Doppelkopf-Strategien: Dieses Spiel kostete uns nicht die Quali zur DMM

jensbonath, 08. Mai 2013, um 00:54

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnPik-AssHerz-Ass
Sitzposition 1 und Pflichtsolo schon erfüllt - was macht man (mannschaftsdienlich!) denn bitte mit so einem Blatt? War nicht in der letzten Runde!

Tront, 08. Mai 2013, um 01:03

Dazu müsste man wissen, wie viele übrige Pflichsolo noch ausstehen, sind alle erfüllt, melde ich Vorbehalt an, damit ich zum meist gewonnenen Farbsolo in Karo auch wirklich komme.

Und ggf. noch in welchem Spiel der Runde du dieses geniale Blatt in etwa erhalten hast.

Fehlen jedoch noch mindestens 2 Pflichsolo der Gegner, melde ich mich wiederum eher gesund, weil auf einen Vorbehalt von dir, sich jetzt eher ein Gegenspieler zu einem (verlorenen) As-Solo hinreißen lässt.

Und ist noch genau ein Pflichtsolo vom Gegner offen, werfe ich wahrscheinlich eine Münze, bevor ich Vorbehalt oder gesund sage.^^

jensbonath, 08. Mai 2013, um 01:10

Pflichtsoli waren (glaub ich^^) schon Geschichte, mein Punktestand neutral. Ich spiel dann also mal das Karofarbsolo.

Ex-Füchse #5718, 08. Mai 2013, um 08:25

Wahrscheinlich kamst Du mit Pik-Ass raus, zögern an 2. Kontra an 3 und es fällt Pik-ZehnKaro-AssPik-Zehn. Dann wird Dir mit Herz-AssHerz-KönigHerz-AssHerz-König das Herz Ass geholt und Du verlierst das Ding mit 121 ;-). So ist es mir jedenfalls beim letzten RL in Celle ergangen. Nur dass ich noch Kreuz-Ass blank hatte, was mir auch noch gezogen worden ist.

jensbonath, 09. Mai 2013, um 07:39

Ich ziehe erst 3 x von oben, um dann im vierten Stich mir vom bärenstarken Partner im Normalspiel das Pikas abstechen zu lassen. Und richtig, dieser spielt jetzt Herzas nach. Die Gegner bekommen 122 Augen und ich 9 Minuspunkte (nur "Re" gesagt). Da allerdings mein Partner im Normalspiel ein Mitspieler der am Ende knapp vor uns platzierten Mannschaft gewesen wäre, kostete uns dieses Spiel zumindest nicht die Quali.

zur Übersichtzum Anfang der Seite