pirne, 02. November 2012, um 20:24
Habs glaub ich kapiert, seb kommt nur ans spiel weil dc 2002 verzichtet hat. Sie hätte aber umtaufen können weil sie an 2 sitzt.
ds fürs aufklären
Stiffler04, 02. November 2012, um 23:56
war nicht an dich gerichtet, motris
als ich noch am schreiben war, warst du schon fertig ;-)
Seb1904, 03. November 2012, um 00:00
Eigentlich sollte ich dc auch einen ausgeben, glaube ich.
Lottospieler, 03. November 2012, um 03:56
zuletzt bearbeitet am 03. November 2012, um 04:01
es fehlt die Möglichkeit hier einen 'Vorbehalt' anzumelden durch den Hzler wie im Lifespiel, das Thema hatten wir zur Genüge.
Die Betreiber sind hier nicht gewillt oder in der Lage dies dem Lifespiel nach DDV-Regeln anzupassen. Der Inhaber der Hochzeit wird mE um ein schönes Solo betrogen.
Ex-Füchse #15119, 03. November 2012, um 06:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Lottospieler, 03. November 2012, um 09:11
armer Mensch
Motris, 03. November 2012, um 10:27
Der Inhaber der Hochzeit wird mE um ein schönes Solo betrogen.
--------------------------------
Wieso das denn?
Wie oben klar beschrieben, hätte sie nach nach dem Melden des Solos ihre Hochzeit in ein Solo ummünzen können.
'kopfschüttel'
Lottospieler, 03. November 2012, um 10:54
na dann schüttel mal den Kopf, ich allerdings über andere viel wichtigere Dinge: zb über Formen der 'Kommunikation' die hier ignoriert werden oder als 'normal' angesehen werden.
Leute die andere beleidigen haben für mich jeden Respekt verloren weil sie mit Kritik nicht klarkommen, zu sachlicher Auseinandersetzung nicht fähig sind vlt sogar niemals waren.
Seb1904, 03. November 2012, um 11:14
Niemand wurde betrogen. Höchtens war da jemand nicht regelfirm, was man aber nicht den Mitspielern anlasten sollte.
Schade. Wieder ein Fred, um den sich viele Mühe gaben.
Lottospieler, 03. November 2012, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 03. November 2012, um 11:22
der Beleidiger auch? diese oder ähnliche Dinge sind doch schon zu oft passiert und das Problem ist:
Wenn man etwas stillschweigend hinnimmt (auch von Seiten der Betreiber) wird es irgendwann Normalität, allgemein akzeptiert.
Es trübt den absolut positiven Gesamteindruck dieser Plaftorm und zwar ganz entscheidend, dabei ist es vollkommen egal wer gemeint ist mit den inakzeptablen Angriffen noch gibt es die geringste Rechtfertigung dafür.
Zum wiederholten mal äußere ich MEINE Meinung weil ich sie hier für sehr wichtig halte und keinesfalls verschweigen werde.
Ex-Füchse #11750, 03. November 2012, um 11:27
Lottospieler, 03. November 2012, um 11:29
zum Thema:
warum sollte ich zuerst eine Hz anmelden/ auswählen oder eine stille Hz wenn die DDV-Regeln etwas ganz anderes vorgeben?
Life gibt es nur 'Vorbehalt' als erste Meldung/ Abweichung vom Normalspiel.
Hier ist diese Möglichkeit nicht gegeben, für mich falsch programmiert.
Seb1904, 03. November 2012, um 11:47
Es ist immer das gleiche mit dem User Hotte.
Er labert wider besseres Wissen Müll (hier: es wurde betrogen), dann sagt ihm einer von vielen vernünftigen Leuten hier in kurzer prägnanter Form seine Meinung, und dann geht das moralinsaure Geseier los und hört über Stunden nicht wieder auf. Die Penetranz, die der User Hotte an den Tag legt, ist allerdings eine nicht weiter zu tolerierende Belästigung aller anderen Teilnehmer und des Formfriedens. Er kann es, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, nicht lassen, seine unwesentliche Meinung überall kundzutun und spätestens nach fünf Beiträgen anzufangen, vom Thema des Freds abzuweichen und seine persönlichen Befindlichkeiten in den Mittelpunkt zu stellen.
Diese Verhaltensweise macht jede noch so interessante Diskussion zunichte, sie zerstört jeden Forumsfaden, so jetzt auch diesen. Viele andere Forumsnutzer, so auch ich, haben auf verschiedenen Wegen versucht, der Problematik Herr zu werden. Aus meiner Sicht sind sie leider alle nicht erfolgreich gewesen. Womöglich ist es nun an den Betreibern, nach geeigneten Mitteln und Wegen zu suchen, den Forumfrieden wieder herzustellen. Für mich jedenfalls ist der derzeitige Zustand nicht länger unterstützenswert.
In Sorge um ein eigentlich sehr schönes Form,
Seb1904
Lottospieler, 03. November 2012, um 12:12
ich sorge mich ebenso wenn der Begriff 'trottel' verharmlost und ignoriert wird, das übersiehst du, überliest du, es interessiert dich nicht weil du nicht betroffen bist.
kein einziges wort wurde darüber verloren also ist es scheinbar ok, es betrifft ja nur einen einzelnen, ist dann ja nicht mein problem, da wirds mir schlecht bei einer solchen einstellung.
seb,
ob du es glaubst oder nicht:
diese persönlichen 'Befindlichkeiten' wie du es nennst sind mir sehr wichtig, aber auch gegenüber anderen sind solche dinge ein absolutes nogo für mich.
noch mal meine Frage:
hast du das überlesen oder interessiert es dich nicht?
Motris, 03. November 2012, um 12:19
Natürlich betitelt man niemanden als Trottel, aber andererseits kann man das auch mit demjenigen per PN klären, ohne die Forumallgemeinheit ständig und immer wieder mit denselben abgedroschenen Phrasen zu belästigen.
DAS wollte dir, denke ich mal, der Trottel Seb mitteilen.
Ex-Füchse #4596, 03. November 2012, um 12:22
Natürlich is das ok. Ich hab das Spiel in den stillen HZ Fred verlinkt, da hättest Du dich auslassen können, hier war nur jemand zu blöd seine Stanze zu erkennen.
Ex-Füchse #11750, 03. November 2012, um 12:24
Seb1904, 03. November 2012, um 12:47
Nein, der User Hotte provoziert durch seine Intelligenzschwangeren Beiträge die mittlerweile immer verärgerten Reaktionen der anderen. Ursächlich für die Vergiftung des Klimas sind hier nicht, wie aus Selbstschutzgründen behauptet wird, die Reaktionen der anderen, sondern die mittlerweile überbordenden Beiträge des Users Hotte, der sich in unschöner Regelmässigkeit ungefragt für angeblich Benachteilige einsetzt. Im hier strittigen Fall wurde niemand betrogen, der Beitrag des Users Hotte war daher unsachlich, ungerechtfertigt und von einer moralischen Komponente geprägt, die absolut unangemessen war. Es kann und darf, besonders in allgemeiner Kenntnis der einschlägigen Vorgeschichte, nunmehr niemanden verwundern, dass ein solcher Beitrag des Users Hotte für zugegebenermassen ebenfalls unsachliche, aber verständliche und jedenfalls entschuldbare Reaktionen sorgt. Sowohl dem angeblich Betrogenen (wobei der Betrug nachzuweisen wäre) als auch der angeblich beleidigte User Hotte können jederzeit den vorgegebenen Weg der Beschwerde an die Betreiber wählen.
Von der permanenten Moraldiskussion des Users Hotte fühle ich mich belästigt und in meiner Intelligenz beleidigt. Sie gehört abgestellt.
Mit freundlichem Gruß,
seb1904
Ex-Füchse #4596, 03. November 2012, um 12:51
Ob Deine Beiträge entschuldbar sind beurteilst Du selbst?
Ex-Füchse #15119, 03. November 2012, um 13:27
hab es mal gelöscht, hab hotte im anderen Thread genug beschimpft, war hier eher unpassend.
Ex-Füchse #11750, 03. November 2012, um 14:31
Talentfrei, 03. November 2012, um 14:33
Trottel D-Light nun wieder.
Ex-Füchse #11750, 03. November 2012, um 14:42
Ex-Füchse #11750, 03. November 2012, um 14:50