Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Ex-Füchse #15119, 30. August 2013, um 10:10

Seb1904 vor ungefähr 9 StundenWohl kaum. Gemäß Fünfjahreswertung sind die blauen Götter zurecht in Topf 2 gelandet.

Die 5-Jahreswertung ist doch wohl an Behindertheit (super Wort!) kaum zu überbieten.
Sie dient lediglich den reichen Clubs sich die Taschen vollzumachen.

Was zählt beim Fußball die Leistung von vor 5 Jahren?

Kleinere Vereine müssen sich erst Jahre lang durch knallharte Gruppen beißen, bis sie regelmäßig mit vom großen Kuchen naschen dürfen. Oft geht dies zu Lasten der Liga, wie man bei Dortmund letztes Jahr sehen konnte.
Zwei Niederlagen gegen Schalke wären ohne die "Todesgruppe" nicht drin gewesen.

DagwoodBumstead, 30. August 2013, um 10:45

Hamburg, Schalke, Frankfurt und Stuttgart verlieren ihre Heimspiele.

......ah...ich habe eine Vision......Bayern kommt am 4. Spieltag über ein 1:1 in Freiburg nicht hinaus....;-)

HDF, 30. August 2013, um 10:49

jörg, was willst du dauernd von mir mit den braunschweigern (kannst ja versuchen mir was anzudichten, verpufft aber :-))), was habe ich mit denen zu tun? vielleicht bin ich ja "fan" von 96, wolfsburg oder allen vereinen der bundesliga ausser bayern und frankfurt natürlich, mich interessiert nur, dass die spieler alles geben und wenn möglich guten fussball spielen, schön wie du dich reinsteigern kannst und versuchst zu polemisieren :-)) geht aber leider für dich ins leere

HDF, 30. August 2013, um 10:58

Im Übrigen war meine Bemerkung allein auf diesen Satz von Seb bezogen:
"Alles in allem sind für mich mind. 8 Mannschaften zuviel in der Champions-League."
und dabei gehe ich davon aus, dass er meinte, dass es 8 Mannschaften gibt, die nicht das Niveau für die Champions-League mitbringen und da habe ich nur gefragt, ob denn Schalke zur Zeit auch dazu gehört, nicht mehr und nicht weniger
Der Begriff Champions-League ist sowieso vollkommen daneben, wenn eine andere Mannschaft als allein der Meister des jeweiligen Landes daran teilnehmen kann, z.B. ein Zweiter oder Vierter, da zeigt sich doch wieder, dass es nur um den schnöden Mammon geht und nicht um den Sport, denn sonst dürften nur die Meister es untereinander ausspielen (und nun Attacke :-)))

DagwoodBumstead, 30. August 2013, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 11:59

Attacke? ;-)

"Zum Trompeten Willy", Bochumerstr. 173 in 45884 Ge-Ückendorf. Mi-Sonntag ab 17:00 Uhr.
(Haltestelle: Stephanstr. Straßenbahn 302, wenige Haltestellen ab Ge-Hbf)

HDF, 30. August 2013, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 12:08

nee nee ist nichts für mich, habe einmal die schalke-"fans" in leverkusen erlebt, die mir direkt sagten "wir sind nur hier um randale zu machen und zu prügeln", dies sind ja keine fans, zum glück sind die meisten fans (ohne häkchen) anders und es gibt sogar welche, die die leistung anderer mannschaften (sogar manche die leistung der dortmunder, wenige natürlich) anerkennen, davor habe ich respekt, aber nicht vor chaoten, die das spiel nicht mal interessiert

DagwoodBumstead, 30. August 2013, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 12:24

Also, nun muss ich doch mal, so geht es ja nun wirklich nicht, bei allem Verständnis, ...

Du hast e i n m a l die "Schalke-Fans" erlebt, ...
In Leverkusen ...
Randale ....prügeln

Solche Erlebnisse können dir die "Fans" jedes Vereins bieten, runter bis zur Kreisklasse.
Schwarze Schafe gibt es wohl überall.
In Dortmund hatten die vor Jahren auch mal ordentlich Probleme mit SS-Siggi und der BoruSSenfront, Kölner und Frankfurter waren auch mal für ihre Schläger-Kohorten berüchtigt .... HSV Hooligans die vor 2 Jahren St. Pauli Fans krankenhausreif schlugen, darunter St. Pauli Torwart Benedikt Pliquett, ...da gäbe es noch viele Beispiele ...

Spartakus, 30. August 2013, um 12:25

Im Profifußball geht es immer nur um den 'schnöden Mammon'. Um was denn sonst?

werderino, 30. August 2013, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 12:27

Nur beim Profifußball? Hier nicht auch? - auch wenns nur Spielgeld oder nur Spielpunkte geht, denkt man jeden Tag aufs Neue, es ginge hier um Leben und Tod, ist auf jeden Fall mein Eindruck - immer öfter :-)

DagwoodBumstead, 30. August 2013, um 12:28

....money makes the world go 'round ....money, money, money, ...

;-)

Ex-Füchse #19877, 30. August 2013, um 12:28

die schalker haben sich jetzt nicht nur mit aogo, sondern auch noch mit boateng verstärkt?

das ist ja dann eine echte kuscheltruppe dort^^

mal kucken, wann da mal ein spiel 11 gegen 11 nicht nur beginnt, sondern auch endet:-)

werderino, 30. August 2013, um 12:30

Und Derdiyok auf Leihbasis für ein Jahr von SAP zu den Pillen zurück. Find ich gut.

HDF, 30. August 2013, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 12:34

deswegen habe ich ja auch in " gesetzt und erklärt, dass dies keine fans sind, bitte nicht einfach überlesen und ich habe nicht geschrieben, dass es dies bei den anderen verein nicht gibt, es ist so, ich glaube, bei allen vereinen, nur eben ging es um schalke und da hatte ich nun mal das persönliche "erlebnis", das ist bei den, von seeadler so hochgelobten, hannoveraner nicht anders als bei den braunschweigern usw. usw.

DagwoodBumstead, 30. August 2013, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 12:44

Gerüchteküche:

Schalke 04 ist interessiert an:

Kevin Prince Boateng (laut BILD für 12 Mille, 3 Jahres-Vertrag, ... schon beim Medizin Check)
...
Lukas Podolski
Sidney Sam
Valentin Stocker
Allesandro Matri
....

werderino, 30. August 2013, um 13:16

In Erwartung der CL-Kohle wird das Geld gleich wieder ausm Fenster geschmissen - same procedure as everytime.
Was waren das noch für Zeiten in der Glückaufkampfbahn, die ich mit meinem Vater noch besuchen durfte :-)

DagwoodBumstead, 30. August 2013, um 13:59

Wen haste denn auf der Glückauf Kampfbahn noch geguckt?
Sobotka, Przybylski,Kuzorra, Szepan,...

oder

Nigbur,Fichtel, Lütkebohmert, Kremers, Libuda,Fischer, Rüßmann,Abramczik,... ?

;-)

HDF, 30. August 2013, um 14:12

schalke in hektik, wenn ich die namen lese :-))

Spartakus, 30. August 2013, um 14:15

Sind das nicht sogar Gebrüder Kremers?

HDF, 30. August 2013, um 14:23

deswegen hat er ja kremers geschrieben, denn sonst hätte er kremer schreiben müssen :-))

Spartakus, 30. August 2013, um 14:53

Achso. Die hießen also mal Erwin und Helmut Kremer. Als man dann herausgefunden hat, dass das Brüder sind, würden sie in 'Kremers' umgetauft. Dolle Sache.:-)

HDF, 30. August 2013, um 15:14

:-))

Ex-Füchse #197, 30. August 2013, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 21:18

HDF,Dein Spruch BS landet am Ende vor Hannover hängt Dir 34.Spieltage nach :-))

Und wenn wir uns real treffen,kommt vor Moin oder Tach erstmal wo steht BS und wo Hannover? lachweech

P.S.
Kevin-Prince Boateng ist für S04 ein mega transfer.
Er ist gegen die Pillen schon spielberechtigt :-)

OpaAdonisES, 30. August 2013, um 21:34

Das Spiel der Bayern krankt vor allen Dingen an Thomas Müller...er ist technisch um Klassen schlechter als die anderen Bayern-Spieler und hemmt deshalb das Angriffsspiel ungemein...für mich ist er ein völlig überbewerteter Spieler...

HDF, 30. August 2013, um 21:38

erstens hängt mir das nicht nach, weil es mich nicht interessiert und zweitens könntest du das gern tun, aber wird wohl nicht passieren, da du ja zu feige bist irgendwo live zum turnier zu kommen, dann hätte ich wenigstens eine möglichkeit dich auszulachen, da du dich in etwas hineinsteigerst, womit du mich nicht treffen kannst, schön wie du wie ein zäpfchen abgehst, es mir aber vollkommen gleich ist, geht aber nicht in dein kleinhirn :-))

DagwoodBumstead, 30. August 2013, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 23:41

Mein Gott, wie die Bayern Chelsea vom Platz gefegt haben, Respekt.
Aber schon in Frankfurt war mir klar, wer will die Bayern diese Saison denn schlagen?
Freiburg gewiss nicht, konnte man ja mehr als deutlich sehen.
Nach diesem Spiel gegen Chelsea wird sich keine Mannschaft in Europa auch nur ein Unentschieden gegen Bayern zutrauen, was wetten wir?
Ne halbe Pulle Erdinger, seit Tagen abgestanden?

;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite