Doppelkopf-Strategien: Es gibt Leute, die möchten keine Punkte...

FCB91, 10. Februar 2013, um 22:14

https://www.fuchstreff.de/spiele/21349834

unfassbar, wurde auch sofort gesperrt

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 22:53

naja der Solist hat ja dir erst mal nicht geschadet durch schwaches Spiel, deswegen kann ich die Sperre kaum nachvollziehen.
Das ist doch ne ganz andere Hausnummer als wenn der Partner dir Spiele umgeigt. Freuen über so was würde ich mich allerdings auch nicht, wenn auch solche Argumente öfter kommen.
Es gibt doch sehr viele Spieler hier denen fehlt es an der korrekten Blatteinschätzung vor allem bei Soli und bei An- Absagen, damit mußt du leben.
So was würde ich per PN klären und aufzeigen was man besser machen kann aber niemals sperren.

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 22:58

taktisch falsch gespielt war das Solo aber auch:
so spielt man besser erst die lange Farbe Kreuz, dann die Doppelasse und es kann passieren das jemand sich sein Herz as blankstellt.

FCB91, 10. Februar 2013, um 23:35

solche leute werden sofort gesperrt, das zeigt, dass solche spieler keine ahnung haben!

moonchild, 11. Februar 2013, um 00:44

kann verstehen, dass solch unerfahrene spiele euch cracks langweilen bis nerven - finds aber trotzdem sehr schade, dass oftmals direkt sehr feindseelig reagiert wird. ihr habt doch sicher auch mal klein angefangen...

HDF, 11. Februar 2013, um 01:24
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 01:31

nee, die haben es mit der muttermilch eingesogen, die haltung ist unter aller kanone, vielleicht sollte man neulingen versuchen etwas zu erklären, aber dazu fehlt manchen nicht nur die geduld
natürlich mit kreuz beginnen und dann 60 absagen, aber das hast du natürlich schon beim ersten spiel in deinem leben gekonnt, ist ja klar, sie wird es sicher noch lernen, aber mir sind spieler, die zuerst nicht übermütig ansagen, tausendmal lieber als spieler, die meinen ihr blatt einschätzen zu können und meinen es ist gut, es aber überhaupt nicht ist

elesa, 11. Februar 2013, um 07:51
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 07:52

Wirklich unfassbar.......Dieser ganze Beitrag hier. Der Spielerin gratulieren für den Sieg, sie per PN anschreiben und anbieten, das Spiel noch mal durchzugehen, ihr erklären, wie es noch viel besser für sie hätte laufen können, ihr einen schönen Tag wünschen. DAS wäre ne Reaktion gewesen. Aber genau an diesem Verhaltenspunkt trennen sich eben die Wege von wirklich guten Spielern und.....sagen wir mal anderen.
Allerdings hab ich tatsächlich auch den Sperrknopf gedrückt um ehrlich zu sein........allerdings nicht bei der hier angepappten Spielerin!!!!

Ex-Füchse #365, 11. Februar 2013, um 08:36

Aber Leute!
Seht Euch doch mal das widerliche Bildchen an, mit dem der Threadersteller seinen Nick ausstattet, dann geht auf sein Profil und lest den Begrüßungstext ...und dann denkt mal darüber nach, ob es wirklich angebracht ist, ihm zu antworten.
Das ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit unser sattsam bekannter Troll aus Uetze. Und wenn nicht, dann ein Typ ähnlichen Kalibers. An den ist jedes Wort verschwendet.

Spartakus, 11. Februar 2013, um 08:38

@Hotte
"So was würde ich per PN klären und aufzeigen was man besser machen kann aber niemals sperren."

Natürlich klärst Du so etwas stets per PN. Haben wir ja kürzlich wieder erlebt. :-)

@all
Kann mir jemand erklären wieso die PNs von Hotte teilweise im öffentlichen Forum landen? :-)

FCB91, 11. Februar 2013, um 10:44

also man sollte das Spiel schon können, bevor man hier anfängt.
doko ist immer noch ein gemeinschaftsspiel, somit sind andere Spieler auch betroffen!
gott sei dank gibt's ne Sperrliste, 330+

Lottospieler, 11. Februar 2013, um 12:04

Spartakus,
es kommt immer darauf an wem ich etwas erkläre.
Ungeübten Spielern sehr gerne und immer wieder, bei anderen die es besser wissen müßten hab ich meine Probleme, vlt geht es manch anderen auch so.

Ex-Füchse #365, 11. Februar 2013, um 12:15

Nur, damit hier keine Unklarheiten entstehen:
Der Threaderöffner hatte zuerst ein anderes, extrem widerliches Ava-Bild. Offenbar hat er es selber inzwischen gelöscht oder die Admins waren tätig.

Schelmut, 11. Februar 2013, um 12:22

Ja, habs auch gesehen!
Der kartoffelige Beigeschmack war nicht von der Hand zu weisen.

Karl_Toffel, 11. Februar 2013, um 12:42

Hängt den Erzeuger, nicht sein Produkt!

Lottospieler, 11. Februar 2013, um 12:44

die Kommentare des Fred-Erstellers sind unlogisch und widersprüchlich zu den anderen Dingen möchte ich mich nicht äußern.
FCB91:
ein Solo ist ein Individualspiel und hat mit dem 'normalen Spiel' wo es um Partnerschaften geht nichts zu tun, deshalb ist deine Kritik unberechtigt.
Kein anderer Spieler ist betroffen, der Solist schädigt durch ausbleibende Absagen nur sich selbst, das kann er und darf er machen solange er möchte und Kritik daran steht dir nicht zu, so einfach ist das.

Ex-Füchse #11750, 11. Februar 2013, um 12:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 11. Februar 2013, um 12:54

elesa, richtig, alle sperren ihn und er muss sich nicht mit "nichtskönnern", abgeben :-)) ich habe es schon erledigt, dann gehen ihm von ganz allein die mitspieler aus

Schelmut, 11. Februar 2013, um 12:58

Welch schöne Hortensie, Hans-Dieter :)

Lottospieler, 11. Februar 2013, um 12:59

Krachledern,
ist das dein einziger sinnvoller Beitrag zu dem Thema? hast du nicht mehr zu bieten? ich dachte du könntest auch mal über deinen Schatten springen und etwas konstruktives von dir geben.
Wenn mit 'Salbader' ich gemeint bin oder mein Beitrag was ich vermute erklär mal was dir an meiner Meinung nicht paßt, das wäre sehr hilfreich.
Ansonsten empfehle ich D.Nuhr, sorry vlt raffst du es dann das dein Gequake nicht immer lustig rüberkommt so wie hier.

Ex-Füchse #2525, 11. Februar 2013, um 13:06

böser Krachi! ab in Dein Körbchen! ;-)

Lottospieler, 11. Februar 2013, um 13:09

egal wer oder was gemeint ist (das ist vollkommen nebensächlich) es ist und bleibt für mich destruktiver Nonsens. In dieser Kategorie hat so was nichts zu suchen.

Ex-Füchse #11750, 11. Februar 2013, um 13:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 11. Februar 2013, um 13:13

nun bekommste keine Frolic mehr heute - das haste nun davon!

Ex-Füchse #2525, 11. Februar 2013, um 13:14

Hotte, dann erklär doch mal, woe ich den Eingangsbeitrag ernst nehmen könnte....

Lottospieler, 11. Februar 2013, um 13:18

Manche können nicht aus ihrer Haut vor allem aus einer so dick gepanzerten.
Provokationen können kein guter Ansatz sein um Probleme zu lösen, ganz im Gegenteil.
Das läßt eben leider nur einen Schluß zu worauf es dem betreffenden ankommt, aber jeder darf hier schreiben was er mag, ganz klar.

zur Übersichtzum Anfang der Seite