Prism, 03. Juli 2013, um 08:19
Spiel von neulich:
Hochzeit an 1
1. Stich: Kreuz-As : Kreuz-König : Kreuz-König : Kreuz-9
2. Stich: Pik-As : Pik-10 : Pik-9 : Pik-9
3. Stich: Aufspiel Hochzeiter mit Kreuz-10
Karten an Position 2:
Dulle : Karo-Dame : Fuchs : Fuchs : Karo-10 : Karo-König : Karo-König : Karo-9 : Pik-10 : Herz-König
Ich bin trotz der niedrigen Kreuz-Abwürfe von 3 und 4 im ersten Stich auf Nummer sicher gegangen - natürlich - und habe die Dulle eingesetzt. Im Stich 3 waren noch ein Kreuz-As und eine Kreuz-9.
Mich würde interessieren, was Ihr jetzt machen würdet. Zusatz-Info: Der Hochzeiter bleibt während meiner Bedenkzeit stumm.
Selbst stumm bleiben und auf den Partner verlassen, Karo-9 oder -König aufspielen?
Stumm bleiben und die zweite Dulle und/oder das - falls die zweite beim Hochzeiter liegt - unvermeidbare Re durch Karo-10-Aufspiel provozieren?
Re ansagen, Karo-9/König aufspielen und zurücklehnen?
Re ansagen und einen vollen Karo spielen?
Oder gibt es hier jemanden, der die "Eier" gehabt hätte, im Dritten den Fuchs zu spielen? ;-)
Auflösung folgt. Durchaus interessant.
Fanthomas, 03. Juli 2013, um 09:43
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2013, um 09:44
Hallo Prism,
neben dem Eingabefeld gibt es so einen Button (bei mir ist er rechts oben) zum Einfügen der Kartensymbole. Mit Kartensymbolen lässt sich einiges leichter für die anderen lesen.
Ich hab das mal jetzt für Dein Beispiel gemacht:
Hochzeit an 1
1. Stich
2. Stich
3. Stich Aufspiel
Karten an Postion 2 (vor Kartenlegen im dritten Stich):
Ex-Füchse #15119, 03. Juli 2013, um 10:42
wenn ich an 2 zweimal pfunde und dann kreuz vorgesetzt bekomme, würde ich am liebsten nochmal abwerfen. geht hier leider nicht. ich verballer hier meine dulle.
das ich die legen will hab ich ihm ja gezeigt, worauf konnte er sich aussuchen.
Stoni, 03. Juli 2013, um 10:58
Bei eigener Tr-Stärke muss die
Ich lege auch , gefolgt von einer stummen .
Der HZ muss schon eine Riesen-Grotte haben, um mit 71 Augen und verschossener Dulle bzw. 90 Augen im Sack nicht das Re zu finden.
Tront, 03. Juli 2013, um 13:32
Einstechen werde ich jetzt aus Prinzip ebenfalls mit meiner Dulle. Ich halte das Kreuz 10-Nachspiel des Hochzeiters eben wegen diesem vorliegenden Fall schon deutlich eher für verkehrt, kenne aber sein genaues Blatt ja noch nicht.
Mein Tip: 4 blanke Damen bei ihm?
Karo 10 (auch ohne eigene Ansage), gezögert und abgefragt hast du ja aufgrund deiner Trumpflänge schon, bietet sich hier an. Einen Fuchs spiele ich nicht sofort vor, weil der Partner sonst evtl. von einer Doppel-Dulle bei mir ausgehen könnte, wenn ein cleverer Kontamann meinen vorgespielten Fuchs einfach nicht mitnimmt.
Ist der Hochzeiter zufälligerweise trotz Nichtbeantwortung der Partnerabfrage im Besitz einer kurzen Dulle, wird er sie hoffentlich anstelle seiner Kreuz-Dame jetzt auch legen, um sie dem Partner anzuzeigen.
Und den Schritt zum eigenen Re wird der Hochzeiter in aller Regel (selbst ohne die andere Dulle) schon noch selbst finden.