Benderloin, 27. Januar 2013, um 16:55
In der LIGA, Pos 1
Ich hab das Solo gewählt, wer nicht?
1.Stich:
:-)
2.Stich
Ich habs mir nicht getraut, war das zu feige?
Friedrich, 27. Januar 2013, um 17:19
Erste Frage:
Da die Mischmaschine mich bei meinen Solos konsequent benachteiligt (was ich an dieser Stelle übrigens in aller Deutlichkeit mal anprangern möchte), hätte ich sicherlich das Glück gehabt, gegen Drei Buben zu spielen und daher die Finger davon gelassen.
Zweite Frage:
Nach dem Verlauf des ersten Stichs gebe ich das Re. Du hast zwar aller Wahrscheinlichkeit nach 5 Abgeber, darunter ist jedoch der 8-Augen-Bubenstich und du hast wohl anständige Möglichkeiten, mindestens einen Fehlabgeber billig abzuwerfen.
Tront, 27. Januar 2013, um 17:26
Wenn ich mich für das kritische Solo entscheide, weil ich ja Ausspiel habe, dann spiele ich es jetzt wirklich nach diesem Verlauf mit Re. Die weiteren 4 Fehlabgeber sind ja gut kontrollierbar.
Wichtig ist für mich nur, dass im ersten Stich 4 Buben fallen, davor hätte ich vorher auch die meisten Bedenken. Diese wichtigste Hürde ist jetzt genommen und nur steht dem eigenen Re aus meiner Sicht nichts mehr in Wege. Natürlich wird man das Solo noch manchmal verlieren, aber die deutliche Anzahl der Spiele gewinnt man. Daher mit Re.