Seb1904, 15. September 2013, um 18:09
Früher wäre alles unter 50% ein schwerer Verlust für die Christsozialen gewesen. Heute dürfte man sehr zufriden sein.
Richtungweisend für den Bund?
Grüne schwer enttäuscht.
SPD bei 21 % und dabei noch 6% dazugewonnen.
FDP mit 3 % raus.
Freie Wähler mit wieder 8,5 % drin.
Stoni, 15. September 2013, um 18:30
Insgesamt wenig Bewegung ... Seehofer/CSU gelten als überzeugend und nehmen die Stimmen der Looser-Partei auf ... leider hat's die FDP nicht geschafft, was leider zu einer sicher erfolgreichen Zweitstimmen-Kampagne für diese nichtsnutzigen Asozialen führen wird ... 7-8%
Die Union wird dadurch "nur" auf 38-39% kommen. Grüne und Linke je zwischen 9-11%. Die SPD erholt sich leicht auf 26-28%.
Und Merkel / Steinmeier koalieren gross.
Ex-Füchse #5718, 15. September 2013, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 15. September 2013, um 18:32
Geht mal davon aus, dass nächste Woche der harte Kern der CDU Wähler wie in den anderen Jahren FDP wählt. Lieber mit der Boygroup regieren als in die zweite Reihe gehen. Die CDU nimmt alles, wie man in Hamburg gesehen hat auch die extrem Rechten. Ist doch wurscht.
Ex-Füchse #11750, 15. September 2013, um 20:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Stoni, 16. September 2013, um 07:05
2 Helle findet man da selten ... huch .. wo sind eigentlich die 1,5% der CSU hin ... die die Medien ihnen einen Abend lang zusätzlich geschenkt haben?
Trotzdem Regierungswechsel sehen anders aus, das ist zu wenig:
schwarz/gelb : -0,5%
rot/grün : +1,2%
Fies finde ich ja, dass man jetzt 7 Tage die Hoffnung hat, dass die spekulationsliberalen, asozialen -Lobby-Zecken aus dem Bundes-Blickfeld verschwinden könnten ...
Ex-Füchse #918, 16. September 2013, um 09:55
Grüne schwer enttäuscht. kein Wunder bei solcher Presse seb!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-vorwuerfe-sexuelle-befreiung-12573910.html
Stoni, 16. September 2013, um 10:02
Ja, die Hetzkampagnen sind vielgestaltig und reichen bis zum Spiegel ... dass FJS sich in der Zeit als 50jähriger an einer Minderjährigen vergangen hat .. öffentlich .. immerhin wird gelegentlich auch die FDP da thematisiert ... hört sich heute alles total krank an ... im sexuellen Wahn der 70er ...
Ex-Füchse #365, 16. September 2013, um 15:57
Ich fand den Stinkefinger ehrlich und nicht wirklich schlimm.
Steinbrück sollte in dem betreffenden Fragespiel Worte vermeiden und nur mit Gesten antworten. Auf die Frage, welche Geste er seinen Kritikern gegenüber, die ihn mit irgendwelchen abfälligen Bezeichnungen bedenken, gebrauchen würde, hat er halt den Stinkefinger hochgereckt. Jeder andere würde solche Kritikern doch auch keine Kusshändchen hinterherwerfen. Wer da was anderes behauptet ist in meinen Augen ein Heuchler.
Goldmurks, 16. September 2013, um 16:30
Schlimm ist der Stinkefinger gewiss nicht!
Schlimm ist jedoch, dass der Typ nicht von 12 bis Mittach nachdenkt, wie ihm eine derartige Geste in Richtung Kameras ausgelegt werden könnte ...
DagwoodBumstead, 16. September 2013, um 16:33
Effenberg hat den Stinkefinger in Deutschland und den USA populär gemacht.
Peer macht ihn gesellschaftsfähig.
Seb1904, 16. September 2013, um 16:50
Die Medien gestalten die Politik in Deutschland. Die einen werden diffamiert (Trittin, auch wenn ich der Meinung bin, dass man mit derlei Positionen wirklich nichts im öffentlichen Leben verloren hat. Aber die Veröffentlichung 30 Jahre später unmittelbar vor einer Wahl ist schon gewollt Politik machend), lächerlich gemacht (Peer Steinbrück) oder eben totgeschwiegen bzw. ignoriert werden. Letzteres gilt derzeit weitestgehend für die AfD, früher für die Schill-Partei und immer für die NPD, die auch wenn sie in Parlamente einziehen, grundsätzlich nicht in Talkshows etc zu sehen ist. Das ist politisch korrekt, ich habe damit weiss Gott kein persönliches Problem, es zeigt aber die Macht der Medien und ist aus rein demokratischer Sicht fragwürdig.
Im übrigen, Stoni, finde ich Deinen Verweis auf den seit Jahrzehnten verstorbenen FJS im Zusammenhang mit der Pädophilie-Trittin-Affäre Deiner unwürdig, billig und schmutzig. De mortuis nil nisi bene.
Ex-Füchse #4596, 16. September 2013, um 16:55
Murksi, wenn er anfängt die Geste auszulassen verleugnet er seine Persönlichkeit, nur taktisch Worthülsen austauschen kotzt uns doch bei den aktuellen Politikern überall an. Mit nicht verbiegen lassen kenn ich mich aus, is halt manchmal schwierig.
Goldmurks, 16. September 2013, um 16:55
Den Toten ist nichts heilich?
Hm, wahrscheinlich muss ich doch mal den Translator bemühen ...
Goldmurks, 16. September 2013, um 17:02
@ Noddy: Da rennst Du bei mir offene Türen ein; ich habe an dem StiFi (tolles Akronym, gell?) per se nix auszusetzen.
Ist gewiss ehrlicher als manch anderes, was so tagein/tagaus abesondert wird.
Nur, wenn man im Umfragetief rumdümpelt, sollte man strategisch etwas geschickter vorgehen dürfen und nicht noch Milch auf die Mühlen seiner Widersacher kippen.
Oder so ...
Ex-Füchse #4596, 16. September 2013, um 17:08
Es entlarvt doch auch Scheinheiligkeit
Seb1904, 16. September 2013, um 17:26
Ob aber eine StiFi-Geste für den Hanseaten Steinbrück authentisch ist? Das passt genausowenig zu ihm wie das juvenile Rocker-Image, an dem er sich gelegentlich auf Wahlkampfmanager-Wunsch versucht.
Stoni, 16. September 2013, um 20:33
Trittin läuft für mich unter peinliche Jugendverfehlung ... seb, das ist keine Gerede, sondern Teil seiner off. Biographie, das wissen alle, er war über 50, sie 16 oder 17 ... kann man stehen zu, wie man will, man sollte aber nicht scheinheilig werden ..
die aktuelle SPON + + Kampagnen für die Union ist hingegen bewusst.
Die Fingerdiskussion ist absurd ... von von der Leyen gibt es in derselben Zeitung, bei derselben Angelegenheit ein nahezu identisches Bild ... der FDP ist auch nichts zu schmierig, um ihr schäbiges Dasein zu retten.
Ex-Füchse #5718, 16. September 2013, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 16. September 2013, um 21:17
Irgend jemand muss v.i.s.d.p. sein. Möchte nicht wissen, was alles in meiner "Zeit" '81-'89 unter meinen Namen veröffentlicht wurde. Du hast ja nicht alles gelesen.
Seb1904, 16. September 2013, um 21:26
In dem Zusammenhang von Jugendverfehlung zu sprechen ist aber auch nicht ohne....
Stoni, 16. September 2013, um 21:27
den leichtsinnigen Umgang mit politischen Inhalten und Pamphleten ... nicht den Inhalt selbst ...
Seb1904, 16. September 2013, um 21:34
Den “Rechten“ wurden die Dissertationen um die Ohren gehauen. Nachdem so was bei Trittin und Co. nicht vorliegt, ist man halt auf den Trichter gekommen sich andere Ergüsse näher anzuschauen. Und da das Flugblatt immer zum bevorzugten Mittel der studentischen Politik, insbesondere auch der linken studentischen Politik gehört hat, wird dieses auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man da fündig wird. Reine Retourkutsche, aus meiner Sicht. War nicht das Guttenberg-Outing auch in einem Wahlvorfeld???
Ex-Füchse #365, 16. September 2013, um 21:36
Nein, das war im WahlNACHfeld.