Unterhaltung: Nur so ne Frage, das schlechteste Spiel ever, aus meiner Sicht.

schlumpfprollo, 30. April 2013, um 02:37

Betrifft Spiel Nummer xxxx, ich halte 8tr, mit allem Zubehör, 2x Dulle Re Dame 2x blaue usw, sag Re 90 vorab... mein P spielt erst die Re Dame - find ich gut! Danach Herz As, ich setz 1 von 2x pik inkl ass ab, 3. Stich ist dann - P sitzt hinten, klein PIK - da ich auf den Absetzstich, 60 sagte geht dass Spiel darum um. Jemand hat 6 oder 7 tr gegen. Reicht aber niemals vs 60 wenn, wie es sein sollte tr gespielt wird.
Mein Partner hat 4 Sterne btw... sowas ist einfach zum kotzen, Begründung war, dass ich zuvor mal weake Ansagen machte...
Wo GEHT SPIEL HINZUFÜGEN????

Goldmurks, 30. April 2013, um 02:39

Au ja: Anprangern :)

Das Spiel fügt man ein mit '#'Spielenummer.

Bsp.:#1.111.111

schlumpfprollo, 30. April 2013, um 02:45

schlumpfprollo, 30. April 2013, um 02:47

hat nichts mit anprangern zu tun, wann bekommt man mal so eine Hand, und sitzt mit 2x 4 Sternen am Tisch...

schlumpfprollo, 30. April 2013, um 02:48

ds für Antwort, ging aber in meinem Erstellen des Posts nicht. Auch egal, finds nur müssig solche Hände umgehen zu sehn.

schlumpfprollo, 30. April 2013, um 02:52

ist btw auch das 1. mal in 15000 Spielen, dass ich mich so ärgere..

Goldmurks, 30. April 2013, um 02:57

Respekt - wenigstens ein ECHTER Quadrupelpost!

Daran arbeite ich seit Wochen.
Ach, was red ich - seit mehreren Wochen!

Friedrich, 30. April 2013, um 02:57

Klar war das Mist, die vorzeitige 60 verstehe ich aber auch nicht wirklich.
Dass du Trumpf sehen willst, hast du dem Partner bereits mit der Sprungabsage vorab signalisiert, auch wenn er das ignoriert hat. Du musst also mit den weiteren Absagen erstmal nicht aufs Tempo drücken.
Vielleicht hat er sich sogar gedacht, du willst ihn damit vom Handelsüblichen Nachspiel (Trumpf) abbringen, immerhin gibt es aus seiner Sicht keinen ersichtlichen Grund für die direkte 60.
Mist hat er natürlich gebaut, aber dafür braucht es echt keinen eigenen Fred, das wird ihm schon selbst aufgefallen sein.

Goldmurks, 30. April 2013, um 02:59

Ach so, Ihr spielt ohne Neunen.
Schade - hätte was werden können mit uns :(

Maximum, 30. April 2013, um 08:43
zuletzt bearbeitet am 30. April 2013, um 08:55

Sumpftrollo mit dem Blatt spiele und riskiere ich ein Farbsolo Karo.Ansonsten hat Friedrich komplett alles richtig gesagt dazu.Aber 3 ten Stich pik 10 aufspielen geht garnicht.Das ist die allerletzte Karte die er nehmen darf.Verstehe dein Ärger.

irki, 30. April 2013, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 30. April 2013, um 09:55

Nach Re-K9 vorab darf natürlich gar kein Fehl mehr gespielt werden. Nicht mal ein Single-ass.

Die Re Dame vorzuspielen ist schon mist. Das ist ein Trumpfschnitt weniger.
Von 1 nach 4 muss der höchste Trumpf unter der Re-Dame gezeigt werden. Das ist hier die Karo- Dame. Die schneidet dann schon mal eine Herz Dame raus.
Dann kommt von Dir Karo 10 die mit Re-Dame festgehalten wird und nochmal Trumpf, damit macht dann deine Karo Dame nen sicheren Stich.

Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht Re-K9 vorab sagen, sondern nur - das Re vorab - um ggf den Pik König noch (mit ner Abfrage) entsorgen zu können.
Die Abfragen auf K9 werden eigentlich von fast allen Spielern verstanden.

Aber es geht auch noch schlimmer (zumindest vom Ergebnis her)
#24.208.982

Stoni, 30. April 2013, um 11:00

bei k0 auf Charly spielen ... !

Maximum, 30. April 2013, um 11:09

Stoni mal eine Frage.Hättest du mit Sumpftrollos Blatt, auch ein Farbsolo Karo riskiert und gespielt wie ich.Oder eher nicht?

Stoni, 30. April 2013, um 11:40

Ich kann das Spiel ohne 9er schlecht einschätzen ... es ist für mich Spassspielerei ohne Analysiermöglichkeiten, Laufwahrscheinlichkeit besetztes PikAs - 50% ?!
Farbsolo kann man machen, aber ohne Ausspiel hast Du 2mal Risiko, dass die Gegner Pik finden, und beide Stiche abziehen, zusammen mit 3 Tr-Abgebern (60% für 7er Verteilungen) wäre es mir zu heikel ... sicher positiv aber der der EW Normalspiel sollte höher sein.

Seb1904, 30. April 2013, um 11:55

Das Spiel wäre leichter einzuschätzen, wenn man die ersten beiden Stiche auch sehen könnte....

zur Übersichtzum Anfang der Seite