Ex-Füchse #4596, 18. Mai 2013, um 11:18
...is ja nett.
https://www.fuchstreff.de/spiele/24842265-nor...
Aber ohne Absage(n) schon wieder fast frustrierend.
Ich hab mit der Abfrage meinem Partner die Möglichkeit genommen selbst aktiv zu werden, Fehler?
Sehr schön gefiel mir ja der frühzeitige Umstieg auf Trumpf, was bis zur Nutzung der aufgebauten Standkarte
führte.Nur, wo waren die Möglichkeiten die Absagen zu finden?
Stoni, 18. Mai 2013, um 11:33
Was willst Du machen?
Du fragst deinen Partner nur ab. Sein kontra muss nichts haben.
Zu dem Absagezeitpunkt spielst du gegen 4-5 relevante Tr, eine liegt vor Dir, 2 versteckt dein Partner, und Du hast auch noch einen Fehlverlierer.
Um absagen zu können, fehlt KrAs Vorspiel und vor allem die KaroDame zum Schneiden.
Dann geht das was.
Re spielt aber auch schlecht, im 3. an 2 einfach einen Buben setzen zB .... und .. und ...
Dein Tr-Blatt gibt leicht 60-80 Augen ab ... die verbleibende Pik10 ist viel zu wacklig.
Re verliert diesen Stich, weil 2 keinen Buben setzt nd 3 die Alte. Im 3. an 3 von Re Fuchs rein und zumindest der Pik ist mit über 60 bei Re.
Ex-Füchse #4596, 18. Mai 2013, um 13:51
Was würdest Du denken, wenn Du als Aufspieler mit
abgefragt wirst?
Das Kreuz nicht aufgespielt wurde finde ich verständlich nachdem ich nach 2 9nen Volltrumpf erschien. Die
zu halten war wohl auch ein Fehler, sonst hätte mich Partner wohl frühzeitg tatsaächlich auf Volltrumpf gestellt und Pik war natürlich, gerade aus der Sitzposition, die zwingende Nachspielfarbe für Re.