Unterhaltung: FairPlayES-Online

Ex-Füchse #69712, 24. Januar 2013, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2013, um 23:30

FairPlayES-Online gibt es noch nicht.

Doch möchte ich mal nachfragen, ob es nicht möglich ist solch eine Online-Konvention zu vermitteln.

Grundgedanke von mir wäre:

Man geht an den Tisch und begrüsst mit "FairPlay" und versichert damit, dass man zumindest die Runde(4 Spiele) am Tisch bleibt.

Weiter sollte man gleich mitteilen, wenn man nach der Runde nicht weiterspielt.

Hauptaugenmerk sollte auf die noch nicht vorhandene Online-Konvention:

"FairPlay" gelegt werden.

Der Verstoss dagegen ist möglich, sollte aber von FairPlay Spielern nur zur Kenntnis genommen werden.

Spartakus, 25. Januar 2013, um 08:53

Halte ich für nicht umsetzbar. Bei mir ginge es zumindest nicht.

Es kann sich jederzeit kurzfristig aus dem privaten Umfeld ein "Störfaktor" ergeben, der das ursprünglich geplante längere Spielen unmöglich macht.

Goldmurks, 25. Januar 2013, um 12:05

Dann muss das private Umfeld diese Konvention eben auch unterzeichnen!
Wo ist das Problem?

Lottospieler, 25. Januar 2013, um 12:14

Grunsätzlich ist der Gedanke natürlich gut, zb der Wusch komplette Runden zu spielen.
Aufgrund der erwähnten Probleme von Spartakus plus möglicher Netzprobleme sowie der Definition von Ligaspielen als Möglichkeit eine beliebige Anzahl von Spielen an beliebigen Tischen zu machen wird das nur schwer durchsetzbar sein.
Dafür gibt es Listenspiele die vlt hier auch noch kommen werden.
Man kann sich verabreden mit ausgesuchten Leuten und dann Runden vorher festlegen, das ist super.
Jemandem dies verbindlich festschreiben an zufällig zusammengewürfelten Tischen halte ich für keine gute Idee und nicht realisierbar.

Ex-Füchse #69712, 25. Januar 2013, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2013, um 12:24

Ich schrieb von einer Runde=4 Spiele, das sollte doch klappen.

Und wenn, wie von Sparta geschilderte Probleme auftauchen(was ja nicht der Normalfall sein wird), so hat man mit Sicherheit Verständnis für das Verlassen des Tisches.

Fairplay sollte Sicherheit vor Tischhoppsern geben, und als Hintergedanken von mir die Sperrlisten erheblich leeren.

Lottospieler, 25. Januar 2013, um 12:28

diese Sicherheit wirst du kaum finden können und die geschilderten Probleme allein wegen Spielen mit mobilen Funkgeräten und Störungen im privaten Umfeld sind größer als du glauben magst.

Ex-Füchse #69712, 25. Januar 2013, um 12:36

@ Lottospieler,

das sehe ich deutlich anders als du.

Lottospieler, 25. Januar 2013, um 12:38

feste Runden vereinbaren mit ausgesuchten Spielern - top
feste Runden mit zusammengewürfelten Spielern - flop

Ex-Füchse #69712, 25. Januar 2013, um 12:44

@ Lottospieler,

auch das sehe ich deutlich anders als du.

zur Übersichtzum Anfang der Seite