Unterhaltung: Nettes Spiel #24.133.019

memory, 27. April 2013, um 00:28

In diesem Spiel äußerte mein Partner über mich "spielt kacke". Davon abgesehen, dass die Gossensprache nicht mein Ding ist, finde ich, dass das Nichtfinden der Ansage "Re", das Abstechen auf Fehl des eigenen Partners (statt Fehlvolle abzuwerfen!!) und das Anspiel dann doch eher eine Selbsterkenntnis war. Liege ich da falsch?

Tront, 27. April 2013, um 01:02

Sein ausgelassenes Re wundert mich auch, den Abstich auf Kreuz aber nimmt er zu einem Zeitpunkt vor, wo er dich als Partner noch nicht erkennt.

Sein Herz-As da trotzdem günstig zu entsorgen, wäre eine Idee von ihm gewesen, das wollte er aber nicht.

Sehr weit vom Re bist du mit 4 Damen ja auch selbst nicht entfernt, aber bei nur 15 Augen im ersten Pikstich geben das Re die wenigsten Spieler denke ich mal. Da lege ich als dein Partner schon einmal eine Pik 10 in den ersten Pikluaf hinein (Gesetz der mittleren Karte).

Das handhabt aber nicht jeder Spieler so. Einige Re-Leute kleben an ihren Fehlvollen für mögliche Zweit-und Drittläufe. Ich mache es hier nicht.

Goldmurks, 27. April 2013, um 09:20

#24.133.019

Der Gag ist ja, dass hier mal wieder jemand mit nacktem Finger auf angezogene Leute zeigt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite