Unterhaltung: Vertragsentwurf (Kurzform)

Lottospieler, 13. Mai 2013, um 10:02

Im Interesse einer grossen Mehrheit hier und das diese nicht ständig unter übelsten Durchfallerkrankungen leiden müssen hab ich mir folgenden Entwurf überlegt der im wesentlichen 3 Punkte umfaßt und mir gleich dazu die passenden Sanktionen bei Nichteinhaltung überlegt:

1. vermeiden von Moralpredigten und Wiederholungen
2. vermeiden von Einmischung in Freds von anderen
3. vermeiden von Beleidigungen und Provokationen

zu 1) hier wird derjenige der dagegen verstößt mit 10 Peitschenhieben bestraft und muß sich außerdem nackig zur Belustigung oder zur Abschreckung anderer durchs Forum karren lassen.
zu 2) gleiches wie oben
zu 3) hier gibts 5 Peitschenhiebe aber derjenige darf angezogen bleiben und wer es denn will kann unabhängig davon eine Meldung an die Admins machen.
...........................................................................................
Wie kann ich meinem Arzt jetzt nur erklären woher denn meine 'kleinen Blessuren' dauernd stammen? (Haut in Fetzen runterhängt trifft es eher)
Dann muß ich wohl kleinlaut zugeben sie mir selbst beigebracht zu haben.
Aber wat mut dat mut.

Dann zum Punkt Vertragsunterzeichner:

1. Lottospieler

(bevor hier jetzt jemand vorschnell unterschreibt bitte ich zu bedenken das ein Vertrag nur Sinn macht wenn sich alle Unterzeichner auch daran halten :-)

IngoKnito, 13. Mai 2013, um 10:04

Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
umso verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich schrecklich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat.

Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nicht, und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Laßt das Programm, und bessert euch drauflos!

von Erich Kästner

erschienen in:
Erich Kästner, Gesammelte Schriften für Erwachsene
Atrium Verlag, Zürich, 1969

Ex-Füchse #2525, 13. Mai 2013, um 10:07

Das mueffelt aber nachm 5-Jahresabbo fuer die Blitzillu.

Lottospieler, 13. Mai 2013, um 10:08

Manchmal helfen nur Programme und Verträge um eine bestehende Situation zu verändern oder für alle erträglicher zu machen.

Hoppelhase, auf der Arbeit, 2013

Lottospieler, 13. Mai 2013, um 10:12

Jeder hat halt seine eigene Art von Humor.
Mir schmeckt die mit Selbstironie und Selbstkritik am besten, die zudem das Ziel hat zum Nachdenken anzuregen.

Seb1904, 13. Mai 2013, um 10:15

Schade, dass Du sie nicht beherrschst.

Lottospieler, 13. Mai 2013, um 10:46

Seb,
dann lies mal etwas genauer zb 'Abschreckung' oder 'selbst beigebracht', dann zb das 'imaginäre Strafmaß' sollte auch gewisse Hinweise geben worauf es mir wirklich ankommt, vor allem wenn ich meine Zustimmung gleich und ohne Vorbehalte 'wat mut dat mut' druntersetze.
Schade ist das du das nicht erkennst oder erkennen willst und ich auch in einem Unterhaltungsfred scheinbar nicht verstanden werde.

Ex-Füchse #11750, 13. Mai 2013, um 10:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 13. Mai 2013, um 10:54

Ah.
Jetzt.
Ja!!!!!

Sorry, hat ein bisschen gedauert. Danke für den Hinweis.

Ich hab sie, die "gewisse Hinweise ... worauf es mir wirklich ankommt...".

a) 10 Peitschenhiebe
b) nackig
c) kleine Blessuren
d) Haut in Fetzen runterhängen

und schließlich

e) mir selbst beigebracht.

Und das macht wohl mehr Spaß, wenn wir alle zuschauen?

Nur zu.

Aber denk daran, daß hier auch Kinder ........

Kvothe, 13. Mai 2013, um 10:55

Ist das schon deine Unterschrift?

Seb1904, 13. Mai 2013, um 10:56

Siehst Du irgendwo drei Kreuze?

Kvothe, 13. Mai 2013, um 10:57

Nee, aber ein 'Ja!!!!!'

Kvothe, 13. Mai 2013, um 11:02

Na gut, sehen wir es realistisch.
Bisher gibt es erst einen Unterzeichner und der hat bereits nach einer Stunde gegen Punkt 1 des Pamphlets verstoßen.
Aber ich sehe auch erst jetzt, daß die gewählte Rubrik 'Unterhaltung' heißt, nicht 'Verbesserungsvorschläge'^^

Ex-Füchse #2525, 13. Mai 2013, um 11:02

auch eine mündliche Zustimmung könnte unter Umständen als Vertragsabschluss gewertet werden, solange der geistige Zustand nicht in Frage gestellt werden sollte und die Zustimmung nicht unter vermehrter Einnahme von Drogen zustande kam.

Seb1904, 13. Mai 2013, um 11:04

Ich nehme für mich prophylaktisch und dauerhaft letztere Exculpatio in Anspruch.

Lottospieler, 13. Mai 2013, um 11:13

Schade das auch in einem Unterhaltungsfred andere bestimmen wollen was Unterhaltung zu sein hat und man dem Ersteller nicht zubilligt hier über das 'Ziel hinauzuschießen' und keinesfalls alles als als bare Münze zu nehmen. Genau das was ihr jetzt macht habt ihr mir doch dauernd vorgehalten.
Meine Art von Humor darf ich nicht äußern und die von Krachledern zb ist dann ganz toll?
Das ist schon merkwürdig für mich.

Fanthomas, 13. Mai 2013, um 11:24

Verstoss gegen Punkt 1!!!

Seb1904, 13. Mai 2013, um 11:26

Schöne rhetorische Figur, Hotte.
Die Widerlegung des nie Gesagten.

Nur falle ich nicht darauf rein: keiner billigt Dir in diesem thread irgendetwas nicht zu. Du kannst tun und lassen und schreiben und äußern was Du willst. Aber lustig finden muss es im Gegenzug auch keiner.

Und jetzt geh Dich wieder ein bisschen peitschen.

Lottospieler, 13. Mai 2013, um 11:33

'Du kannst tun und lassen und schreiben und äußern was Du willst'
Kann ich ohne Frage, aber ich werde es nicht mehr tun, weil ich die 'lustigen' Konsequenzen die einfach zwangsläufig sind anderen und auch mir nicht länger zumuten möchte, jeder wird sich besser dabei fühlen denke ich. Spielebesprechungen und gut.
Hab ich jetzt gegen einen Punkt verstoßen?
sorry dann

Seb1904, 13. Mai 2013, um 11:34

Hotte schrieb:

'Du kannst tun und lassen und schreiben und äußern was Du willst'
Kann ich ohne Frage, aber ich werde es nicht mehr tun, weil ich die 'lustigen' Konsequenzen die einfach zwangsläufig sind anderen und auch mir nicht länger zumuten möchte, jeder wird sich besser dabei fühlen denke ich. Spielebesprechungen und gut.

Das wiederum unterschreibe ich sofort. Mach das so mit meinem Segen!

Ex-Füchse #2525, 13. Mai 2013, um 11:40

ich kenne auch Leute die sollten sich besser um den möglichen Aufstieg in die erste Liga kümmern. Und damit meine ich nicht den Unterzeichner.:-)

Ex-Füchse #5718, 13. Mai 2013, um 11:41

Das mache ich nächsten Monat ;-)

Lottospieler, 13. Mai 2013, um 12:11

Mit Leuten bissel Spaß haben am Tisch, sich austauschen, vor allem Spielkenntnisse, auch etwas Smalltalk, da ist es doch egal in welcher Liga man spielt, reicht doch hier vollkommen beim FT. Ist es denn so erstrebenswert und wichtig hier 1L zu spielen wenn man dagegen das Live-Spiel betrachtet?
Nein, ist es nicht.
Meine Prioritäten was Doppelkopf betrifft waren es noch nie hier 1L spielen zu dürfen oder eher zu müssen.
Soviel zu den Mitleidsbekundungen vom Gockel :-)

Seb1904, 13. Mai 2013, um 12:24

Und damit meine ich nicht......

Ex-Füchse #2525, 13. Mai 2013, um 12:44

@ Lotti: ich kann mich da an einen Kampf um den ersten Platz mit ????? (keine Ahnung mehr) erinnern, mit anschliessender Selbstbehukldigung verpackt in ein GW-Posting.... aber das habe ich bestimmt nur geträumt ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite