Unterhaltung: "Geh doch weinen"

OpaAdonisES, 04. Februar 2013, um 22:03

Ich bin ja glaube ich einer der wenigen Spieler die sich wirklich mit allen Arten von Spielern an den Tisch setzen. Mit den richtig guten, mit den mittemäßigen ( zu denen ich mich auch zähle) und auch mit Anfängern und Fortgeschrittenen.

An diesem Tisch ( Spiel#21.121.658 ) hatte ich auch schon ein paar Spiele gemacht...und wenn mir etwas aufgefallen war habe ich es gesagt...immer schön nett und freundlich und mit smiley dahinter....

Nach diesem Spiel jedoch, bekam ich auf meine berechtigte sachliche Kritik ( Dulle trotz KreuzAs nicht gesetzt, HerzAs...etc.etc.etc.) den Spruch meines Partners: "Geh doch weinen"....

Ich wollte gerade eine nette PM schreiben...ging nicht...bin jetzt gesperrt...

Ich überlege mir wirklich, ob ich mir meine Spielpartner jetzt nicht doch aussuche....

Mit kopfschüttelndem Gruss

Jens

Ex-Füchse #69712, 04. Februar 2013, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 22:07

Als alter Brandy-Säufer würde ich dir raten sofort zu sperren.

Aber als DOKO-Spieler

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2013, um 22:09

Und als Härketrinker?

Phrasenschwein, 04. Februar 2013, um 22:12

Ich hatte gerade auch so einen am Tisch. Hab ne miese Hochzeit, mein P heiratet mit nem Herzstich ein, sagt re und wir landen bei mickrigen 88 Augen. Kein sorry, kein gar nichts. Aber ganz schnell vom Tisch, das feige Stück.

Ex-Füchse #69712, 04. Februar 2013, um 22:13

Sry Phrasy ist nicht meine Art, also dann hier im Tread ncochmals ein weinerliches Sry.

Phrasenschwein, 04. Februar 2013, um 22:15

Macht ja nichts. Du lernst es schon noch!

Ex-Füchse #69712, 04. Februar 2013, um 22:16
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 22:17

https://www.fuchstreff.de/spiele/21122809-hoc...

dks ich werds schaffen, das spiel stelle ich natürlich rein,

ich kann haue ab

jensbonath, 04. Februar 2013, um 22:22

Das sind ja eh die Härtesten.... Frage 1(vom Hochzeiter): "Warum Re?" .... Anwort1(vom Ansager): "Du hast doch die beiden Redamen und ich bin dein Partner", Erwiderung 1(vom Hochzeiter): "aber du doch nur dein Herzas", Erwiderung 1(vom Ansager): "Kann ich ahnen, das du so schwach bist". Und meist wird dann noch der schlaue Spruch: "Hochzeiten gewinnen in über 70%, da muss man doch Punkte rausholen", oder so ähnlich.^^

Tront, 04. Februar 2013, um 22:22

Die Dulle sollte man als Partner wirklich setzen, da hast du uneingeschränkt recht, Jens. Kreuz-As ist viel zu wichtig, um den Gegner dran zu lassen. Aber dein Kontra ist trotzdem sehr gewagt. Der Partner das Hochzeiters fragt bereits nach weiteren Stärken für die keine 90 ab (sein Zögern) und du siehst immerhin noch eine sehr gute Chance auf 120 und mehr Augen. Selbst bei bestmöglichem Spiel deines Partners, welches nun leider nicht vorlag, bekommt ihr dieses Spiel wohl nur die 90. Vom Gewinn noch weit entfernt.

Wenn man alle Anzeichen dieses Spieles richtig deutet, sollte das das Kontra eher weglassen werden und dein Partner besser spielen. Spart insgesamt 3 Punkte dieses Spiel.

jensbonath, 04. Februar 2013, um 22:24

Ok, bei der Hochzeit gibt wohl jede/r das Re.

Tront, 04. Februar 2013, um 22:33

Als Partner der Hochzeit wäre meine sinnvollere Begründung gewesen 8 Trümpfe bei Farbfreiheit in Kreuz. Ich denke einmal, dass andernfalls mehr Spiele ohne Ansage gewonnen als mit Ansage verloren werden.

Vorsichtige Spieler können theoretisch auch nur abfragen, weil man nur eine rote Dame als Trumpfstärke hat. Aber hat es das Spiel etwas gekostet? Eine Kontraansage kam jedenfalls trotz Duppeldulle und 3 Assen nicht mehr zurück. Farbfreiheit in einer schwarzer Farbe gilt meist als noch größerer Vorteil gegenüber vorgespielten Assen, nur kann man Asse zeigen, Farbfreiheit ist nur durch eine Ansage oder ein ausreichendes Zögern dem Partner gut zu vermitteln.

OpaAdonisES, 04. Februar 2013, um 23:18

@Tront

da auf die Dulle nicht geantwortet wird weiß ich, dass mein Partner Dulle haben muss...ich steche Herz, bin im 2. Lauf Pik frei und bringe mit der Partnerdulle die 10 nach Hause. Das Kreuz As muss ja anscheinend auch bei meinem Partner sein.....deshalb versuche ich das Re...ich glaube es sind mehr als 90 Punkte die wir da zu erwarten hätten...aber das ist nur die Meinung eines bescheidenen Dokospielers :o).....viel schlimmer für mich ist, dass ich wegen nichts gesperrt wurde und mir in Zukunft überlege, welchen Tisch ich betrete...

Gruss Jens

Tront, 04. Februar 2013, um 23:26

Die Sperrung, die gegen dich vorgenommen wurde, ist ja auch eine Frechheit.

Den Spielfehler hat sie ja nun allein gemacht, denn falls Kreuz-As einmal laufen würde, was ja noch möglich ist, hätte sie einen Sieg verschenkt. Aber dazu muss sie es erst einmal wenigstens versuchen.

Ich meine auch nur, das Kontra ist grenzwertig, weil eben noch Zusstzstärken durch weiteres Zögern in diesem Spiel vorgenommen worden, grundsätzlich bin ich selbst für viele Ansagen zu haben und nichts anderes ist dein Kontra ja auch.

Ex-Füchse #6093, 04. Februar 2013, um 23:28

freue dich doch einfach, dass du mit mir nicht mehr spielen musst... ich
spiele nun mal so unter dem Durchschnitt... aber muss ich mich deshalb
anpampen lassen ? (außerdem haste kein Re versucht... sondern Kontra)

Ex-Füchse #6093, 04. Februar 2013, um 23:53

und wenn du nun weinen musst, ich habe noch ein paar Tempos für dich übrig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite