Ex-Füchse #15119, 14. Juni 2013, um 23:17
Bubensolo an 4, man sitzt an 1 mit:
Welche Karte ist am erfolgversprechendsten und warum?
a)
b)
c)
Ex-Füchse #16890, 14. Juni 2013, um 23:19
Länge Farbe damit der Solist ein Tempoproblem bekommt, wo man selbst 3 Buben dagegen hat.
Da ich nur drei eigene Volle habe, spiele ich wohl .
fritz9000, 14. Juni 2013, um 23:23
c in der Hoffnung es wird vorm Solisten mit dem Ass mitgenommen und Kreuz nachgespielt,dann mit co.
fritz9000, 14. Juni 2013, um 23:42
Dachte nur jeder kann was sagen auch wenns falsch ist,aber ok.
Ex-Füchse #15119, 14. Juni 2013, um 23:42
Bitte etwas mehr ausführen, die interne Diskussion steht 1:2 (Her:Karo),
D-Light vs Wurschtel + Talentfrei
Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2013, um 23:48
Fritz, Kreuz stechen is gegen Dein Interesse bei 3 Buben. Eher die Chance aus der 5er- Länge auf nen freien Partner zu stoßen der bei der Gelegenheit seinen einzelnen Buben versticht.
Ex-Füchse #16890, 15. Juni 2013, um 00:16
Dann steht es jetzt 4:2 (Noddys Meinung wird negativ gerechnet^^)
Ex-Füchse #52635, 15. Juni 2013, um 00:24
herzkönig
wenn der solist nicht gerade ein doppelass führt, wird es schon verdammt eng für ihn.
fritz9000, 15. Juni 2013, um 00:39
Mein Grundgedanke ist,Karo zehn anspielen 2 oder 3 kommt mit Ass ran .Spielt Kreuz,bei Ass Abwurf von mir oder Abstich des Asses des Solisten,und danach Herz ausspielen.Es gibt verschiedene Variablen,lass den Solisten,hab ja selbst Herz lang ,kein Herz haben,sticht er ,hat womöglich 3,schlimmer noch 4 buben,zieht mir damit meine nutzlos geworden buben ab.weiss nicht obs so besser ist,lass mich ja belehren.
Tront, 15. Juni 2013, um 00:48
Also Herz als längste Farbe spiele ich auf jeden Fall.
Wenn das eure Abstimmung nicht durcheinander bringt, ich spiele allerdings bei 2 vor mir sitzenden Partnern lieber eine Herz 10 als nur den Herz-König an. Der Solist muss ja kein Doppel-As in Herz halten und er könnte andernfalls sogar noch in Ausnahmefällen gut tauchen.
Ich habe schon selbst gar kein As auf der Hand. Selbst wenn ich nur 3 Fehlvolle habe, einen davon würde ich bei 10, 10, König schon noch investieren wollen. Hat der Solist genau einen Herzverlierer, fehlen uns später ggf. die 6 Augen im ersten Herzlauf manchmal.
Talentfrei, 15. Juni 2013, um 00:54
Siehste Max, sehen fast alle anders als du mit deinem schwachsinnigen Karo.
Ex-Füchse #15119, 15. Juni 2013, um 00:57
genau...^^
Zitat TF: "Herz ist totaler Schwachsinn, darüber ist es mir zu doof zu reden..."
Tront, 15. Juni 2013, um 00:58
Fritz9000, ist ist wie immer nur eine generelle, aber richtige Empfehlung und es gilt in den seltensten Fällen als gut, sich beim Bildersolo von einer eigenen Trumpflänge (ab drei) freiwillig zu trennen, um dem Solisten frühzeitig ein As abzustechen.
Selbst wenn du deine Buben später abgezogen bekommst, hat sich der Solist in der überwiegenden Anzahl der Spiele so sehr geschwächt, dass er nur wenige Spiele überhaupt noch gewinnt. Denn oft benötigt er schon einen Buben zum Einstechen und/oder zum Klären seiner längeren Farbe und dieses sog. Tempo fehlt ihm jetzt, wenn du mit 3 Trümpfen gut dagegenhälst und sie noch hast.
Und da man mit Herz die längste Farbe auf der Hand zum Vorspielen hat, hat der Solist sie mathematisch schon einmal viel kürzer oder gar nicht und muss vielleicht jetzt schon einstechen. Dann entfalten deine 3 Buben schon sofortige Wirkung.
akaSilberfux, 15. Juni 2013, um 09:47
Mein erster Impuls war
(damit der Solist nicht billig abwirft, mit nicht duckt), gefällt mir aufgrund der Struktur ebenfalls. Andere Anspiele sind falsch.