Ex-Füchse #82175, 12. August 2013, um 12:44
https://www.fuchstreff.de/spiele/27624090
kann mir jemand bitte die re-ansage vor der ersten karte erklären?
mein blatt ist schwach, aber nach dem re vor aufspiel fand ich es dringend nötig mit übernahme herz meinem p mit k90 zu antworten. Das war wahrscheinlich auch nicht so gut. Würde ich aber auch sonst nie absagen, wenn da nicht einer mit re vor der eröffnung eine überstärke angezeigt wird. oder liege ich da völlig daneben?
ich muss ja nicht mehr mit dem kerl spielen. hat er mir doch eine mail geschrieben: "Du kannst wirklich nichts. Sperre!"
da ich auf die mail nicht antworten kann, mache ich es eben hier mit einem Lilly Allen Zitat aus einem Song:
"look in to your tiny mind ... fuck you"
https://www.youtube.com/watch?v=vtCFjdK44U0
Kokolores, 12. August 2013, um 12:49
Für meinen Geschmack war das kein Re im 1. Stich.
Re im 1. Stich heißt: auch wenn das Ass abgestochen wird, habe ich noch wenigstens 75 Augen beizusteuern - mit dem 1. Stich also potenzielle 100 oder mehr Augen.
Fazit: sei froh wenn er dich gesperrt hat....
Die k9 hätte ich bei der Trumpfkürze auch nicht gesagt - durch den Abstich bist du klar als Re erkennbar.
Belzedar, 12. August 2013, um 13:39
Also gut Kneipendoko halt.
Das Re im ersten sagt indem Fall aus, bitte bitte Re Partner stich mich nicht, ich habe eine Re Dame. Warum du dann auf ein abgestochenes Ass des Partners auch noch die k90 sagst ist mir unverständlich, schleisslichb heisst es eigentlich, der Feind meiens Feindes ist mein Freund. Partner abstechen ist schlisslich nicht nur schlechter Stil sondern im Normalfall, einfach nur schlecht gespielt.
Tront, 12. August 2013, um 13:46
Während für mich das Re im ersten Stich schon wegen fehlender ausreicherder Stärke deines Partners unverständlich bleibt, ist es deine keine 90-Absage mit 5 Pik-Karten, die ein Gegner schon gestochen hat auf deiner Hand um so mehr.
Stoni, 12. August 2013, um 14:03
Die Denke verstehe ich schon ... auf ein Re im 1. mit 2 Stärken, herzfrei und KrAs unterstützen zu können.
Allerdings sagt ihr ja zu Recht, dass der Herzabstich des Feindes schon ein klares Re-Bekenntnis ist und die 90 zumal nach dem Pik-Abstich nicht mehr gehen.
Das Re im 1. ging nie.
Ex-Füchse #82175, 12. August 2013, um 14:42
danke für die antworten.
ich bleibe allerdings dabei. die keine90 sind eine, wenn auch überreizte, folgeabsage, da das re vor eröffnung viel verspricht. niemals hätte ich die abgesagt, hätte ich geahnt, dass er kein re auf den pfoten hat.
und diese interpretation, von wegen partner bitte nicht abstechen, ist unsinn. das ist kein ernstzunehmendes doko. speziell dann nicht, wenn hinterher so eine unverschämte mail kommt.
abgehakt!
Ex-Füchse #4596, 12. August 2013, um 15:33
Herzas abstechen taugt niemals zum Bekenntnis. Hier könnte der 2 Kontra das Kreuzas fahren und anschließend für den Partner wieder Pik auflegen.