Doppelkopf-Strategien: Brautsuche

Talentfrei, 11. Februar 2013, um 18:33

Du kommst zur eigenen Hochzeit raus:

Kreuz-DameKreuz-DameHerz-DameHerz-BubeKaro-KönigKreuz-ZehnPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-König

1. Stich: Pik-AssPik-KönigPik-ZehnPik-Neun
2. Stich: Herz-AssHerz-NeunHerz-NeunHerz-König

und nü?

a) Karo-König
b) Pik-Zehn
c) Kreuz-Zehn

irki, 11. Februar 2013, um 18:36

Karo-König

Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 18:42

Karo-König Mein Partner hat zu 66% eins der beiden Kreuz Asse und eine Dulle ist beim Gegner weniger.

PapaSpagetti, 11. Februar 2013, um 19:37

b) nur, wenn ich mit dreien am Tisch sitze, wo es auf jeden Fall den richtigen trifft.

Talentfrei, 11. Februar 2013, um 19:41

Pik-Zehn hat mir auch gefallen, Krachi nicht so:

https://www.fuchstreff.de/spiele/21164752-hoc...

Tront, 11. Februar 2013, um 19:43

Trotz der Trumpfkürze entscheide ich mich auch für den Karo-König. Zweite Wahl wäre dann schon für mich die Kreuz 10. Pik 10 spiele ich nicht nach, weil ein Gegenspieler dann häufig einen guten Fehlabwurf erhält.

Auch ich möchte dieses Spiel nicht gegen 2 mögliche gegnerische Dullen freiwillig antreten.

Tront, 11. Februar 2013, um 19:48

Dir wird es im Nachhinein auch nicht mehr so gut gefallen haben, Talenfrei, denke ich mal. Mir gefiel es ja schon vorher nicht, obwohl es für einige Spieler als noch spielbar gelten wird.

Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 19:52

Wegen nem Zufallstreffer Trumpf? Was hilft bei dem Blatt ne leer gesetzte Dulle?

Tront, 11. Februar 2013, um 20:11

Dass der Gegner bereits eine Dulle weniger zum Einsatz hat. Und auf Trumpf kein Fehl abgeworfen wird.
Was nützt ein Überstecher in Pik ohne eine Dulle?

Zum Spielgewinn hat es ja dieses Spiel noch ausgereicht, was mich sogar etwas überrascht bei dem Gegenblatt auf der Hand von Krachledern.

Sonst "darf" man nie eine lange Farbe anspielen heisst es meistens und plötzlich, wo man selbst Hochzeiter ist, gilt es wieder als erlaubt. Schon interessant. In denen Spielen, wo Spieler 2 eine Dulle hält und logischerweise diese jetzt auch setzt, hat man nämlich nicht den "guten" Überstecher mit theoretischen Zusatzwerten erhalten, sondern auch nur eine Dulle mit einem zwar augenträchtigen 2. Piklauf, aber auch einem Abwurf für die Gegenpartei. Und das gefällt mir hauptsächlich nicht.

Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 20:14

Nicht der Gegner hat eine Dulle weniger, sondern Deine Partei. Der Gegner hat seine noch zur Verfügung um sie sinnvoll einzusetzen.

Außerdem spielt Talenti nich mit Krachi und hat n Faible für Würstel :-D

Tront, 11. Februar 2013, um 20:24

Der Gegner hat aber höchstens noch eine (flexibele) Dulle gegen mich in der Hand, wenn ich nicht zufällig wie hier gleich die Doppeldulle erhalte.

Ich muss ja auch nicht mit dieser Hochzeit zwingend etwas ansagen. Das wird mir mein Partner schon während des Ansagezeitraums noch suggerieren wollen, falls er nicht selbst sogar eine Ansage vornehmen wird.

Spartakus, 11. Februar 2013, um 20:26

a)

Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 20:33

Ich finde Dulle suchen überbewertet

https://www.fuchstreff.de/spiele/21373058-hoc...

zur Übersichtzum Anfang der Seite