Doppelkopf-Liga: darf man hier verärgert sein?

Lottospieler, 11. März 2013, um 14:20

nächstes mal kläre ich das per PN mit dem Partner statt mich hier zu ärgern, ist ja sowieso mein Problem. Aber nach der Reaktion oder besser keiner Reaktion aller am Tisch (nicht mal ein 'muff') hat mir das Spielen an diesem Tisch keinen Spaß mehr gemacht, weil für mich die Vermutung nahe liegt das auch in folgenden Spielen Konventionen keine Rolle spielen/ mißachtet werden. Das möchte ich aber schon in der 1L im Gegensatz zum Fuchsbau.

Ex-Füchse #15119, 11. März 2013, um 14:24

Gut, drehen wir uns noch ein bisschen im Kreis!
Einer fragt falsch ab ---> bei Wiederholungen Sperrliste
Einer antwortet nicht---> bei Wiederholungen Sperrliste

lilala, 11. März 2013, um 14:44

Lottospieler vor 21 Minuten

nächstes mal kläre ich das per PN mit dem Partner statt mich hier zu ärgern, ist ja sowieso mein Problem.
-------------------------------
JAAAAAAAAA er hats kappiert...und da sage noch einer der hotte raffts nicht^^

"Aber nach der Reaktion oder besser keiner Reaktion aller am Tisch (nicht mal ein 'muff')"
du bist echt einfach nur geil auf einen kniefall...um mehr geht es dir doch nicht...meine güte wie kann man nur...

Ex-Füchse #11407, 11. März 2013, um 14:52

Hotte woran erkennst du denn netzprobleme???? Haste neben fieseler gesessen ??
Du bist einfach nur genial ... Man man man

Seb1904, 11. März 2013, um 14:54

Um mal auf die Titelfrage zurückzukommen:

Ja, darf man.

Als Threadleser.

Lottospieler, 11. März 2013, um 14:56

nein lilala darum gehts doch nicht, ich brauche sicher keinen Kniefall. Es geht darum ob meine Mitspieler mit Konventionen spielen wollen oder nicht, bzw ob sie ihnen wichtig sind.
Es kam keine Reaktion, sie sind ihnen nicht wichtig, mir aber, also paßt es nicht und ich such mir andere Spielpartner.

Ex-Füchse #11407, 11. März 2013, um 14:58

Bald haste keine mehr hotte

Stoni, 11. März 2013, um 15:12

Es gab schon eine Chat-Reaktion, da war aber wahrscheinlich schon jemand weg.

Ansonsten gilt nur, dass man kein Recht auf Konventionen hat. Man sucht sich die aus, die (verlässlich) mit spielen, mit den anderen (wozu einige ja auch den Frederöffner zählen) geht es halt nicht.

Aber man kann nicht wild hüpfend zwischen den Tischen umher irren, und sich lauthals beklagen, xy hat falsch abgefragt, xy hat falsch gezögert ...

Insbesondere Zögern zu beantworten, ist immer eigenes Risiko, nirgends einklagbar und nur persönlich zu ahnden .. live wie online gibt es keinerlei einforderbares Recht, selbst nicht, wenn jemand die rote Wolke benutzt ... auch da hilft nur sperren oder aus dem Konventionskreis ausschliessen .. aber bitte ohne den Larry zu machen. Und ohne einen fast Siebzigjährigen öffentlich bloß zu stellen.

Ex-Füchse #2525, 11. März 2013, um 15:19

mann Hotte. Wenn Du nach 12 sec nicht antwortest (egal von wem hier falsch abgefragt wurde!), dann spielst Du genauso wenig mit Konventionen! Wie kannst Du dann erwarten, dass Deine Mitspieler am Tisch das tun?

Seb1904, 11. März 2013, um 15:25

Erwartest Du Respekt?

Ex-Füchse #11407, 11. März 2013, um 15:27

Der war gut seb ^^ hoffentlich nicht ernstgemeint

Lottospieler, 11. März 2013, um 16:25

dann soll der 70-jährige die Wolke ausschalten, ist doch einfach

Lottospieler, 11. März 2013, um 16:49

Respekt vor älteren Spielern ist gut und wichtig.
Gleiche Maßstäbe und Regeln an 17- wie 70-jährige sind für mich allerdings wichtiger, erst recht in einer Liga. Selbstverständlich kann man da anderer Meinung sein.

Schelmut, 11. März 2013, um 17:05

Hotte, wenn Du schon nicht zum Arzt willst, dann gehe wenigstens mal zum Friseur und sülze den voll!

Ex-Füchse #2525, 11. März 2013, um 17:29

ok - ich versuchs nochmal deutlicher:

wer selber den grössten Scheissdreck daher spielt (siehe Abfragen nicht beantworten!) der sollte aich nicht regelmässig andere Spieler hier anprangern!

Lottospieler, 11. März 2013, um 17:53

bei unbekannten Spielern reagiere ich nicht mehr auf 'Abfragen' in der Liga wie schon erwähnt. War ein großer Fehler mich zu bestimmten Spielern an einen Tisch zu setzen.
Oder anders ausgedrückt: manche versuchen nach Konventionen zu spielen dabei können Fehler passieren die klar begründbar sind (mangelndes Vertrauen zb)
Dann gibt es andere die unternehmen noch nicht mal den Versuch, ignorieren Konventionen oder spielen sogar bewußt dagegen (das sind mir die liebsten) denen werde ich besser künftig aus dem Weg gehen weil für mich das kein Spiel ist was in der Liga für mich Sinn macht, zu anstrengend, zu unzuverlässig, zu verschiedene Spielauffassungen.
Eine Strichliste führen wer wie spielt mit welchen 'Vorlieben' werde ich nicht.

Ex-Füchse #2525, 11. März 2013, um 18:01

wenn man Konventionen nicht beachtet (und das nachweissllich nicht nur 1 oder 2 mal) - egal aus welchem Grund - kann man sich selber nicht permanent als Konventions-Pabst des wiedervereinigten Deutschen Dokoreiches darstellen.

Ex-Füchse #52160, 11. März 2013, um 18:09

also sorry hotte,ich hätte auf das blatt keine ansage gemacht,auch mit dd nicht

Ex-Füchse #5718, 11. März 2013, um 18:12

Was soll uns dieser Thread sagen. Natürlich habe ich mit DD (50), Kreuz Ass (25) und Herz Ass (15) ein eigenständiges Kontra. Wo genau ist jetzt das Problem Hotte. Du antwortest nicht (weil Du bei unbekannten Spielern nicht antwortest) und findest dann vor dem Stich mit Dulle ein "eigenständiges Kontra". Nun platzt Kreuz Ass, Shit happens.

Goldmurks, 11. März 2013, um 18:36

Darum geht es nicht, Manne!
Schlimm ist für Hotte, dass alle geschwiegen haben.
Bis auf Hotte.

Talentfrei, 11. März 2013, um 19:36

Los Lotte, weiter! Ein wunderschöner Faden (Seb-Sprache).

Stoni, 11. März 2013, um 20:03

Naja, ich musste schon das ein oder andere Mal meinen Gesichtserker rümpfen und meinen Klapprechner beiseite schieben.

Schelmut, 12. März 2013, um 11:11

Hier muss ich nomma nachhaken:

Zitat Lotte: "Die Ignoranz des Fehlers ..."

In meinem Umfeld existieren die geflügelten Worte 'gekränkte Ironie' sowie 'Ausschluss, bevor es anfing'.
Meinst Du (oder meinswegen auch wer anders), zwischen diesen tendenziell merkwürdigen metapherartigen Gebilden besteht irgendwie ein Zusammenhang?

Ex-Füchse #11750, 12. März 2013, um 11:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 12. März 2013, um 12:00

Verlünge die indirekte Rede nicht des Konjunktives, Schelm?

zur Übersichtzum Anfang der Seite