Belzedar, 17. Juli 2013, um 09:24
Ex-Füchse #15119, 17. Juli 2013, um 12:16
Gib es auf, Belzedar, vielleicht ist ja Skat was für dich...
makri, 17. Juli 2013, um 12:40
#26.337.319#26.805.617#26.805.555#26.773.850#26.564.975#26.334.728
Ansagen sind eh überschätzt ;) Impressionen aus dem Juli...
Ex-Füchse #16890, 17. Juli 2013, um 12:56
Re Re Re Re Re Reeeeeeeeeeeee !!!
makri, 17. Juli 2013, um 13:06
Belze ist hart im Nehmen. Und das Gefoppe zwischen Heizern und Hasenfüssen ist doch mit das schönste beim Doko.
Ex-Füchse #15119, 17. Juli 2013, um 13:06
Auch interessant ist die Anzahl der Falschabfragen.
neuerhotte, 17. Juli 2013, um 13:47
wer hier eine eindeutige Antwort findet macht es sich zu leicht, ich finde sie nicht.
Es bleibt jedem selbst überlassen denke ich, aber mit dieser Einstellung haben viel hier so ihre Probleme, denn nur die eigene ist ja die richtige :-)
neuerhotte, 17. Juli 2013, um 13:49
p.s.
wenn ich die 8sec beim Aufspiel als Abfrage deute gebe ich selbstverständlich kein re mehr oder ich müßte schon Hellseher sein :-)
Ex-Füchse #15119, 17. Juli 2013, um 13:55
Gegenfrage?
neuerhotte, 17. Juli 2013, um 14:54
die gab es im 2.Stich da hast du recht, diese Möglichkeit wurde verpaßt denke ich oder als zu unsicher gesehen.
neuerhotte, 17. Juli 2013, um 15:01
ach das war Blödsinn, natürlich Gegenfrage gleich im 1.Stich danach ist es zu spät.
neuerhotte, 17. Juli 2013, um 15:07
belze ist aber bekannt (jedenfalls mir) das er hier ungern mit Abfragen spielt, dann natürlich auch nicht mit Gegenfragen, das ist ja sein gutes Recht. Vlt vertraut er niemandem außer sich selbst.
Ich versuch das umgekehrt sogar im FB:
Immer fragen und wenns ne falsche Antwort gibt oder keine auch kein Problem, denn wer nicht fragt kriegt auch keine Antwort :-)
Talentfrei, 17. Juli 2013, um 15:13
Jo, auch kein Problem, das siehst du ganz locker. Regst dich doch nicht auf beim Doko, du nicht, bist ja die Ruhe selbst.
Ex-Füchse #54863, 17. Juli 2013, um 15:13
"belze ist aber bekannt (jedenfalls mir) das er hier ungern mit Abfragen spielt, dann natürlich auch nicht mit Gegenfragen"
Dann sollte aber die Wolke nicht angehen.
Goldmurks, 17. Juli 2013, um 15:20
Tja, so gehts: dem einen brennen die Lampen und dem anderen leuchtet die Wolke.
Was man daraus für Schlüsse zieht, bleibt jedem selbst überlassen ...
Tront, 17. Juli 2013, um 15:40
Mit der von Belzedar selbst vorgestellten Karte gebe ich das Re auch nicht mehr. Auch nicht mit der Karte seines Partners D-Light.
Allerdings mit 5 von 6 Blättern, die Makri uns vorgestellt hat und die 2 (hoffentlich versehentlichen) Falschabfragen erspare ich mir selbstverständlich auch.
Der ansagefreudigste Spieler unter der Sonne war Belzedar ja nie, aber gleich so viele Erstansagen auszulassen, hatte ich nicht von ihm erwartet. Besonders die beim eigenen Solo.
In den Runden mit mir passiert ihm so etwas seltener, aber ich finde es nie verkehrt, Eindrücke durch andere Spiele oder Spieler zu sammeln. So muss ich nicht immer selbst die Spieledatei nach kuriosen Spielen durchforsten.
Ex-Füchse #54863, 17. Juli 2013, um 16:45
Also in den ersten beiden eingestellten Spielen sehe ich kein Re. Das dritte ich bewerte ich wegen der Abfrage nicht . Im 4. und 6. finde ich das Re noch gerade so. Im 5. ist es Pflicht.
Belzedar, 17. Juli 2013, um 16:53
In meinem Solo wird mir mit dem Herz ass der 7. Stich offerriert, aber wo solld er 8. volle herkommen ? doch eigentlich nur noch in Kreuz ? oder ?
Tront, 17. Juli 2013, um 16:56
Das zweite Spiel:#26.805.617
Herz einstechen und Kreuz-As zu viert ist sicherlich grenzwetig in Bezug auf eine Erstansage zu betracheten, aber mit einer Blauen auf der Hand und des Erhöhens der Lauffähigkeit meines Kreuz-Asses würde ich das Re etwas häufiger geben als weglassen. Ich würde aber je nach Spielstand es nicht immer geben wollen, das gebe ich auch zu.
In den Braunschweiger Vereinen muss man ja bei unseren Wertungsturnieren der VM auf Platzierungen spielen und nicht auf durchschnittliche Spielpunkte. Das macht ein mögliches Ansageverhalten im Einzelfall schwieriger, aber auch wiederum flexibeler.
Tront, 17. Juli 2013, um 17:05
Belzedar, dein Solo bietet aber zahlreiche Optionen.
Die einfachste lag vor, weil alle Herzkarten bereits stehen. Selbst wenn davon nicht auszugehen ist, so kann man das Solo auch gut einmal mit 7 Stichen gewinnen, es muss erst einmal eine ungünstige Farbe eines Gegners nachkommen und man könnte im Ernstfall sogar riskieren (nach Mitzählen der eigenen Augen) noch einmal vom Stich zu gehen und in Herz auszusteigen. Nicht ganz risikolos, aber eine weitere Spielmöglichkeit.
Alles zusammen genommen gebe ich nach Öffnung der Herzfarbe eines Gegners dem Solo eine deutlich über 50% liegendende Gewinnwahrscheinlickkeit.
Und darum geht es doch in erster Linie, oder?
Belzedar, 18. Juli 2013, um 12:34
Ja ich mache 7 Stiche davon gehe ich aus, aber wo kommt mein 8. voller her ? In herz muss ich eigentlich davon ausgehen, dass >Herz Ass, Herz zehn zu viert gegen mich stehen, dasselbe in der erstgespielten Farbe, also stehen auch die anderen Farben schlecht, also kann ich nur auf Kreuz hoffen dass die Kreuz zehn zu dritt steht, Es lief halt ideal, dass dass Herz ass zu dritt mit der Herz zehn angespielt wird und kein Herz könig zu viert dagegen steht.