Unterhaltung: hat noch jemand ´nen bus ?

boomer01, 21. März 2013, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 21. März 2013, um 18:38

in den threads wird immer wieder der ruf laut "wir brauchen trainingstische, ersteinmal muessen die basics vermittelt werden".
besonders horst mahnt immer wieder zu recht an, dass grundlagen das a und o eines fuer alle beteiligten spieler sinnvollen doko ist.
lernen faellt im alter schwer, wem sag ich das. aufgrund der altersstruktur im ft sehe ich hier also wenig aussicht auf erfolg.

lasst uns doch die basics an die basis bringen - bauen wir uns ein doko-mobil !!!
vielleicht hat ja noch jemand einen alten bus, oder kann im bekanntenkreis einen kontakt herstellen.

der ft hat sich doch mittlerweile von der mars bis an die memel, von der etsch bis an den belt flaechendeckend ausgebreitet.
das doko-mobil koennte also an kindergaerten und schulen in ganz deutschland halt machen und begeisterung fuer unser liebstes vergnuegen wecken.
von stadt zu stadt wird das doko-mobil an freiwillige aus dem fuchstreff uebergeben, die dann in lustigen fuchskostuemen, die doch mit sicherheit einige damen aus unserem forum schneidern koennten, doko-grundlagen vermitteln.
jeder der kinder hat weiss doch, dass die lieben kleinen in memory fast unschlagbar sind - hier gilt es also anzusetzen, den entwicklungsstand auszunutzen und die basis fuer die spaeter folgenden, in anlehnung an die fussballinternate, leistungszentren zu schaffen.
um das fuer die kleinen noch interessanter zu machen schlage ich vor, dass um kleine betraege (max. 10 cent/pkt) gespielt werden sollte.
ausserdem sollte, nach absprache mit dem ddv, den ich mir als schirmherr gut vorstellen koennte (hdf, frag mal nach) am anfang ohne neunen gespielt werden, damit die kleinen fingerchen auch alle karten halten koennen.
fuer die schulen haette das den vorteil, dass die lehrer nun wuessten, wo die schueler ihre zeit verbringen, wenn sie dann mal wieder den unterricht schwaenzen.

selbstverstaendlich sollten auch begleitende, werbewirksame aktionen erfolgen.
melo koennte z.b. im grossraum ruhrgebiet vortraege fuer die kindergartenmuttis halten - motto: wie bereite ich auch aus der dose ein schmackhaftes essen zu.
jule koennte in berlin kater kastrieren und meerschweinchen kostenlos einschlaefern.
in jeder stadt finden sich doch ft mitglieder, die bereitwillig aus ihrem leben erzaehlen und den kindern vor augen halten, was alkohol und drogen aus einem menschen machen koennen (selbstverstaendlich anonym).
krachi und der gockel beraten via skype auswanderungswillige und geben tipps, wie man die vollen sozialleistungen auch im ausland bezieht.
in den ostdeutschen staedten koennten kleine paeckchen verteilt werden. ich denke da so an feinstrumpfhosen, bohnenkaffee etc.
(obwohl ich gelesen habe, dass die ostdeutsche frau auch gerne halterlos mit naht traegt. das werden die damen aus dem ft besser wissen).
selbstverstandlich halte ich fuer alle staedte autogrammkarten aus meiner zeit als ich noch gepoehlt habe bereit.
(mit originalunterschrift)

ich warte dann am brenner auf die uebergabe
doko statt scopona !

Ex-Füchse #2525, 21. März 2013, um 11:38

ich würde mein Boot stiften, wenns hilft...

werderino, 21. März 2013, um 11:45

Zunächst einmal Applaus für den Poehler - applaus....endlosschleife. Endlich mal ein NICHT-sinnbefreiter Fred. Ich stelle mich als Fahrer zur Verfügung. Bring auch meine Dackeldamen mit. Die müssen ja schließlich auch irgendwann mal mit Doko anfangen.
Goggels Boot kommt auf den Anhänger. Da kann man mit den Kiddies auch mal an einen See fahren und kombinierte Schwimm- und Dokokurse veranstalten. Auch Tauchübungen bieten sich an. Tauchen will ja auch beim Doko geübt sein.

Ex-Füchse #11750, 21. März 2013, um 11:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 21. März 2013, um 12:09

boomer, wenn hier - und wo, wenn nicht hier, wäre es angebracht - nicht auch Kinder mitlesen würden, würde ich Dir den kleinen Fehler ja vielleicht als Kalauer durchgehen lassen.

Dein Ansatz ist natürlich goldrichtig, denn Doppelkopf ist ein Spiel, das zu Recht seine Ausbreitung im gesamten deutschen Kultur- und Sprachraum gefunden hat. Ich finde es wunderbar, dass Du das fördern willst und ziehe meinen Hut vor Deinem selbstlosen Engagement.

Nur, der kleine Fehler eben, vielleicht entspringt er ja auch einem grossdeutschen Wahn, dem erst Recht Einhalt zu gebieten wäre: die Westgrenze des Deutschland, wie es von Hoffmann von Fallersleben in einem sehr schönen dreistrophigen Lied beschrieben ist (und dessen dritte Strophe wir ja heute als unsere Nationalhymne in Ehren halten), also die Westgrenze dieses Vaterlandes, das uns mehr am Herzen liegt als so vieles andere, es geht uns also über alles, diese Westgrenze wird charakterisiert durch den Verlauf der Maas, des längsten Nebenflusses des Rheines.

Und nicht durch den Mars, Du Banause! Was sollen denn die Kinder ....... Und wie willste da mit nem Bus überhaupt hinkommen? Per Anhalter? Mann, denk doch mal nach.

Seb1904, 21. März 2013, um 12:12

Ach so ja, und du musst auch nicht am Brenner warten. Du schriebst ja selbst was von der Etsch......

Ex-Füchse #11407, 21. März 2013, um 12:36

wenn die kinner den busfahrer ala hotte sehen rennen die doch weg

dagro, 21. März 2013, um 12:52

Wieso, Jürgen fährt doch. Die Dackelchen sind doch auch noch dabei^^.

Ex-Füchse #11407, 21. März 2013, um 12:53

na dann bekommen die kinner nicht den rest fürs leben ^^

werderino, 21. März 2013, um 12:57

Und das Boot vom Goggel. Und natürlich ne Bordbar - selbstverständlich alles alloholfrei.

Ex-Füchse #11750, 21. März 2013, um 13:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 21. März 2013, um 13:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #70790, 21. März 2013, um 13:08

(geht auch ne säckin?)

Ex-Füchse #11750, 21. März 2013, um 13:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6093, 21. März 2013, um 13:09

Solche Einrichtungen gibt´s glaub ich schon. An unseren Landstraßen, in Feldwegen und auf Parkplätzen stehen Wohnmobile, Wohnwagen und Busse in denen rote Herzen leuchten und blinken. Wusste bisher nicht was da abgeht... aber nun ist mir klar geworden, das sind alles Dokomobile !!

Herz macht sich als Werbung für:
"hier werden Sie geholfen und können Doppelkopf lernen"
auch viel besser als Pik (sorry Krachi) Karo oder sogar Kreuz.

boomer01, 21. März 2013, um 13:29

sehr gut das besteimnorden !
fuer unsere muttis hatte ich ja schon vorschlaege zur unterhaltung. fuer die papis mieten wir uns eine dame, und teilen ein kleines eckchen ab.
studenten, rentner und empfaenger von sozialleistungen bekommen, nach vorlage des ausweises, einen kleinen rabatt.

Lottospieler, 21. März 2013, um 13:37

ich lese hier nur das viele außer großen Worten und Ablachen über einzelne nichts zu bieten haben.
Hier schreibt mal jemand etwas das ihn bewegt und worüber er sich Gedanken macht, selbst wenn es etwas lustig gemeint war, finde ich super boomer.
Erste Schritte können wir nur selbst machen Lernwilligen das Spiel näherzubringen, das mit den älteren stimmt auch, da fällt lernen allgemein schwerer...
Ich danke den bisher tätigen im Trainingsbereich für deren großes Engagement.
Mein Training geht morgen los, schauen wir mal, es soll Leute geben die haben Interesse neues zu lernen erst mal unabhängig von der Person die etwas vermitteln möchte und haben den Trainer vlt ganz anders kennengelernt als viele ihn hier sehen.
Sunny,
ob du es glaubst oder nicht: ich komme und kam mit Kindern und Jugendlichen sehr gut aus, zeigt mir mein Job an der Schule obwohl ich lange arbeitslos war:
die Gespräche mit Schülern, die Fragen die diese stellen, der freundliche Umgang untereinander usw zeigt mir das da keineswegs die 'Angst vorm bösen Mann' ist.
Früher hab ich viele Jahre TT-Training mit Kindern und Jugendlichen gemacht und ich kann dir versichern das niemals jemand weinend oder schreiend aus der Halle lief oder heim zur Mutti ging um Böses über mich zu erzählen.
Ganz im Gegenteil war ich eher sehr tolerant und nachgiebig ohne die Verpflichtung als Trainer anderen etwas beizubringen zu wollen über Bord werfen zu müssen.
Du kennst mich nicht und erlaubst dir hier ein Urteil das dir nicht zusteht, dein Geseire kann ich nicht ernst nehmen.
Hier Doppelkopf spielen, im Forum schreiben und der Umgang mit REALEN Menschen ist leider nicht das gleiche, hier Rückschlüsse ziehen zu wollen ist ein schwaches Bild.

Ex-Füchse #5718, 21. März 2013, um 13:46

Ich bin sehr überzeugt, dass Du keine ahnung von REALEN Menschen hast.

Lottospieler, 21. März 2013, um 13:47

ach erzähl weiter, Leute zu beurteilen die man real nicht kennt ist arm, dazu stehe ich weiter.

Ex-Füchse #5718, 21. März 2013, um 13:48

Sag' mir wie Du schreibst und ich sage Dir wer Du bist.

werderino, 21. März 2013, um 13:51

Heul nich rum Lotti - darfst auch ins Schlauchboot vom Goggel - als Außenborder.

boomer01, 21. März 2013, um 13:56

koenntet ihr vielleicht mal wieder ein wenig enger am thema arbeiten ?
wir machen uns gedanken - und ihr zieht mal wieder alles ins laecherliche. ein wenig spass - gut, aber so hat man bald keine lust mehr.

Ex-Füchse #5718, 21. März 2013, um 13:57

Vielleicht kann man Guido Westerwelle bekommen, der hat ja Erfahrungen mit dem Bus: Dem Guido-Mobil.

werderino, 21. März 2013, um 14:03

Das fährt doch jetzt das Rösler-Bubi.

Doc_Jule, 21. März 2013, um 14:05

wieso soll ich nach Berlin? Da will ich nicht hin! ich streike, dass das schon mal klar ist!!!^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite