Unterhaltung: Kontra keine 30

Geldesel, 24. März 2013, um 11:03

TanzbaerES, 24. März 2013, um 11:10

Glückwunsch. :-)

Lottospieler, 24. März 2013, um 11:59

Geldesel,
ebenso meinen GW, aber die Re Leute haben dabei kräftig mitgeholfen das es zu dieser hohen Absage kam.
Gegen Kontra und erst Recht gegen Absagestufen kann das Motto für die Re-Partei doch nur lauten zu versuchen auf beide Kreuz Damen einen Stich zu machen. Diese Chance wurde mit dem Fuchs wenn der Gegner hinten sitzt und der erzwungenen und dann gelegten Kreuz Dame verpaßt. Diesen taktischen Fehler den Partner in mittlerer Position mit einem vollen Trumpf unter Druck zu setzen sieht man leider immer wieder.
Eine vorzeitiges Kontra würde ich mit der Karte allerdings auch nicht geben und eine vorzeitige k90 ebensowenig, es bedeutet nur ein unnötiges Risiko.
Ich hoffe nicht das ich deine Freude über dieses nette Spiel getrübt haben sollte, war keinesfalls meine Absicht.

Benderloin, 24. März 2013, um 12:09

Hotte ich biete dir nach wie vor an unser Spiel zur Diskussion zu stellen.

Lottospieler, 24. März 2013, um 12:30

hast PN

Talentfrei, 24. März 2013, um 12:32

Los, rein mit dem Spiel!

Lottospieler, 24. März 2013, um 12:42

ich werde so schnell kein Spiel mehr einstellen (möglicherweise nie mehr) mich auch zu keinem Spiel mit meiner Beteilung mehr äußern weil dies immer wieder zu den gleichen bekannten Reaktionen führt an denen mir nun wirklich nicht gelegen ist.

Ex-Füchse #5718, 24. März 2013, um 13:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 24. März 2013, um 13:34

Dann kann Benderloin es ja einstellen ;-)

werderino, 24. März 2013, um 13:40

Das läuft doch bei Lotti wieder nach dem Motto "Seid nicht feige , lasst mich hintern Baum".

Lottospieler, 24. März 2013, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 24. März 2013, um 14:45

ich kann das mal vorwegnehmen wenn Interesse besteht und werde mich ansonsten nicht weiter dazu äußern:
es ist ein vergleichbares Spiel wie dieses hier in dem jemand gegen eine Ansage den Partner der in der Mitte sitzt mit einem Trumpfvollen unter Druck setzt, das halte ich immer und überall für falsch. Die teilnehmenden Spieler an diesem Spiel sind dabei vollkommen ohne Bedeutung für mich, für andere aber wahrscheinlich schon.
Das gleiche gilt für meine eingestellten Spiele, es geht niemals um die Person sondern nur um die Spielweise, aber meine Meinung darüber akzeptieren die wenigsten weil sie immer von 'anpampen bis Richtung schwerer Körperverletzung' ausgehen wenn ich schreibe das jemand Mist gespielt hat selbst wenn es den Tatsachen entspricht.

Lottospieler, 24. März 2013, um 14:51

ich hab mir jetzt einen Spruch übers Bett gehängt da steht drauf:
Du darfst niemals jemanden öffentlich kritisieren wenn er einen Fehler in einem Spiel gemacht hat und im Forum das entsprechende Spiel einstellen noch mit Spielenummer schon gar nicht ist eine Todsünde
(das 11. Gebot)
Darunter steht aber auch:
Beleidigen, Provozieren ist wünschenswert

Ex-Füchse #5718, 24. März 2013, um 14:55

Es gibt leider immer noch keine anonymisierten Spiele. Aber es gibt Karten. Damit kann man eine Menge machen, wie Tront immer zeigt. Das ist neutral und "unverdächtig".

Lottospieler, 24. März 2013, um 15:02

manne,
wenn man will kann man die Spiele dennoch zurückverfolgen, jedes einzelne egal um welches es geht.
Bei mir wird es immer als Anprangern und ein Angriff gegen die Person ausgelegt werden, egal ob mit Spielnummer oder ohne darauf kannst du einen...
Der Grund ist klar: weil viele hier es so sehen wollen und weil man bei seinem Feind immer nur das schlechte sieht.

Ex-Füchse #11750, 24. März 2013, um 16:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ireland, 25. März 2013, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 25. März 2013, um 12:52

Komisch,dass dieser Thread wieder so endet.
Das schöne Spiel am Anfang ist damit total verhunzt

Stoni, 25. März 2013, um 13:07

Es ist kein schönes Spiel, lediglich eine für kontra schöne Verteilung. Suboptimales gibt es hier mMn jede Menge.

Lottospieler, 25. März 2013, um 16:04

wenn das Ergebnis stimmt ist für manche alles schön,
wie es zustandekam interessiert dann nicht, kann man so sehen keine Frage. Für mich ist 'schön' aber erst wenn Spielweise und Ergebnis zusammenpaßt oder wenn man zb gegen die ansagende Partei durch einen überraschenden spielentscheidenden Zug gewinnt oder man die Absage des Gegners durch gutes Spielen ummacht.
Einseitige Spiele wo der Sieger von vornherein feststeht wo es vlt noch um eine Absagestufe geht, wo ich meine grauen Zellen weit weniger anstrengen muß sind für mich ganz nett aber als schön würde ich 'Omas' dieser Art nicht bezeichnen, schon gar nicht auf die Spielweise bezogen, aber jeder wie er mag.
Der Einsatz mit Punkten zugesch.. zu werden steht leider nicht im Verhältnis zum Aufwand der notwendig war um dies zu erreichen. So ist ein 1-3 Punkte Spiel sehr oft schwieriger zu gewinnen als ein Spiel sogar im zweistelligen Bereich das man durch Hilfen wie ES und Konventionen viel leichter in die richtigen Bahnen lenken kann.
Jetzt können die 'Spieloptimierer' gerne wieder mal losledern, für mich paßt die Wertung einzelner Spiele gegeneinander aus diesem Grund schon lange nicht mehr und hat nie gepaßt.
p.s.
ich bin auch einer aber sehe gewisse Ungerechtigkeiten in der Bewertung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite