dortmund, 11. Februar 2013, um 14:39
Hallo Leute....
ich frage mich wie das zu erklären ist.....
Wenn ich eine Schachseite besuche sind dort 50-70% der Spieler die richtig ahnung haben,20% gehobenes niveau 5% meister und etwa 5 % ahnungslose..........
Wenn ich eine Pokerseite besuche identische verhältnisse...auf jeden Fall 70-80% wissen was Sie da tuen.....
Wenn ich diese Seite besuche haben aber glaube ich nur 10% der spieler eine ahnung was passiert......und 80% spielen einfach müll ohne sich zu merken was gelaufen ist,was der partner gestochen hat etc.....von abfragen in der liga ganz zu schweigen.....sind nur 10 leute glaube ich die das können......
Hat jemand eine erklärung dafür???ich nicht.....
Wenn diese Seite ein doko-link von facebook oder sonst wo wäre hätte ich es verstanden das paar menschen einfach nur paar karten halten wollen ohne zu überlegen....aber es ist eine reine Doko-seite.
Wieso muss man ein denkspiel spielen wenn man keine lust zu überlegen hat?????
auf jeden fall hoffe ich das es kein limit für meine sperrliste existiert....das wäre schlecht....weiterhin gb.
Ex-Füchse #918, 11. Februar 2013, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 15:51
weil viele dies Spiel als Kind oder in der Schul/Studienzeit gelernt haben und dazu meist in verschiedenen Varianten. Das hat sich in vielen Köpfen derart eingemeiselt, dass es schwer ist, sich von Kneipendoko auf Wettkampfdoko umzustellen.
Streng nach DDV Regeln spielt halt nur eine kleine Minderheit.
Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 16:04
Doppelkopf ist das "Uno" für Erwachsene. Es gibt nur weniger (vielleicht 20%), die Doppelkopf als "Strategie- und Merkspiel" begreifen. Und bei denen hast Du die normale Gaus'sche Verteilung, von der Du sprichts. Es sind aber deutlich mehr als 10, die es können, soviel steht schon einmal fest.
dortmund, 11. Februar 2013, um 16:17
aber ändert sich ja auch nichts........seit letztes jahr keine veränderung.......im gegenteil...jetzt rocken alle die im fuxbau 0,5 sterne haben in der liga....
man hat hin und wieder einen guten tisch,und jetzt wo 5 oder 6 an tisch können wird man nicht lange vernünftig spielen können
Ex-Füchse #197, 11. Februar 2013, um 16:20
Dann spiele besser Schach oder Poker Dortmund cu
HDF, 11. Februar 2013, um 16:23
beim poker kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, denn wenn sie wüßten was sie tun, würden sie nicht ihr geld anderen in den rachen schmeißen und das tuen mit sicherheit ca. 90 % der spieler, auf dauer gewinnen höchstens 10 % :-))
dortmund, 11. Februar 2013, um 16:26
tue ich auch seeadler....sry das ich nachgefragt habe wieso bei eine doko-seite kaum doko gespielt wird......
Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 16:26
Es wird ja Doko gespielt.
dortmund, 11. Februar 2013, um 16:29
hdf..wenn ich ein pokerturnier spiele egal welcher einsatz....ist ganz sicher das weit über 50% der mitspieler wissen was sie da machen....
war nur ein beispiel...könnte auch eine backgammon seite sein oder sonst was.....
HDF, 11. Februar 2013, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 16:34
hast es nicht kapiert, aber macht nichts
spiel doch einfach mal ein doko-turnier, dann wirst du merken müssen, dass es da noch mehr sind, aber wahrscheinlich hast du live noch keins gespielt und wenn du di pokerseiten sehen würdest schmeißen die meisten da ihr geld raus, denn es steht fest, dass höchstens 10 % zu den gewinnern hören, ist so auch wenn du es nicht hören magst :-)) denn es müssen immer viele wenige finanzieren
Belzedar, 11. Februar 2013, um 16:33
viele begreifen halt Doppelkopf als Glücksspiel, mit weniger Anspruch als Skat, wenn man aber wirklich gut spielen möchte weiss man das Doppelkopf deutlcih anspruchsvoller ist als Skat. Die jenigen die aufs Glücksspiel beim Doppelkopf verzichten, spielen jetzt Bridge.
Komplexität der Stichkartenspiele:
Klapperjas,Schafkopf -> Skat -> Doppelkopf -> Bridge
Friedrich, 11. Februar 2013, um 16:39
5 Euro pro Monat in die Fördermitgliedschaft investieren und dadurch Zugang zur 1. Liga erhalten - dort sieht es schon erheblich besser aus.
Zudem kannst du durch die FM im Fuchsbau sehen, wie die Spielstärke an den Tischen aussieht, an die du dich setzt (und kannst Tische eröffnen, an welchen nur Spieler einer bestimmten Spielstärke zugelassen sind). Zwar bieten die Sterne nur eine grobe Orientierung, aber immerhin.
Bist du nicht bereit, die 5 Öcken zu investieren, musst du auch nicht jammern.
Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 16:47
https://www.fuchstreff.de/spiele/21369794-nor...
Ich denk mal, wer so nen 6ten Stich raushaut, is unter den schwachen Spielern bestens aufgehoben.
Spartakus, 11. Februar 2013, um 17:00
Belzedar, wie geht denn Klapperjas? Ausgehend von der gewählten Reihenfolge der Liste scheint das ein Spiel zu sein, welches auch ich begreifen könnte. :-)
Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 17:03
http://www.klammern.com/
dortmund, 11. Februar 2013, um 17:13
ach noddy...der stich hatte eine vorgeschichte...aber ich verlange nicht das du es verstehst....egal...wer 5-6 stunden alleine an einen tisch wartet weil niemand mit ihm spielt.........(erste liga):.....das waren noch zeiten früher hier...nicht wahr noddy??mit ingo evil mike und die ganzen anderen...
ich frage mich nur wieso sind die alle nicht mehr da....denk drüber nach.
dortmund, 11. Februar 2013, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 17:16
friedrich ich jammere nicht..habe die 5 schon mal investiert..aber viel besser ist es da oben auch nicht...
aber wie belze schon sagt...mein anspruch an das spiel UND meine mitspieler ist ein anderer...
HDF, 11. Februar 2013, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 17:16
noddy da kann ich dir uneingeschränkt beipflichten (das ist ja nicht so selbstverständlich :-))), vor allem entsteht daurch der 7. stich, denn det ist ja eindeutig jetzt re, cat wird es nach zwei schwarzen asse nicht sein, da er kreuz ass nicht gleich nachspielt, obwohl partner hinten sitzt und dortmund kann es nicht sein mit her ass nachspiel, obwohl der partner an pos.3 (schöne doppelte falle für den partner), da ist der abwurf von pik ass unausbleiblich, denn beide haben sich als gegner gezeigt und det ist eindeutig partner, das große erwachen kommt dann später :-))
HDF, 11. Februar 2013, um 17:18
dortmund, die aussage "hatte eine vorgeschichte" ist zu dünn und sagt garnichts
Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 17:30
Wenn das absichtliche Schlechtspiel ne Vorgeschichte hat is es wohl ein Fall für die Schiedsrichter, fand ja in der LOiga statt.
Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 17:48
also .... ingo und mike sind ja noch da. Und Evil auch irgendwo. Spielt nur nicht mehr hier. Das Problem der selbsternannten ist ja dass sie nicht begreifen: Egal wie hoch das Niveau ist. Es gibt immer nur 1-3% wirklich Starken; der Rest ist eben darunter. Ob Du zu den 1-3% gehörst will ich mal stark anzweifeln. Falls Du eine schlechte Retourkutsche machen willst: Ich weiß, dass ich auch nicht dazu gehöre.
Talentfrei, 11. Februar 2013, um 17:45
Ossi auch nicht!
Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 17:47
Eigentlich gehört nur der talentfreie dazu. Das ist dem Doko-Universum aber noch nicht richtig bewusst.
Talentfrei, 11. Februar 2013, um 17:48
Dieser Manne hat Ahnung, hört auf diesen Mann!
dortmund, 11. Februar 2013, um 21:36
mag sein...bin seit Dezember hier....aber jeden Monat unter die ersten 5....natürlich alles glück......aber darum geht es nicht.....mich nervt der zu 90% iger ablauf
Ich komme an Tisch...nach ansage spiele ich fast immer gegen 3 und wenn ich höfflich danach frage wieso dies oder das kommt Antwort...
Mecker nicht,es war vorher schön ruhig hier...und die anderen stimmen zu.....oder noch besser...es ist doch nur ein spiel ..also kann man bewusst müll spielen.