Ex-Füchse #15119, 19. Juli 2013, um 14:47
acteva, 19. Juli 2013, um 15:22
Bin selbst gespannt was die Experten sagen, ich hätte klassisch gespielt
Ex-Füchse #15119, 19. Juli 2013, um 15:26
wie, klassisch?
Ex-Füchse #15119, 19. Juli 2013, um 15:40
Hochzeit ging nicht, hinter mir war ein Vorbehalt...
acteva, 19. Juli 2013, um 15:47
Ok, wenn die Gehirnaktivität im Urlaub gen 0 tendiert, sollte ich mir weitere Kommentare ersparen...
acteva, 19. Juli 2013, um 15:55
Bauch!
Spielen JA
Re JA (wenn dann richtig)
Talentfrei anschieben und hoffen dass er mit seinen verpassten Solo oft an 1 und du an 4 sitzt, den Nicht-Single-Kreuz Anschub find ich geschickt ...
Tront, 19. Juli 2013, um 15:55
Nachdem die Hochzeit mittels eines weiteren Vorbehalts ausscheidet, lasse ich mich auch zum Herz-Solo hinreißen. Ich spiele das Solo wie D-Light auch noch mit Re, bevorzuge aber die "klassiche Variante", indem ich 5 Mal Trumpf von oben ziehe gefolgt vom blanken Pik-As nebst nächster Trumpfrunde.
Vielleicht hat D-Lights "moderne Spielweise" inzwischen auch einige Anhänger, aber die Gefahr etlicher Überstiche in den Farben wäre mir einfach zu groß. Da setze ich lieber auf die rhythmische Trumpfverteilung und falls ein Gegner einmal 7 - 8 Trümpfe dagegen hat, fällt ihm auf mein Re nicht sogleich ein naheliegendes Kontra ein, weil er während des Ansagezeitpunktes meine Anzahl der Fehlverlierer noch nicht so offensichtlich von mir selbst offenbart bekommen hat.
Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2013, um 17:07
[zitat]
Hz, Pik As, Blaue, Karo Kö, halt langweilig...
[/zitat]
Damit suchst Du ne Dulle und der Mann mit der Blauen taucht.
DD wird über eine Alte angezeigt.
Ex-Füchse #15119, 20. Juli 2013, um 12:33
Keine Meinungen sonst?
Die Frage war mal wirklich ernst gemeint, da ich mit dem Blatt wirklich unschlüssig war.
Goldmurks, 20. Juli 2013, um 12:54
Lief halt günstich für Dich, da die gegnerischen Trümpfe einigermaßen gleichmäßich saßen.
Das Re hätte ich wahrscheinlich weggelassen und stumpf mit ein paar Trumpfrunden begonnen.
Stoni, 20. Juli 2013, um 13:01
Ich halte die "moderne" Spielweise für falsch, da sie für mich keine Vorteile bietet, die es rechtfertigen, dass die Gegner ihre TR verteilt einsetzen, mich überstechen können und meine 3 Unter-Trumpf verpuffen lassen.
Ich ziehe wie tront von oben, nutze die 42% Chance, dass alle Tr rausfallen und die weiteren 40%, dass nur noch ein Tr stehen bleibt.
akaSilberfux, 20. Juli 2013, um 15:24
Wenn man sich dem Solo nähert, stellt sich zuerst die Frage, wie man es überhaupt gewinnen kann. Üblicherweise reichen für ein Trumpfsolo 6 - 7 Stiche, wenn mindestens drei Trumpfstiche der Gegner dabei sind und man nahezu alle Fehlstiche gewinnt. Ansonsten gewinnt man ein Trumpfsolo i.d.R. ebenfalls, wenn man einen Obelix erreicht.
Hier gibt man drei Fehlkönige ab, sodaß man acht Stiche zum Gewinnen brauchen dürfte. Im konkreten Spiel haben sich die Gegner selbst ausgespielt, daher reichen sieben.
Acht Stiche kann ich nur erreichen, wenn ich zwei meiner kleinen Trümpfe verwandele. Wenn ich sie vorspiele, kann ich keinen Stich gewinnen. Daher schließe ich mich Leif und Stoni an: den muß man von oben spielen und hoffen.