Doppelkopf-Strategien: frage für alle...

no-chatt, 03. Juli 2013, um 00:39

gunnar machte mich fertig weil ich standas aufhebte....richtig oder falsch?

no-chatt, 03. Juli 2013, um 00:40

Ex-Füchse #2525, 03. Juli 2013, um 01:18

Stand-As halten ist richtig.

no-chatt, 03. Juli 2013, um 01:27

ds

Tront, 03. Juli 2013, um 01:29

Ich würde mich mehr über ihn aufregen, dass er die Dulle vom dem Hochzeiter für nicht einmal blanke schwarze Asse setzt. Ich lege hier keine Dulle und schon stellt sich mir das Problem gar nicht mehr.

Standasse sollte man schon behalten im Gewinnsinne. Man ahnt ja nicht, dass der Partner für "so lange" Asse seine Dulle ins Leere setzt. Aber diesen Fehler machen viele andere Spieler leider auch sehr oft.

Belzedar, 03. Juli 2013, um 16:23

Fehler für 2 schwarze Asse die Dulle zu setzen ?
Da bin ich anderer Meinung, hier mag es fehlerhaft gewesen sein, weil der Partner die beiden anderen Asse hatte, aber lass doch den re Mann die beiden schwarzen asse haben !

Ex-Füchse #4596, 03. Juli 2013, um 16:34

Die Dulle is ein Fehler weil der Partner die anderen Asse halten kann. Wahrscheinlich hält er eines davon und die Dulle is für ein As verheizt.

Der leere Dullenstich und die 2 Asse reichen gegen eine Hz nich zum gewinnen, sind die Asse beim Partner sieht das anders aus ...wenn man die Dulle nich verschossen hat.

Spartakus, 04. Juli 2013, um 07:47

Dazu kommt noch: Wenn Spieler 2 die Dulle nicht setzt muss der Hochzeiter mit Dulle an Pos. 4 rechnen. Die Frage ist ob er überhaupt eine der Kreuz Damen setzt. Ich persönlich versuche nämlich immer die hohen Trümpfe durchzubekomen als unter die Dulle zu legen. Das bedeutet Spieler 4 erreicht vielleicht Anspiel ohne dass die Dulle überhaupt gelegt werden muss.

zur Übersichtzum Anfang der Seite