Unterhaltung: Scheißhausabfrage trifft auf Betonossi

Ossi, 20. Februar 2013, um 01:23

https://www.fuchstreff.de/spiele/21692061-nor...

Kann mir irgendeiner erklären, warum ich hier die 90 nicht sage?

Bitte!!!

Ich bin verzweifelt.

Gebt mir Gründe, wie ich mich da wieder rausrede...

Tront, 20. Februar 2013, um 02:04

Die 90-Absage wegzulassen, war wirklich nicht ganz einfach. ^^ Ich versuche mal einen sehr negativen Spielverlauf zu entdecken. Ein möglicher, wenn auch sehr unwahrscheinlicher Verlauf wäre, dass 2 Pik-Fehlverlierer auf Talenfreis Hand vorkommen könnten. Er hätte dafür z. B. zwei Kreuzkarten weniger und eine Blaue mehr. Theoretisch noch möglich. Auch kann schon einmal der 2. Kreuzlauf entgleisen bei schlechterem Sitz. Die knappe 90%-Marke für die Ansage sollte man allerdings noch sicher erfüllen, zumal du sonst auch aktiver mit Mehrabsagen auftrittst.

Ich erinnere mich an eine kürzlich getroffene Re-90-Absage, in der du samt Partner (ich glaube es war derselbe) nur 88 Augen erzielt habt. Da wolltest du aber auch alles alleine absagen.

Dagegen ist diese keine 90-Absage standfester und auch goldrichtig. Aber nicht anderes hast du ja auch selbst behauptet.

Basti1909, 20. Februar 2013, um 02:33

Ganz einfach: Ihr solltet zu so vorgerückter Stunde nicht mehr absagen sondern schlafen.

CharlieFuxx, 20. Februar 2013, um 04:47

Die K9 hängt doch im absagezeitraum am Herzlauf und an der unbekannten pik chicane des P. Geht Pik komplett an Re, haben sie 92 Augen, läuft Herz nicht, noch mehr.
Ich tu mich als Ko immer schwer mit Absagen.
Wie kann ich mit Pik-ZehnPik-Neun zu 90% die K9 garantieren?

Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2013, um 07:26

Du hast sie nicht abgesagt, weil HDF vor Ausspiel 15 Sekunden auf Re abgefragt hat und Dich damit eingeschüchert hat.

Lusche, 20. Februar 2013, um 07:54
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2013, um 08:16

Genau Manne ;o) HDF hat ja in Dokokreisen echte Berühmtheit für seine stillen Kontraabfragen. Ihn da direkt im ersten mit kontra rauszunehmen ist ja schon mutig genug und ein echtes Fanal dafür was Ossi von HD`s Abfragen hält ;o)
Und nachdem Billy Talent dann noch eine Ewigkeit weitergezögert hat war es wahrscheinlich pure Gnade das die so offensichtliche stille Hochzeit von Venere nicht ein öffentlich-rechtliches Begräbnis erhält...

Kvothe, 20. Februar 2013, um 08:22

@charlyFuxx
Der Herz war im zweiten durch
---
Ossi hält nur noch die beiden Pik als Fehl. Jetzt fragt er sich mit der Granate 'Womit fragt mein Partner ab?'
Ich denke der Spieler Talentfrei hat den Spieler Ossi die Spiele davor arg getäuscht, mit schwachen Abfragen oder gar An- und Absagen und so das Vertrauen gänzlich verspielt. So muss es sein, keine andere

Kvothe, 20. Februar 2013, um 08:29

...Chance. (Das Wort fehlte noch.)

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2013, um 08:56

Warum sollte Talenti fragen, wenn er nicht frei in Pik is?

Ossi sieht doch in seinem Blatt welche Stärken er nicht haben kann.

Ex-Füchse #16890, 20. Februar 2013, um 09:15

An Ossis Stelle spiele ich im dritten Stich Pik mit Zögern nach. Wenn Talentfrei dann wirklich der Partner mit Pikstecher ist, wird er die 90 finden.

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2013, um 09:32

Wieviel Initiative soll Talenti mit seinem Blatt denn noch zeigen? Alleine Kontra und K9 verantworten während der Partner die Stanze hält?

akaSilberfux, 20. Februar 2013, um 11:21

Du warst dir nicht sicher, ob Spieler 4 auf deine stille Kontraanfrage im 1. Stich gegen gefragt hat oder ob er deine Anfrage als Re-Anfrage nach der stillen Kontraanfrage von hdf gedeutet hat. Weiterhin grübeltest du noch darüber, warum du auf Kreuz-Ass nicht groß auf Kontra fragtest oder wenigstens das Kontra im 1. Stich gabst.
Im Zuge dieser Unklarheiten unterblieb die Absage...

zur Übersichtzum Anfang der Seite