Unterhaltung: Hab ich etwas falsch gemacht?

Ex-Füchse #9336, 04. April 2013, um 20:43

#23.358.294
War ein Trainingsspiel. Geht bitte nicht auf die Fehler der anderen Mitspieler ein, das haben wir am Tisch geklärt. Wollte nur wissen, ob ich einen Fehler gemacht habe. Denn ich habe mich von einem Mitspieler dafür sehr anmeckern und beleidigen lassen müssen (war keiner aus meiner Trainingsgruppe, sondern ein Ersatzspieler der nur heran kam, weil jemand abgesagt hat). Also : Wo liegt mein Fehler?

Ossi, 04. April 2013, um 20:58

Mir gefällt dein Kreuz-Zehn im 9. Stich nicht, das ist dein letzter Voller, den will ich sicher heim bekommen, ansonsten ist mMn alles ok.

Southern, 04. April 2013, um 20:59

Sehe ich auch so wie Ossi...

Ex-Füchse #9336, 04. April 2013, um 21:39

Stimmt, die Kreuz-Zehn war nicht so toll gespielt.

Ich bin trotzdem beruhigt, dass ich sonst keine Fehler gemacht habe. Denn vom 9. Stich war bei der scharfen Kritik nicht die Rede.

Mir wurde gesagt, ich hätte Trumpf spielen müssen, und dann als ich mal Trumpf gespielt habe war es falsch. Den letzten Teil konnte ich aber eh nicht ernst nehmen, weil ich ja niemals Trumpf aufgespielt habe.

Natürlich auch noch so ein Spruch, wie so jemand wie ich Trainer sein kann, und 4 Sterne haben kann, aber darüber sehe ich inzwischen hinweg.

Jedenfalls danke für eure Antworten.

Kvothe, 04. April 2013, um 22:29

An Äusserungen dieses eigensinnigen Spielers würde ich mich an deiner Stelle nicht reiben. So etwas würde ich nicht an einen Trainingstisch lassen, das ist kontraproduktiv.

Tront, 04. April 2013, um 22:54

Beide Re-Spieler, die aus meiner Sicht (und sicherlich nicht nur aus meiner Sicht) haben ihr Re nicht gegeben. Das gibt mir viel mehr zu denken als ein paar spielerische Ungenauigkeiten oder Fehler.

Seid ihr nur auf spieltechnische oder auch auf ansagetechnische Fehler mit eingegangen?

Ich bin jetzt auch nur auf die "Fehler" der anderen Spieler eingegangen, die ansagetechnischer Art waren.

Ex-Füchse #9336, 05. April 2013, um 07:16

Natürlich gehen wir auch auf ansagetechnische Fehler ein. Ich habe auch beiden gesagt, dass sie eine eigene Ansage hatten und es ihnen mit EW erklärt. Über kleinere spielerische Ungenauigkeiten sprechen wir momentan noch nicht, weil wir im Augenblick schwerpunktmäßig die Themen Abfragen und Ansagen, sowie richtigen Einsatz von Signalkarten üben.

Und weil wir da noch im Übestadium sind, habe ich geschrieben, dass ihr auf die Fehler der anderen nicht eingehen müsst. Konntest du aber nicht wissen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite