Kokolores, 18. August 2013, um 15:21
An POsition 1 fällt die Entscheidung fürs Damensolo bei diesem Blatt sicher keinem schwer - oder bevorzugt jemand das Normalspiel?
Dann der 1. Stich:
Wie würdet ihr weiterspielen? Gebt ihr noch ein Re?
EvilNephew, 18. August 2013, um 15:26
ohne re, dann wohl...
Tront, 18. August 2013, um 17:31
Spielen werde ich es auch wie Evil, das Re gebe ich ebenso nicht, weil ich mir recht sicher sein kann, ein Kontra an spielstärkeren Tischen zunächst von der Gegenpartei zu bekommen.
Eine Erwiderung werde ich auch nicht vornehmen, ich habe ja nicht einmal das Tempo eine Dame nachzuspielen, um nicht auf "Glücksspielzüge" der Gegner angewiesen zu sein.
Gebe ich nur einen Kreuzstich jetzt ab, wunderbar, dann gewinne ich auch, alle übrigen Fälle liegen unter der 50%-Gewinnmarke und deshalb lasse ich das Re schon in den meisten Fällen noch weg.
Spielen würde ich das Solo aber auch jederzeit als Pflichtsolo, als Lüstling und ggf. auch ohne Ausspiel, weil dann die mögliche Re-Karte ebenfalls stark an ihrem Wert einbüßt.
Ex-Füchse #16890, 18. August 2013, um 18:57
Ich hatte gerade fast dasselbe Spiel#27.826.218
und entschied mich spontan für das Ass meiner langen Farbe um dann noch das Re sagen zu können, falls ich nur einen Abgeber erwarte.
Von mir also:
Fällt ein Voller, dann sage ich ein Re auf ein zuvor getätigtes Kontra.
Tront, 18. August 2013, um 19:31
Christian, deine Spielweise hat auch einiges für sich.
Sitzt allerdings dann As, König, x auf einer Hand dagegen, wird das mit dem Gewinnen samt Gegenansage auch wieder schwierig bis unmöglich.
Aber wie will man sonst den oder die Gegner deprimieren?^^
Wenn man schon mit 2 sicheren Damenstichen als Gegner gegen dein Solo nichts mehr ansagen darf, wann dann...
Kokolores, 18. August 2013, um 19:36
So ähnlich dachte ich auch, spielte nach
Natürlich lag auf einer Hand dagegen.
Gewonnen habe ich tatsächlich noch dank Spielfehler der Gegner: #27.818.747
Ex-Füchse #16890, 18. August 2013, um 19:42
Bei dem eingestellten Blatt würde ich umso mehr so spielen, weil man mit
einen guten Schnitt hat.Bei meinem Spiel baue ich natürlich auch anteilig darauf, dass der ein oder andere Gegenspieler mit
trotzdem das auf den Zweitlauf knallt.Tront, 18. August 2013, um 19:47
Immerhin ahnte die Gegenpartei schon, dass sie dieses Spiel nicht optimal vortragen würde, was auch das ausbleibende Kontra erklärt.^^
Die Gegenansage treffe ich mit Makris Karte schon noch selbst, da von dir keine Erstansage erfolgte.
Und dass Spieler Klingone, die Kreuzfarbe freiwillig dem Solisten weiterentwickelt (die 10 legen und As noch behalten, wäre sicherlich gebräuchlicher und besser) lässt den Solisten zumindest langsam wieder an einem möglichen Gewinn glauben, der dann ja auch eintrat.