Ex-Füchse #4596, 18. April 2013, um 22:41
Damit tritt man gegen die Vorabansage zur DD- Anzeige und den 9 Trümpfer an.
https://www.fuchstreff.de/spiele/23853857-nor...
War die
im Pikrückspiel schon ein schwerer Fehler?akaSilberfux, 18. April 2013, um 22:58
Selbstverständlich; mit sicheren 3*oben sind die Trumpfvollen sicher zu Hause.
Tront, 18. April 2013, um 23:24
Die Karo 10 zu verlieren war sicherlich eine von mindestens 2 - 3 Fehlern oder Ungenauigkeiten der Repartei in diesem Spiel.
Später kann der Re-Partner noch gut einmal seine Herz-Dame als Entlastung vorspielen, da inzwischen alle Trumpfvollen aus dem Spiel sind und wenn gar nichts mehr hilft, sollte der Re-Ansager einfach ab dem 10. Stich von oben ziehen. Das gewinnt auch noch dieses Spiel.
Als ich das Spiel auf den ersten Blick betrachtet hatte, dachte ich Re verliert das Spiel nur, nachdem unerfüllbare Absagen getroffen wurden, dass man das "einfache" Re nicht mehr gewinnt, wollte ich gar nicht wahrhaben. Geht aber.
Ex-Füchse #4596, 18. April 2013, um 23:35
Im 10ten von oben is schwierig, dazu muss Volltrumpf beim Partner erkannt werden. Da wurde wohl eher vorstechen gesehen.
Ob man alle Trumpfvollen für die 3 bekannten Stehtrümpfe reservieren sollte is ja meine Frage, Terry. Vielleicht lässt sich der Vortrag in Trumpf ja etwas flexibler gestalten wenn die 10 schonmal zuhause is. Der Piksingle war ja nicht zu erkennen und wenn man dem Rückspiel nicht traut muss man ja schon meist unnötig hoch drangehen.
Tront, 18. April 2013, um 23:48
Gut, es wären dann nicht alle Stehtrümpfe des Partners gebunden. Aber bei 9 Trümpfen zum Re steche ich hier nicht mit einem echten Karo-Trumpf ein.
Ich nehme einen der 3 Buben, lasse mich im vorliegenden Fall also ruhig noch einmal bei dem Kartensitz überstechen und gebe 8 wichtige Augen weniger ab, denn die weitere Spielweise wird sich dadurch kaum ändern.