Unterhaltung: Ich kann absolut keinen Fehler bei mir entdecken...

Zapp_Brannigan, 01. Oktober 2013, um 23:01

...und trotzdem wurde ich nach diesem ersten und einzigen gemeinsamen Spiel von meinem Partner gesperrt.#29.265.836
Sachen gibt's...

HDF, 01. Oktober 2013, um 23:24

gut man muss deshalb nicht gleich sperren, aber im dritten stich ist schon ein grober fehler drin, du legst an pos. 2 deine herz dame, obwohl dein partner an pos.4 sitzt, dieser spielzug macht keinen sinn und du vergeudest deinen einzigen hohen trumpf (sonst könntest du dich im 8. stich noch einmischen), da gehört der fuchs drauf und keine andere karte, normalerweise nimmt dein partner im 6. stich auch nicht seine zweite dulle, aber du legst den karo könig und hast also keinen vollen karo, denn auch da legst du den fuchs noch nicht, wie willst du ihn denn nach hause bringen? geht nicht, du hast jede fehlfarbe mind. zweimal (er sollte trotzdem nicht unbedingt mitnehmen), aber da sind schon einige böcke in deinem spiel

Talentfrei, 01. Oktober 2013, um 23:26

Die Herz-Dame im 3. Stich ist gleichzusetzen mit absichtlich verlieren.
Spätestens da hättest du gesperrt werden müssen.

Ex-Füchse #365, 01. Oktober 2013, um 23:26

Den Fehler seh ja selbst ich blindes Huhn. ;-)

Im dritten Stich gehört m.E. Dein Fuchs auf den aufgespielten Karo-Buben und nicht die Herz-Dame.
Im sechsten Stich hast Du dann nochmal die Möglichkeit den Fuchs zum Partner an 4 zu spielen und wieder lässt Du die Gelegenheit verstreichen.
Dann schenkst Du ihn schließlich dem Gegner.
Geärgert hätte mich das auch, aber einen deswegen gleich sperren? ..nun ja.

Capitano_em, 01. Oktober 2013, um 23:37

die 90 Abfrage find ich auch hart...

Stoni, 02. Oktober 2013, um 10:32

Da lief alles, was möglich war, gegen kontra ... mit vermeintlich sicherem Gewinnerblatt ... da kann mal schon mal sauer werden ... vorstechen mag ich auch nicht, in den 3. gehört sicher der Fuchs ... zweimal an 4 tote Damen mit der Dulle rausnehmen, ist mir aber auch mindestens einmal zu viel.

Ex-Füchse #19877, 02. Oktober 2013, um 11:01

So Zapp Brannigen,

ich hoffe, Du hast aufmerksam gelesen und wenigstens jetzt Deine Fehler eingesehen. Das Spiel geht auf Dich, aber dafür habe ich Dich nicht gesperrt.

gesperrt habe ich Dich wegen Deines dummen Gesabbels nach dem Spiel und wegen nix anderem. Wenn Du nen Arsch in der Hose und hättest und nicht so einen beleidigen Unsinn geschrieben hättest, hätte ich Dich auch nicht gesperrt. Fehler machen wir alle mal, auch ich. aber dann dumm rumzusülzen und den Partner anzumachen und vollzumaulen, DAS ging mir dann zu weit.

und micha.....

er hat doch keinen einzigen vollen, also nehme ich natürlich die kleinen damen raus, weil ich das spiel forcieren und meine tr länge ausspielen will und muss. das ist doch die einzige realistische gewinnchance.

Capitano_em, 02. Oktober 2013, um 11:23

irgendjemand muss zwangsläufig Volle haben...

Stoni, 02. Oktober 2013, um 11:45

hhm ... die erste Herausnahme kann ich ja noch verstehen ... auch wenn ich mir in Kreuz nicht viel versprechen würde ... wie spielst du aber deine Trumpflänge aus, wenn du beide Male Fehl nachbringst? Und Dich oben rum nackig machst für die wertvollen Stiche?

Ex-Füchse #16890, 02. Oktober 2013, um 11:53

Immer diese Zweitnicks.

Was war denn jetzt die Intention des Threaderstellers?

FT-Zocker, 02. Oktober 2013, um 12:30

Da hatten sich die 2 richtigen gefunden ... beide machen haarsträubende Fehler ... aber nachher persönlich zu werden, ist unterste Schublade und das Sperren zu 100% nachvollziehbar.

Ex-Füchse #11750, 02. Oktober 2013, um 12:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Zapp_Brannigan, 02. Oktober 2013, um 13:18

Hach Gottchen...

...natürlich war das oberbeschissen gespielt von mir, das weiß ich auch selbst und genau so habe ich meinem Partner das im Anschluss an das Spiel auch gesagt.
Versehen habe ich das mit dem Zusatz, dass ich es "armselig" finde, wegen eines einzigen Spiels mit einem beleidigenden Kommentar vom Tisch zu hotten. Meine Bemerkung, dass die Kontra-Ansage überdies fürn Arsch war, war indes, da muss ich meinem Partner recht geben, eher der Erregung geschuldet.
Wenn man dann noch eine nicht allzu nette PN bekommt, auf die man allerdings nicht antworten kann, da man ja gesperrt wurde, hat man eventuell das Bedürfnis, ... .... , ja was denn eigentlich....

...warum ich den Fred eröffnet habe, weiß ich ehrlich gesagt wirklich nicht so genau. Vielleicht wollte ich meinem Partner ja nur die Gelegenheit geben, sich noch ein weiteres mal so richtig schön aufzuregen.

P.S. Vielleicht würden nicht in regelmäßigen Abständen aus ähnlichen Beweggründen erstellte Freds im Forum auftauchen, wenn sich die Admins überlegen würden, dem jeweils gesperrten Spieler noch eine einzige letzte PN an den Sperrer zu ermöglichen. Dass man nicht mal die Möglichkeit hat, auf Vorwürfe zu antworten, empfinde ich als extrem frustrierend. Außerdem würden durch diese Möglichkeit eventuell eine Reihe von Sperren direkt wieder rückgängig gemacht, die durch bloße Missverständnisse entstanden sind.

Ex-Füchse #11750, 02. Oktober 2013, um 13:24

Goldmurks, 02. Oktober 2013, um 13:24

Die beiden Disputanten mögen einander die Hand reichen und die Friedenspfeife begraben.
Oder sie wegrauchen - was weiß denn ich ...

Seb1904, 02. Oktober 2013, um 13:29

Das Duellwesen wird unterbewertet.

Ex-Füchse #4596, 02. Oktober 2013, um 13:30

Das Kriegsbeil rauchen :-)

werderino, 02. Oktober 2013, um 13:37

Sperren in so einem Fall finde ich armselig...schnell ob schreiben...Frust los werden und sperren..jo..is klar...Wenn man das anfängt mit pn kann man das auch zu Ende führen und dich in den meisten Fällen zu ner Einigung kommen. Dann...Mund abwischen und weiter.

Hannes, 02. Oktober 2013, um 14:45

Warum haben einige denn immer das Bedürfnis sich nach einer Sperre noch einmal rechtfertigen zu wollen. Es gibt hier über 85000 angemeldete Füchse. Selbst wenn man von 1000 Spielern gesperrt werden würde, gibt es doch noch genügend andere Spieler, mit denen man spielen kann.

Sollte ein Spieler auf die Idee kommen z.B. alle Spieler mit dem Anfangsbuchstaben H sperren zu wollen, dann ist das in meinen Augen zwar keine berechtigte Sperre, aber was solls. Der Spieler wollte es so, also ist es sein gutes Recht. Spiele ich eben mit Anderen.

Und wenn ich einen Spieler wirklich mal etwas besser kenne und ich ihn bitten möchte die Sperre wieder rückgängig zu machen, dann kann ich ihm doch auch über einen gemeinsamen Freund eine Nachricht zukommen lassen.

Ex-Füchse #11750, 02. Oktober 2013, um 15:03

Ex-Füchse #42585, 02. Oktober 2013, um 15:04

Ich fordere die Donnerkuppel!!!!!!

werderino, 02. Oktober 2013, um 15:22

Mad Max 3... Das waren noch Reißer..:-)

Zapp_Brannigan, 02. Oktober 2013, um 16:50

@ Hannes

Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich für meinen Vorschlag vollends bescheuerte Argumente ins Feld geführt habe. Deine Antwort legt zumindest nahe, dass du dies so siehst.
Warum Spieler das Bedürfnis haben? Das kann ich dir gern sagen. Weil es selbst dich als die personifizierte Hamonie nerven würde, dich blöd anmachen lassen zu müssen und dann nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit zu haben, darauf in irgendeiner Weise zu reagieren.
Und in der ersten Liga habe ich auch keine 85000 Füchse, mit denen ich spielen kann zumal du selbst nur zu gut weißt, dass davon mindestens die Hälfte Karteileichen oder extreme Seltenstspieler sind.

Ich habe meinen Partner aus diesem Spiel nicht angeprangert und ich habe seine PN nicht veröffentlicht. Mir geht es jedoch auf den Sack, dass ich auf eine solche PN von ihm nicht antworten kann. Damit, dass dies dann an dieser Stelle passiert, müsst ihr halt leben - mir ist dann auch momentan grad extrem wumpe, ob ich damit das Forum zumülle.

Einen Weg, wie man solche Freds verhindern könnte, habe ich genannt. Wenn du dich auf den Standpunkt "Schonwiedersoeinidiot" stellst, ist dies jedoch dein gutes Recht...

Sarah, 02. Oktober 2013, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2013, um 17:07

Zapp_Brannigan, das Problem bei solch einer Möglichkeit wäre halt, dass man sie auch negativ ausnutzen könnte.

Man kann sich ja ausrechnen, was für Nachrichten man da nach einer Sperre von manchen Spielern bekommen würde.

Dann müsste man wohl dem Spieler auch wieder die Möglichkeit geben, auf die Nachricht des Gesperrten zu antworten, usw…

Wer Dir eine Nachricht schickt, ohne Dir die Möglichkeit zu geben, Dich rechtzufertigen, oder auch nur darauf zu antworten, trifft damit ja schon eine Aussage zu seiner Person.

Dass es einen ärgert, ist klar, aber in vielen Fällen sind das halt auch genau die Personen, die diesen Ärger garnicht wert sind.

Zapp_Brannigan, 02. Oktober 2013, um 17:11

Okay, das Argument einer sich ergebenden unendlichen Kette ist erschreckend einleuchtend.

Meinen Partner aus oben stehendem Spiel schätze ich übrigens an sich, das möchte ich hier noch abschließend kurz klarstellen.
Denn wie du schreibst, gibt es natürlich auch Leute, bei denen einem jegliche PN oder Sperre getrost am A.... vorbei gehen kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite