Doppelkopf-Strategien: Was soll ich nur aufspielen?

Seb1904, 15. Februar 2013, um 09:59

An 1:

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigKreuz-ZehnPik-ZehnPik-König

Auf 15 sec. zögern keine Antwort, aber nicht alle am Tisch beherrschen die Abfragetechniken sicher.....

Spartakus, 15. Februar 2013, um 10:03

Für mich alternativlos Kreuz-Zehn.

quan, 15. Februar 2013, um 11:06

Kreuz 10

Ex-Füchse #5718, 15. Februar 2013, um 11:10

Begründung: Mit Trumpf erreichst Du Deinen Partner nicht ;-). Er hat entweder nicht beide schwarzen Asse an 2. oder sitzt an 3./4.

Mit Trumpf erreichst Du zu 100% den Gegner. Also versuchst Du die 30% Chance auf Anschub Deines Partners entweder mit:

Kreuz Ass an 2. (aber kein Pik Ass)
Kreuz Ass oder Doppelass an 3./4.

Tront, 15. Februar 2013, um 13:19

Trumpf spiele ich auch nicht an, aber Pik als Nachspielfarbe lasse ich ebenso gut gelten, finde ich fast sogar noch besser, damit ich die blanke Kreuz 10 später möglicherweise auf ein Herz-As (vom Partner oder selbst beim Gegner) noch abwerfen kann. Die 6 Augen Unterschied in Pik zwecks besserer Flexibilität in dieser Farbe wären mir deshalb dieses Spiel ausnahmsweise mal egal.

kESs, 15. Februar 2013, um 13:26

Direkt Kr 10 ohne Abfrage, um danach jedes Asse Re in die ewigen Jagdgründe zu verbannen
Mit der Abfrage bekomm ich vllt zu 10% ne Antwort und in der Hälfte der Fälle davon hat mein P davon selber evtl ne Abfrage mit mehreren Assen - auf jedes 2. Ass kann ich sonst vermutlich auch groß auf K9 Abfragen

zur Übersichtzum Anfang der Seite