Tront, 13. Oktober 2013, um 01:58
Vom heutigen NON-STOPP-Vereinsturnier, in dem es für mich weniger rund lief.
Mein Blatt aus Runde 3 (bisher hatte ich noch kein Pflichtsolo an diesem Tag gewonnen, eines mit -3, das andere mit -9 verloren)
Beide Spiele wären mit Ausspiel - die überdurchschnittliche Hochzeit oder endlich einmal ein gut spielbares Damensolo?
1. Wie entscheidet ihr euch an meiner Stelle?
a) das Pflichtsolo Damen spielen
b) besser die Hochzeit mitnehmen
2. Wie viele Abgeber sind das denn durchschnittlich?
a) eher 3 - 4
b) eher 4 - 5
c) eher 5 - 6
d) die richtige Antwort ist nicht dabei
3. An die Solisten:
Wenn im ersten Stich nach
fällt (mein Spielverlauf), trefft ihr noch die eigene Ansage?a) ja, die Damen können noch 4 - 2 - 0 - 2 sitzen, sonst muss eben die Farbe Pik einfach gut sitzen
b) nein, das wäre mir jetzt zu riskant
c) nein, weil ich auf ein Kontra, wenn es jemals kommt, nach gutem Damensitz mich dann zum Re entschließen würde
4. Unabhängig, wie mein Spiel nun ausging, wenn die Damen herausfallen, spielt ihr sicherlich auch zunächst beide besetzten roten Asse vor und spielt ihr dann Pik anschließend von ...
a) oben, mit dem As beginnend
b) dem Buben von unten klärend
c) die Pik 10 aus der Mitte heraus
Viel Spaß bei den Aufgaben. Meine Auflösung zu diesem Spiel erfolgt wie immer später.
Talentfrei, 13. Oktober 2013, um 02:01
1a
2a
3a
4b
Tront, 13. Oktober 2013, um 02:04
Gleich 6 Antworten auf nur 4 Fragen. Ich kann ja noch Frage 5 und 6 hinzufügen und schauen, ob deine Antwortmöglichkeiten dann dazu passen.^^
Trotzdem danke für deine erste Einschätzung, Seb.
Beziehen sich denn die ersten 4 Buchstaben nun auch auf meine 4 gestellten Fragen?
Nur zur Sicherheit, frage ich besser einmal nach!
Ex-Füchse #19877, 13. Oktober 2013, um 11:23
Wie ossi, denn ossi ist ein guter.
kESs, 13. Oktober 2013, um 14:12
1a
2a/b (ziemlich exakt 4 ohne Tendenz in die eine oder andere Richtung)
3c - normal a) - hier wohl c) da zu dem Zeitpunkt der Runde das Kontra evtl. auch kommt, wenn die Damen gut sitzen und ich dann zurückschießen kann.
4a
Tront, 14. Oktober 2013, um 23:15
Ich habe ja noch etwas aufzulösen.
Ich entschied mich auch für das Damensolo mit eigenem Re und die Damen fielen im 2. Stich zum Glück noch heraus. Nun folgten meine beiden besetzten roten Asse.
Nun griff ich allerdings nicht zum Pik-As, sondern spielte einen Pik-Buben an, um die 2 möglichen zu erwartenden Pik-Abgeber kleiner zu halten. Ein Tempoproblem habe ich ja nicht mehr. Jetzt ist Spieler 4 von Haus aus in Pik frei und mir wurde schon wieder kurz schlecht. Wie viele Hürden muss ich in diesem Solo, was alle von euch auch gern spielen, denn noch überstehen?
Am Ende saßen die Pik 4 - 3 - 3 - 0 und ich konnte gewinnen. Der Gegner erzielte exakt 113 Augen.
Wer Pik-As anspielt gewinnt sicherlich auch, der mulmige Moment bleibt trotzdem, bis man die wahre Pikverteilung zu sehen bekommt.
Das war mein einziges gewonnenes Solo an diesem gesamten Spieltag. Lüstlinge bekam ich demzufolge auch nicht. Ein Spiel später bekam der hinter mir sitzende Spieler ein 10-Stiche-Fleischlos-Solo (wie langweilig^^) als noch offenes Pflichtsolo mit logischerweise sicherer keine 90-Absage. So kann man einfach keine Punkte auf die Mitspieler gut machen.
EvilNephew, 14. Oktober 2013, um 23:19
Ich glaube, ich schreibe bei Gelegenheit:
"Evils Handbuch für Tront. Leitfaden zur Renaissance eines vergangenen Dokosterns."