Verbesserungsvorschläge: Kartendarstellungen gesucht

akaSilberfux, 02. Februar 2013, um 13:24

Für die Einbindung in mein Online-Dokobuch und die Homepage suche ich Kartendarstellungen, die ich verwenden darf.
Über eine Mitteilung freue ich mich; ein Link und ein Danke schön bin ich bereit zu investieren :)

Lottospieler, 02. Februar 2013, um 13:49

ja wie denn was denn? ohne Moos nix los, kleiner Spaß :-)

Goldmurks, 02. Februar 2013, um 13:57

Ja, ein echter Brüller geht anders ...

CharlieFuxx, 02. Februar 2013, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 14:06

Lizenzfrei habe ich nix.
Für den privaten Gebrauch habe ich mir die Blätter von OD (Altenburger Blatt) und Fuchstreff gesichert.
Die könnte ich dir zusenden.
FT kannst du mit dem Betreiber klären.
Das Altenburger Blatt hier: http://www.spielkarten.com/

Prinzipiell gelangst Du selbst schnell zu einem Doko-Kartensatz, wenn du den Spielablauf eines beliebigen Spiels auf deinem Rechner speicherst.
Du erhältst damit die HTML-Datei und einen Ordner mit allen Bildern, somit auch ein komplettes Doko-Set.

Ex-Füchse #5718, 02. Februar 2013, um 14:16

The requested topic does not exist.

Biotischer-Gott, 02. Februar 2013, um 14:17

GNU Lizenz (Generally, this means the cards are free to use (commercially and non commercially) but must be properly attributed (see "README.txt" file) and (The library itself, not your project) re-distributed only under the same license.)

http://goo.gl/aVlcM

akaSilberfux, 02. Februar 2013, um 23:31

Wenn hier irgendjemand Geld mit dem Erstellen von Kartendarstellungen verdient, möge er ein Angebot machen; wer unkt, sollte es besser mit Dieter Nuhr halten.
Danke für den Tip auf die GNU-Lizenz. Nu schau ich mir nach OpenOffice und einem laufenden WAMP-Server auch noch Ink an. Vielleicht trau ich mich doch irgendwann an Linux und verzweifel nicht rasch.
Ebenfalls danke für den Tip mit der Privatnutzung. Nur weil es mir keiner nachweisen kann, wirds trotzdem nicht legaler, ich bin da halt pingelig. Außerdem will ich es ja in meinem kostenlosen Buch und auf meiner kostenlosen Homepage verwenden, ohne abgemahnt zu werden.

Ex-Füchse #16890, 02. Februar 2013, um 23:39

Ich würde die Nutzung eines Textsatzsystems wie LaTeX empfehlen.
Da liegen optisch einfach Welten dazwischen!

akaSilberfux, 03. Februar 2013, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2013, um 00:05

Danke auch für diesen Tip, aber ich froh wenn ich ´s Lebe hab (wie meine Frau sagen würde). Textsatzsystem mußte ich googlen...

Ich habe es nu jedenfalls als OpenOffice Writer Datei, aus der sich für andere Dateien (für Word und Writer hab ich es getestet) einzelne Karten in einer vernünftigen Größe kopieren lassen. Bei Interesse bitte mail an mich.

akaSilberfux, 03. Februar 2013, um 01:05

So sieht es dann aus:
http://akasilberfux.de/resources/Tabelle+Erwartungswert.pdf
Erinnert mich an die die ersten Zeilen von "Bochum"...
Zu finden in der neuen Kategorie "Handreichungen"

Seb1904, 03. Februar 2013, um 13:01

(OT: Du meinst: Du bist keine Schönheit??)

t: Ich finde nach wie vor, Dein Werk kann man gut lesen und verstehen. Wer mal das ES in der Hand hatte und daran verzweifelte, weiß das zu schätzen.

Ex-Füchse #11750, 03. Februar 2013, um 14:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

akaSilberfux, 03. Februar 2013, um 17:57

Seb, das bezog sich auf die Erwartungswerttabelle; die könnte man sich sicherlich schöner machen. Danke für die Blumen :=)

zur Übersichtzum Anfang der Seite