Seltsam, 13. März 2011, um 21:08
http://www.ndr.de/regional/hamburg/unfall559.html
Ich habe lange überlegt, ob ich es schreibe oder nicht. Ein bisschen deplaziert ist es schon. Aber erschreckt und gebannt schauen wir auf Japan und verlieren vielleicht ein wenig unsere eigene Umgebung aus den Augen. Unter diesen besonderen Umständen ist es mir ein tiefes Bedürfnis, auf einen Unfall aufmerksam zu machen, der uns bekannte und verdiente Künstler auf einen Schlag entriss:
______________________
Dietmar Mues, Schauspieler
seine Gattin Sybille Mues
Günter Amendt, Autor
Angela Kurrer, Bildhauerin
______________________
Sie kamen ums Leben, weil ein unter Drogeneinfluss stehender Mann mit überhöhter Geschwindigkeit an der Kreuzung Eppendorfer Baum/Lehmweg über eine rote Ampel raste und dabei eine Fussgängergruppe niederfuhr.
Ich weiss, dass ehemalige/aktuelle Kollegen hier spielen, die zumindest Dietmar Mues persönlich kannten, aber die traurige Nachricht ob der anderen schrecklichen Nachrichten evtl. noch nicht mitbekommen haben.
Also bitte entschuldigt ausnahmsweise den Missbrauch des Forums als Kondolenzbekanntmachung.
Ex-Füchse #5718, 13. März 2011, um 22:42
Ich kannte Günter Amendt persönlich. Was für ein Zufall ... ich bin etwas erschüttert.
Doc_Jule, 14. März 2011, um 06:06
zuletzt bearbeitet am 14. März 2011, um 06:06
Auch ich bin Günther Amendt Anfang der 70er persönlich begegnet und war damals von seiner Arbeit fasziniert. Mein Mann mich gestern Abend auf die Spiegel-Online Nachricht aufmerksam gemacht. Günter Amendt war ein außergewöhnlicher Sozialwissenschaftler.....