Talentfrei, 05. März 2013, um 22:57
PapaSpagetti, 05. März 2013, um 23:11
Salz in offene Wunden, nur so wird man deutscher Meister...
Ex-Füchse #4596, 05. März 2013, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 05. März 2013, um 23:22
Es geht ihm nicht um die ausgelassene Pik10.
Tront, 05. März 2013, um 23:54
Er muss selbst gegen eine gewisse Logik sein Herz-As als Augenkarte abwerfen, weil er den 2. Piklauf ohnehin nicht bekommen kann. Bestenfalls kann er noch in einigen Spielen sinnvoll vorstechen, was in anderen Spielen wieder wichtig sein könnte.
Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das während des Spiels so gesehen hätte. Evtl. deshalb aufgrund der schon bei uns liegenden Augen. Nur darf man ja auch auf eine Partnerdulle setzen, denn Viridian sticht trotz Doppel-Dulle fehlerhaft mit Karo 10 ein. Das könnte sich jetzt rächen, wenn die Gegenpartei mit Intuition alles richtig macht. Spannendes Spiel zumindest!
Kommodore68, 06. März 2013, um 00:13
Da bleibt eigentlich nur eine Frage offen! Was hätte Wurschtel auf ein Herzass im 5.Stich gelegt,da ja nicht klar ist,dass Viri hinten auch frei ist? Mal ganz davon abgesehen,hätte ich wohl Herzass geschmiert im 3.,da ja im ersten Pikstich vom Gegner einAss und vom Partner eine neun kam.
Stoni, 06. März 2013, um 06:39
Kr10 im 4. anspielen und kontra gewinnt mit DoKo ... krachi muss sehen, dass das KrAs an 4 und Partner frei an 3 sitzen wird.
Kvothe, 06. März 2013, um 08:24
Woran sieht er das? Weil von 4 im ersten Kreuzstich sonst die 10 käme um im zweiten Kreuzlauf einen Kopf zu vermeiden?
Stoni, 06. März 2013, um 08:29
PikAs blank weg, herzfrei, Kreuz Lusche ... das Re wird schon mit KrAs gegeben sein, wenn nicht, ist es ein Re-10 Trümpfer ... wo sollen sonst seine 4 Kontra-Vollen noch hin, ... wenn nicht jetzt, wann dann?
Kvothe, 06. März 2013, um 08:39
10 vor, schon klar, nur die Gewissheit das der (die) Resager(in) das Kreuzass halten soll, die Ist mir unklar. Trumpfstarkes Re mit ner Kreuzneun, ohne das Ass geht doch ebenso.
(Außerdem sticht Wu Herz unter Fuchs, macht die sonst nie, ich tippe auf Mitleid)
Stoni, 06. März 2013, um 09:04
Trumpfstarkes Re mit ner Kreuzneun verlangt ja erst recht jeden Vollen, wo er gehen kann.
Ex-Füchse #66234, 06. März 2013, um 10:26
@tront: mit ner karozehn stach die wu-refrau ohne dd ein, nicht ich..
Kvothe, 06. März 2013, um 11:36
Wie schon erwähnt, da muss ein Fehler im Spieleprotokoll vorliegen, Wu sticht Herz nie unter Fux. (Oder halt doch Mitleid)
Tront, 06. März 2013, um 14:34
Oh, Sorry Viridian. Da war ich zu schnell, weil beide Re-Spieler eine Karo 10 in dem Spiel hielten.
Wurstel war ja der Besitz deiner Doppel-Dulle zu ihrem Ansagezeitpunkt noch nicht bekannt. Dann sticht man wohl den ersten Herzlauf noch mit Karo 10 ein.
Und Krachledern war nicht bereit, eine Pik 10 in den Pik-Stich hineinzugeben und auch Kreuz 10 nicht als Stechfarbe für den Partner vorzuspielen. In Verbindung mit Talenfreis geschmierten Herz-As hätte man also 3 Fehlvolle mehr nach Hause bekommen. Und ein einziger davon hätte zum Spielgewinn bereits ausgereicht.
Da hatte die Kontrapartei ja reichtlich Potenzial, dieses Spiel bei der vorliegenden Verteilung "haushoch" zu gewinnen. Vielleicht sogar mit einem mutigen Kontra dagegen. Das hätte was gehabt.
Ossi, 06. März 2013, um 14:46
Ich weiss nicht, was ihr habt? War doch alles perfekt. Es wurde noch Kontra gesagt und Talenti hat verloren. Was will man mehr...
Ex-Füchse #11750, 06. März 2013, um 14:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.