Tront, 14. August 2013, um 03:38
Vom gestrigen Vereinsspieltag. Spiel 11 der 2. Runde - Punktestand neutral - Pflichtsolo noch offen.
Das Normalsspiel an Postion 4 oder dieses Pflicht-As-Solo
an Postion 4 ohne Anspiel.
1. Entscheidungsfindung
1a) ich spiele das As-Solo
1b) ich halte 6 sichere Stiche im As-Solo für noch zu wenig und nehme das Normalspiel
2. Für die Solo-Spieler (Ansagebereitschaft):
nach 1. Stich
2. Stich: (mit oder noch ohne eigenem Re?)
Den 7. Stich in diesem Spiel hat man soeben entwickelt, nur wie sieht es mit den erzielbaren Augen aus. Es gibt sicher wesentlich schlechtere Spielverläufe als diesen, nur reicht diesen Verlauf zur sinnvollen, eher gewinnträchtigen Erstansage?
2a) jetzt sage ich ein Re
2b) ich sage immer noch kein Re
2c) ich sage auf ein mögliches Kontra von Spieler 4 ein Re
Die Auflösung erfolgt wie immer später.
Ex-Füchse #54863, 14. August 2013, um 08:23
1a)
2a)
Ex-Füchse #19877, 14. August 2013, um 09:02
1a)
2a)
irki, 14. August 2013, um 10:19
1a
2b (nach längerem Überlegen)
Um es zu gewinnen, muss ich entweder meine Karo 10 durchkriegen oder ne weitere 10 fangen.
Der Pik Sitz gefällt mir nicht. Das Ass war wohl blank. Auch die Karo 10 war vermutlich blank.
Das sieht mir nicht nach ner schönen Verteilung aus.
Meine Karo 10 zum Stich zu bringen wird mir in der Regel nicht gelingen. Wenn ich jetzt Karo König spiele, dann wird vermutlich derjenige mit Karo Ass nicht rangehen.
Oder spielt jetzt noch mal jemand klein Kreuz oder oder noch mal Pik?
Tront, 14. August 2013, um 18:18
Irki, ich finde deine berechigten Rückfragen sehr interessant, denn die Frage der besten Spielfortsetzung (egal ob mit oder ohne eine Ansage) habe ich mir ja auch noch überlegen müssen. Ich kam zu keinem klaren Ergebnis.
Wie spielt ihr denn die Karte 3. weiter?
Das würde mich wirklich noch sehr interessieren, gerade von den Spielern, die mit a) votiert haben.
Goldmurks, 14. August 2013, um 18:37
Von mir auch jeweils a)
Wahrscheinlich ginge ich nach dem Verlauf nochmals mit Pik vom Stich.
Ex-Füchse #16890, 14. August 2013, um 19:19
Ich lass das Re eher weg. 120 ist ein mögliches Ergebnis bei diesem Spiel, das sicher eng werden wird.
Ex-Füchse #16890, 14. August 2013, um 19:24
Übrigens muss man bei diesen günstigen Abgebern häufig noch nicht einmal einen Vollen heimbringen um zu gewinnen, trotzdem kein Re von mir.
Tront, 16. August 2013, um 02:42
Ich habe mich auch gegen ein Re entschieden und bekam dann von Spieler 4 daraufhin ein Kontra.
Ich habe im 3. Stich mit Kreuz 9 ohne Re fortgesetzt und Spieler 4 nahm eine seiner Kreuz-Zehnen, spielte das Kreuz-As nach, gefolgt von klein Kreuz.
Jetzt habe ich zweimal Herz von oben abgezogen (As und 10) oder bin mit Karo-König wieder vom Stich gegangen. Der Spieler hinter mir hat Karo-As selbst nur zu zweit, hätte man das geahnt, weil der Karo-Ausspieler u. a. 6 Karowerte und das blanke Pik-As hatte. Irre Verteilung. Am Ende gewinne ich mit 129 Augen zwar recht deutlich, wenn man das so nennen kann. Immerhin hätte ich die Karo 10 anstelle des Königs noch abgeben dürfen, solange die anderen Werte bzw. die Schmierungen der Gegner konstant bleiben.
Pflichtsolo erfüllt und gewonnen, was will man mehr?
Gespielt hätten ihn ja diesmal auch alle von euch.