Kokolores, 05. August 2013, um 18:27
Position 4 hält folgendes Blatt:
Frage 1:
a) re vor Ausspiel
b) Spielverlauf abwarten?
Real wurde sich gegen das Re vor Ausspiel entschieden. Spielverlauf:
re
K9 sagt wohl jeder damit, aber würdet ihr zuerst
a) Pikdame oder
b) Pikass spielen?
Auflösung morgen..
Goldmurks, 05. August 2013, um 18:31
Allein schon wegen Pik-Ass blank Re vor Ausspiel.
Partner wird kein besseres Ass mehr haben, daher rauf auf den Tisch damit!
Ex-Füchse #5718, 05. August 2013, um 18:33
mit 90. Dann kann man immer noch Pik Ass im Ansagezeitraum spielen und es ist aus meiner Sicht kein Tempoverlust.
Goldmurks, 05. August 2013, um 18:35
Mindestens bis zur K60-Absage würde ich mit dem Blatt schon gern gelangen wollen. Wenn Pik-Ass durchgeht, sollte man sie selbst treffen können.
Es sei denn, Noddy ist der Partner ;)
Tront, 05. August 2013, um 18:43
Das Re vor Ausspiel ist mit dieser Karte aus meiner Sicht Pflicht, die keine 90-Absage mit den 6 Trümpfen auf ein Partner-Re bei diesem jetzt entstandenen Spielverlauf ebenso.
Ich würde im 3. Stich zunächst das blanke Pik-As mit keine 90-Absage vorspielen und im 4. Stich die Blaue, je nachdem, wie der Pik-Stich fällt mit oder ohne eigene keine 60-Absage.
Ich sehe eine minimale Gefahr, dass mein Partner ohne die keine 60-Absage von mir, die Doppeldulle gar nicht mehr trotz des vorgespielten Pik-Dame-Anspiels mehr glaubt. Umgekehrt sehe ich eine minimale Gefahr, die Absage aufgrund meiner relativen eigenen Trumpfkürze nicht zu erfüllen.
Im Zweifelsfall daher die Blaue ohne eigene weitere Absage; erkennt mein Partner die "Zeichen der Zeit" wird er sehr häufig die keine 60-Absage mindestens noch selbst vornehmen und falls nicht habe ich das Spiel mit Sicherheit dafür gewonnen. Mit diesem Kompromiß könnte ich mich gut anfreunden.
Ex-Füchse #197, 05. August 2013, um 18:46
k9 und tr,Pikass und Herzass möglichst zum Schluss
Man kann auch auf zweite Blaue und k6 fragen.
EvilNephew, 05. August 2013, um 19:25
Schönes Spiel mit zwingender Fortsetzung, wie ich meine.^^
Dazu später!
Southern, 05. August 2013, um 19:27
Spiele es wie Leif... Pik As vor mit K90... Danach die Blaue...
Kokolores, 05. August 2013, um 19:45
Pikass vor wäre die richtige Entscheidung gewesen - wer denkt schon an eine solche Kartenverteilung:#27.388.456
akaSilberfux, 05. August 2013, um 21:34
Partner hält weder Überlänge, noch über 100 Punkte Erwartungswert - die Gegenpartei kann durchaus sehr trumpflang sein. Daher stelle ich mich direkt für den Cross-Ruff auf.
Von mir daher mit k90 und nach Warten den kleinen Kreuz. Sticht mein Partner den zweiten Kreuzlauf, habe ich vor der k60 keine Angst.
Wenn ich mich vor Aufspiel gegen die DD-Anzeige entscheide, bleibe ich auch konsequent.
Ex-Füchse #16890, 06. August 2013, um 09:14
Ich nicht. Ich halte die Spielweise von Kokolores für inkonsequent.
Der Partner muss die 60 sagen, ohne zu wissen, ob
läuft.Darum spiele ich entweder:
1. mit 90
2. (falls läuft)
oder
1.
2.
Kokolores, 06. August 2013, um 17:11
Sagen wir es mal so: Ich hab nicht im Traum daran gedacht, dass das blanke Ass gehackt werden könnte und hielt es für wichtiger, zunächst die Trümpfe anzuzeigen. Bei nur 6 Trumpf kann ich aber nur begrenzt Trumpf spielen....
Gerade für Tiefabsagen sind Fehlverlierer tödlich -erzähl ich immer wieder. Man könnte sagen, dass ich das Spiel eingestellt habe, um mich an meiner eigenen Nase zu kratzen.
Ex-Füchse #197, 06. August 2013, um 17:43
Ja danke Kokolores.
Ich hätte tr gespielt.
Ich höre aber auf die grossen Meister.
Die Analysen im Ft sind im Web unerreicht.
Danke an alle !
EvilNephew, 06. August 2013, um 18:19
Ja, danke an Noddy&hotte!
Ex-Füchse #197, 06. August 2013, um 18:47
Du möchtest dokotechnisch aber nicht ernsthaft Hotte und Noddy vergleichen evil?