Doppelkopf-Strategien: Lusorius´ Hochzeit

Lottospieler, 31. Januar 2013, um 16:55

hast du jedesmal die Stoppuhr gestellt? du Schwätzer

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 17:44

also ich finde die aktuelle temperatur von 28 grad ganz i.o.

Doc_Jule, 31. Januar 2013, um 17:45

also, ich find ja, du bist ein richtiger "Wicht", Goggel ;-)
haste dir noch nicht die Schwanzfedern angekokelt bei der Hitze?

sashimi, 31. Januar 2013, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 17:55

Und ich dachte immer der Gockel ist eine "Kreatur" von Gottes Gnaden sozusagen.

Ex-Füchse #69712, 31. Januar 2013, um 18:01

Wenn macht der Gockel "Kreaturen" mit Gottes Gnaden

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 18:02

wicht und kreatur stimmen natuerlich nicht, aber vongottes gnaden kommt dem schon recht nahe:-) aberzu einem echten lottenhotte wirds wohl nie langen^^

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 18:03

mark, auch das ist laengst erledigt.

Ex-Füchse #5718, 31. Januar 2013, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 18:56

Ich tanze deshalb aus der Reihe, weil ich - wie alle wissen - kein Profi bin. Ich bin allenthalben guter Durchschnitt. Auch beim Doko gibt es Gauß auch wenn ich manchmal glaube alle denken sie wären unter den Top 1%.

Meine Begründung wäre: Doppel Kreuz Ass läuft nicht weg. Mir leuchtet aber ein, dass hier sehr gut Kreuz Ass gespielt werden kann. Als dritter oder vierter ist es natürlich immer einfach zu sagen: Ich auch ;-).

Kvothe, 31. Januar 2013, um 18:57

Ich auch Kreuzass.

EvilNephew, 31. Januar 2013, um 20:05

Halte beides für spielbar.

Tront, 31. Januar 2013, um 21:35

Früher hätte es für mich nur den Fuchs gegeben als sinnvolles Aufspiel, weil ich meine Doppel-Asse lieber zurückhalte. Früher bedeutet für mich, als ich noch nicht Online bei Fuchstreff spielte, was ja noch nicht so lange her ist. Nach Austausch vieler eurer Meinungen halte ich das Vorspielen von Doppelassen bei vorhandener Trumpfkürze bei Hochzeiten inzwischen für richtiger.

Deshalb ist bei dieser Trumpfkürze das Kreuz-As wohl besser doch vorzuziehen, trotzdem würde ich mich ärgern, falls ich einen Kreuz-Stecher dieses Spiel ohne eine eigene Ansage bekomme und den Fuchs später abgebe. Im ungünstigsten Fall noch gar an Position 2. Nicht, dass ich an Extrapunkten hänge, aber hier habe ich ja die Möglichkeit, es selbst beim Aufspiel mit zu beeinflussen.

Also alles in allem meine ich: Wenn man mit dieser oder einer ähnlichen Blattkonstellation antritt und keinen Fuchs hält, sollte man besser einmal Kreuz-Doppel-As zu viert zunächst versuchen, mit einen Fuchs tendiere ich zu Evil: Beides halte ich für gut spielbar.

Ex-Füchse #4596, 31. Januar 2013, um 22:03

An 2 bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar nen Abwurf.

Mal schaun, wann Du dich soweit entwickelst, daß Du aus der 4er- Länge auch ohne As aufspielst.

Tront, 31. Januar 2013, um 22:07

Mit sehr kurztrümpfigen Blättern mache ich es heute schon, aber sonst ist mir eine sichere Dulle beim Partner oft wichtiger. Meine bisherige Erfahrung.

Ex-Füchse #4596, 31. Januar 2013, um 22:16

Aber die Entwicklung find ich gut, erlebt man selten, daß aus den Diskussionen in diversersen Foren Erkenntnisse umgesetzt werden.

Spartakus, 01. Februar 2013, um 07:16

@Noddy
Dann sollten wir uns aber anstrengen weiterhin gute Sachen zu Spieltaktiken zu bringen. Nicht dass Tront irgendwann mal wegen Übernahme aus FT-Diskussionen sein Spiel verschlechtert. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite