dürfte bei unter 1,5 liegen. Dazu kannst du aber auf der Seite von der ZVS nochmal genauer nachschauen.
Wesentliche Inhalte des Studiums:
Es geht in den ersten Semestern mit der Grundlagen aus der Physik und Chemie los, dazu kommen Anatomie, Histologie, Physiologie und Botanik.
Später kommen dann die Krankheiten der einzelnen Tierarten dazu und zwar alles. Innere Medizin, Chirurgie, Pathologie und Ernährung von Kleintieren (v.a. Hund und Katze), Pferd, Rind, Schaf, Ziege, Schwein und Geflügel.
Und die dritte große Sparte sind dann Lebensmittel tierischer Herkunft, da kommt dann alles zum Thema Hygiene, Lebensmittelproduktion, Transport etc.
Den Beruf wird es in 20 Jahren sicher auch noch geben. Die beruflichen Aussichten sind sehr gut. Es ist sehr einfach mit einem abgeschlossenen
Studium einen ARbeitsplatz zu finden, die finanziellen Aussichten dagegen sind sehr mager. Im Durchschnitt verdient eine Kassiererin bei
Aldi an der Kasse mehr als ein Anfangsassistent (deswegen ist es auch soeinfach einen Job zu bekommen ;-) ).
Besser verdient man in der Forschung, der Industrie (v.a Pharma), am
Schlachthof und allgemein im Lebensmittelbereich und am Amt. Für diese Bereiche kommt man allerdings fast nicht drum rum noch einen Doktor zu machen, der für gewöhnlich unbezahlt ist und nach dem Studium noch dran gehängt werden muss...." aus "gutefrage.net
Doc_Jule, 24. Januar 2013, um 08:48
damit keine Missverständnisse aufkommen: ich liebe meinen Bruf und übe ihn auch nach über 30 Jahren immer noch mit Freude aus....:-)
sashimi, 24. Januar 2013, um 08:53
der Beruf waere nix für mich. Mich treibt schon jeder kleine Hund in den Wahnsinn!
Und zwei Linke Hände habe ich noch dazu. das passt jagar nicht.
boomer01, 24. Januar 2013, um 09:28
na ja, wenn du selbststaendig bist und die bar-kohle immer schoen in die zigarrenkiste packen kannst..
OpaAdonisES, 24. Januar 2013, um 09:38
Gut, dass die olle Bachelor-Schlampe rausgeflogen ist :o)