Unterhaltung: Verlieren können....

Doc_Jule, 27. März 2011, um 14:18

ich finde es extrem unsportlich, nach einem verlorenen Spiel grußlos den Tisch zu verlassen (gilt natürlich nicht für die, die nix schreiben können, weil sie überiPhone spielen).
Auch ein verlorenes Spiel sollte jeder einstecken können, selbst wenn es durch einen eigenen oder einen Fehler des Partners geschieht....

Seltsam, 27. März 2011, um 14:30
zuletzt bearbeitet am 27. März 2011, um 14:36

Unsportlich? eher unhöflich...

dann wäre ich aber auch oft unhöflich, denn bei ganz bestimmten "Spezialisten" suche ich schnellstens das Weite. Ich sehe das auch ein klein wenig anders. Ich bin niemandem böse und empfinde es nicht als unhöflich, wenn er den Tisch grusslos verlässt. Zum Spielen gehören auch Emotionen. "stille Emotionen" sind mir da noch am liebsten. gg
Unhöflich finde ich z.B. den Lieblingsspruch meiner Ex, "geh den Hof fegen", oder Titulierungen wie "Schwachspieler", "geh Halma spielen", "MauMauSpieler", "da kann man nur noch flüchten" etc.. Beleidigungen fangen für mich dann an, wenn man den Kollegen als dumm etc. bezeichnet. Sagt mir jemand sowas, juckt mich das nur sehr kurz, wenn überhaupt.

Heute sagte jemand wegen eines rein unglücklich verlorenen Spiels: "solche Spieler sollte man in die Tonne treten." Das zum Beispiel empfinde ich schon unterhalb der Gürtellinie.

Das ist natürlich alles rein subjektiv.

Doc_Jule, 27. März 2011, um 15:18

@Seltsam
ich such mir auch schon mal einen anderen Tisch, wenn ich merke, dass was schief läuft, aber trotzdem finde ich immer noch ein "cu" und ein kurzes "muss raus" oder so.
Es geht mir hier auch nicht um die "großen Schweiger", die auch beim Reinkommen nix sagen. Es geht darum, solange alles gut läuft, lustig mitzuplaudern und dann plötzlich ein Abgang ohne Ansage, wenn ein Spiel verloren geht. Ich finde das durchaus unsportlich, denn zur Fairness gehört doch auch, einen Verlust einzugestehen und dem Gewinner zu gratulieren, wie enttäuscht oder sauer man auch sein mag....
Unhöflich ist grußloses Erscheinen oder Gehen ohnehin, das Thema hatten wir schon oft....

dokotrine, 27. März 2011, um 16:10

Hallo,
mir ist es schon mal passiert, dass ich bei einem Fleischlosen einen Fehler gemacht habe - verklickt - der auch dann zum Spielverlust führte. Meine beiden Mitspieler haben mich für den Rest des Spieles nur unterhalb der Gürtellinie beschimpft und dann grusslos den Tisch verlassen. Ich habe mich ja selbst genug ueber mich geärgert. Ich lass mich ja dann auch gerne beschimpfen, aber das sollte immer noch fair bleiben. Das war das einzige Mal, dass ich Spieler gesperrt habe, denn ich war so getroffen, dass ich sogar ein paar Tränen verloren habe. Das ist dann auch einfach die Anonymität des Internets. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an einem "Offlinetisch" passieren würde.

Ex-Füchse #5718, 27. März 2011, um 16:27

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an einem "Offlinetisch" passieren würde.
*********************************

Hast Du eine Ahnung .... Ich habe bei RLs schon alles erlebt, auch dass ein vermeindlicher Spitzenspieler eine Spielerin so runtergebrüllt hat, dass die heulend den Saal verlassen hat. Alles schon dagewesen. Choleriker gibt es überall.

Achim, 27. März 2011, um 22:23

Nicht ärgern,freundlich hallo sagen und sich über die freuen, die antworten.Kommentare unter der Gürtellinie outen sich selbst, und deren Verfasser sind meist die, die den Tisch verlassen.Das ist meine Erfahrung bis jetzt.
Und damit hat sich die Sache dann auch meist erledigt,nicht ?
Ganz liebe Grüsse an alle netten Füchse

zur Übersichtzum Anfang der Seite