Unterhaltung: Bundesliga - Doppelkopf - Ergebnisse

Jil, 17. Februar 2013, um 19:54

.........gerade erhielt ich die 1. Meldung des Bundesliga-Ergebnis aus der Spielstadt Wuppertal.

Die Gastgeber haben an beiden Spieltagen den 1. gemacht.

Ein Fuxtreff- Spieler war dabei:

Irrer_Ivan

Der Mannschaft W KD meinen herzlichsten Glückwunsch :-)

Ex-Füchse #365, 17. Februar 2013, um 19:55

Schließe mich an.

Ex-Füchse #42585, 17. Februar 2013, um 20:21

spartakus war auch da.... (leider sehr grippegeschwächt)

Jil, 17. Februar 2013, um 20:36

....was bin ich blind, sry,

HDF war doch auch dabei

HDF, 18. Februar 2013, um 00:22

und hat auch nichts auf die reihe gekriegt
1. tag +12, 2. tag -44, wenn es nicht geht, geht es halt nicht, die braunschweiger mannschaft waren bei dagger und tanzbaer untergebracht, dafür nochmal unseren herzlichen dank, es waren zwei schöne abende, nur für spartakus nicht, den mussten wie samstag abend mit seiner erkältung gleich ins bett stecken, ach nee, der ist freiwillig gegangen, so fertig war der, wollte keine karten mehr sehen :-))

HDF, 18. Februar 2013, um 00:34

das genialste spiel heute war:
mein pflichstolo war bereits gespielt, an pos. 1 hochzeit, ausspiel blankes herz ass, an pos. 3 wird gestochen mit karo buben, ich an 4 übernehme mit meinem höchsten trumpf (herz bube), dann hatte ich noch karo buben und fuchs als trumpf, spiele kreuz ass, es läuft und es wird kontra gesagt, ich 6 pik und er die beiden anderen, da kann sich jeder ausmalen was da passiert ist, der hochzeiter machte noch seine beiden damenstiche und das wars, nachdem ich mich dann nach der zweiten runde ausgewechselt hatte, lag die ganze hoffnung bei spartakus, nur scheinbar war der tisch 3 für unsere mannschaft verseucht, denn er durfte sich auch meistens mit 3-5 trumpf rumärgern und kam trotz gewonnenem solo halt auch nicht mit weniger als -51 davon, da kannste machen nix :-))

Tront, 18. Februar 2013, um 00:55

Unser ersten Tag verlief kaum anders, eher schlechter.
Unser bester Spieler hatte nach 4 Runden - 48 Spielpunkte und das war nicht ich.

Am 2. Tag durfte ich als einziger Spieler Pluspunkte machen (41) und wir wurden immerhin 3. Nun haben beide Braunschweiger Mannschaften 3 Mannschaftspunkte und etliche Spielpunkte an Minus.
Beim nächsten Spieltag treffen sie dann aufeinander.
Vorzeitiger Abstiegskampf. Hoffentlich nicht!

An 3 von 4 Spielorten haben Mannschaften bereits Doppelsiege eingefahren, bei uns in Frankfurt war es Duisburg/Mühlheim, in Wuppertal war es der Gastgeber selbst und in Mainz ist Bottrup ein Doppelsieg gelungen.

5 Punkte Abstand zur Spitze muss man erst einmal aufholen. Ein Optimist würde sagen, 4 Doppelspieltage sind ja noch eine lange Zeit, ein Pessimist würde sagen, der baldige Abstieg droht...

herrmannfan, 18. Februar 2013, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2013, um 02:07

Keine Angst Leif, beim nächstem Spieltag werde ich Euch unterstützen, dann geht nichts mehr schief :-)

Spartakus, 18. Februar 2013, um 06:21

Nachdem Irrer_Ivan uns bei der Verkündung eines Zwischenstandes mit "BS NON" verlas (das ist in etwa so als würde man BVB und S04 vertauschen), ging gar nichts mehr. :-)

HDF, 18. Februar 2013, um 13:07

uwe, da kommste mir aber richtig passig :-))

HDF, 18. Februar 2013, um 16:25

damit hier nichts falsch verstanden wird, ich möchte ihm gern die punkte abnehmen :-))

Spartakus, 18. Februar 2013, um 18:38

Dann sieht es ja gut aus, HDF, da ich ja bekanntlich Leif Punkte abnehmen werde.

Ich denke ich bringe lieber Taschentücher zum Lokalderby mit, damit Ritschi nachher nicht so viele Tränen von Tront & Co. aufwischen muss. :-)

herrmannfan, 18. Februar 2013, um 19:29

@ Dirk,HDF
Man sollte seine Träume nicht ausschreiben, dann gehen sie nicht in Erfüllung :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite