Ex-Füchse #365, 20. Februar 2013, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2013, um 16:11
Ich fand, dies war ein interessantes Spiel mit einer spannenden Kartenverteilung:
#21.706.823
Wie hättet Ihr hier an meiner Stelle agiert?
Nach meiner nicht beantworteten Abfrage noch das eigene Kontra finden? Hab mich nicht getraut, weil mir die Trumpfstärke fehlte.
Oder vor meiner zweiten Karte nochmal abfragen, um damit mein Interesse an einem Kontra noch deutlicher zu zeigen?
Oder sollen wir einfach froh sein, dass wir das Ding gewonnen haben?
Edit hat die Spielenummer korrigiert.
Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2013, um 16:19
Ich verkneife mir das Kontra trotz ca. EW von 80. Normalerweise verliert Ihr den ja auch. Wenn Herz zu viert stecken gelassen wird und die Dullen zum Schluss die Trumpf abholen dann ist ja der Sack zu.
Tront, 20. Februar 2013, um 16:38
Ich gebe ebenfalls kein eigenes Kontra mehr. Dein Partner weiss bereits vom Interesse deiner Ansage und kann ggf. selbst etwas ansagen. Er hält immerhin die Doppelblaue. Und dein Pik-As kann aus seiner Sicht sogar noch laufen. Nur gegen die Doppeldulle bleibt es eine gewagte Gegenansage und deshalb lasse ich sie wohl mit beiden Kontrakarten noch weg.
Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2013, um 16:46
DD war doch garnicht angezeigt, auch Eva konnte noch ne Dulle haben und wollte lieber auf stechen setzen.
Für ne Gegenansage reicht mir Evas Blatt auch nicht.
Tront, 20. Februar 2013, um 16:51
Nicht zwingend Doppeldulle beim Gegner, aber schon sehr naheliegend ist es für den Partner, denn die Abfragerin nimmt für ihr vorhandenes Pik-As keine Dulle, obwohl es ein Einzel-As ist. So ist zumindest die Sicht des Partners zum Zeitpunkt seiner möglichen Gegenansage. Das ihre Pik-Farbe zu fünft ist, vermutet er im Gegenzug sicher auch nicht.
solembum, 20. Februar 2013, um 17:22
Ich hatte schon gedanklich am Kontra gearbeitet.
Aber gegen die Re-Ansage, die ja trotz Abfrage erfolgt?
Da schau ich mir das lieber in Ruhe an.