Ex-Füchse #365, 11. Oktober 2013, um 11:15
Normalerweise ist das nicht meine Art.
Aber nachdem mich Max neulich hier im Forum wegen einer nicht beantworteten Abfrage so trefflich bloßgestellt hat, hab ich nun auch keine Skrupel, seine Spielweise hier mal vorzustellen:
https://www.fuchstreff.de/spiele/29578229
ingow, 11. Oktober 2013, um 11:31
Komisch, dass Max jeden anpöbelt, aber selber oft Grütze spielt! Den mag einfach keiner!
Lusche, 11. Oktober 2013, um 12:28
Hier gilt es doch nur zu fachsümpeln, ob 4,8 Sekunden bereits als Kontraabfrage zu werten sind. Mich dünkt da seid ihr beide etwas unterschiedlicher Auffassung.
ingow, 11. Oktober 2013, um 12:42
Mir gehts eigentlich nicht um das Spiel, sondern eher um das Verhalten mancher Mitspieler (wie etwa Max), die immer rumpöbeln und selbst bei einem Reingewinn von -0,10€ stehen! Aber das hat dann wieder nur mit der Verteilung und den Partnern zu tun!
Ex-Füchse #365, 11. Oktober 2013, um 12:46
4,6 Sekunden Wartezeit vom Erstaufspieler?
Dies bereits als Kontra-Abfrage zu werten, darauf käme wohl kaum jemand.
Max' 10,5 Sekunden sind da schon eindeutiger.
Gerade in der zweiten Liga mit ansonsten unbekannten Spielern ist das niemals 'ne Gegenabfrage, das ist ne Ko-Abfrage ohne Wenn und Aber!
Vor allem auch, weil mir Spieler Max an anderer Stelle mal erklärt hat, dass er das Zögern fremder Spieler bewusst nicht zur Kenntnis nimmt und nur auf die Abfragen von Leuten reagiert, die er kennt.
Tront, 11. Oktober 2013, um 13:34
@reinedesperdants
Die falsche Erstabfrage von Max (über 10 Sekunden zögern) würde mich wohl auch an deiner Stelle stören, aber durch das Legen der Blauen an Position 2 wird ja aus meiner Sicht eine Re-Zugehörigkeit von Spieler Max sofort wieder aufgeklärt.
Nur gibt es ja anscheinend zu dieser "Handhabung der Blauen" immer noch unterschiedliche Ansichten.
Medeia, 11. Oktober 2013, um 14:12
Max spielt eigentlich immer sehr zuverlässig, vielleicht hat er da grad nicht aufgepasst. Und soweit zu gehen und zu sagen das keiner ihn hier mag würd ich auch nicht. Max, hab dich lieb!^^
Goldmurks, 11. Oktober 2013, um 14:18
Wenn man schon Max heißt, ist spätestens ab der Taufe irgendwas falsch gelaufen.
Ich kenne da einen, der heißt sogar in echt so!
Ein ganz bedauernswertes Exemplar, kann ich Euch sagen.
Medeia, 11. Oktober 2013, um 14:24
Ach Murksi... von dir hätt ich dann doch was geistreicheres erwartet...
Ex-Füchse #16890, 11. Oktober 2013, um 15:35
Nur Klaus ist schlimmer, aber der spielt nicht ganz so schlecht
Goldmurks, 11. Oktober 2013, um 15:42
Jep!
Bei Leuten, deren Name einer Aufforderung zum Diebstahl phonetisch gleichkommt, bin ich auch immer äußerst skeptisch ...
Makabe, 12. Oktober 2013, um 01:36
"Legen der Blauen an Position 2 wird ja aus meiner Sicht eine Re-Zugehörigkeit von Spieler Max sofort wieder aufgeklärt."
Und ich war schon dabei mir diese Regel wieder abzugewöhnen, was nun?
Sonnengott, 12. Oktober 2013, um 19:15
Ja, nix!