Tront, 06. September 2013, um 22:46
Wohl kaum. Die Gegenpartei erhält mehr Informationen als man selbst. Anspielbar bist du danach auch nicht. Ich lege friedlich eine Herz 9, die doppelte Karte (wie immer).
Ich würde auf die meisten Nachspiele auch das eigene Kontra weglassen oder vor Einstich des möglichen vorgespielten Kreuz-Asses vom Herzstecher dann noch kurz zögern, damit mein Hintermann mit entsprechender Karte zu einer Ansage evtl. noch gelangt.
Dann weiss er und alle anderen Mitspieler zumindest, dass ich der "wahre Kontamann" bin und nicht vielleicht der Herzstecher. Mehr unternehme ich aber mit dieser Karte auch nicht.
Ex-Füchse #66234, 07. September 2013, um 17:48
Auch du Brutus??
Ja mei, dachte mit Fehlkontrolle geht was...alles Feiglinge und Schwachspieler hier, außer Noddy
Ex-Füchse #4596, 07. September 2013, um 18:39
Pinzipiell hab ich als Kontra immer ne Frage wenn ich in einer schwarzen Farbe frei bin. Den Partner abstechen schwächt immer das Spiel der eigenen Partei und den Partner in seinem Vortrag stören is für mich tabu.
Hier gibt es das kleine Problem, daß der Herzstecher tendenziell Re ist, Kontra hätte ja abgefragt und über die 3tte Farbe- Regel das Nachspiel zum Pikas gesteuert.
Fragen und dann vom Partner die Antwort nich bekommen, dafür aber den 8ten Pik is natürlich fatal.