Ex-Füchse #82175, 16. Oktober 2013, um 11:51
an 4 kommt nun eine reansage.
mein p hatte das blatt:
1. ist mein fuchs falsch? (mein p schrieb lol zu meinem fuchs in den chat)
2. wäre kreuz 10 als opener besser gewesen?
3. was kann an so einem opener sinnvoll sein?
mein blatt war:
Ex-Füchse #5718, 16. Oktober 2013, um 11:56
Trumpf sollte man anspielen, wenn man es sich leisten kann - also 8+ Trumpf. Wenn ich 8+ Trumpf als Kontra habe, werde ich den Trumpf wohl anzögern. Also würde ich auch erst einmal davon ausgehen (70%), dass die
wohl von einem trumpflangen Re-Mann kommt. Also lege ich dann wohl auch den darein, zumal ich zwei davon habe.Ex-Füchse #4596, 16. Oktober 2013, um 12:42
is auf alle Fälle die Einladung den Fux zum Gegner zu bringen.
Leider wurde malwieder die Alte an 2 nicht bestraft. :-(
xxypf, 16. Oktober 2013, um 12:45
Ich würde mal sagen das Trumpfanspiel als ko ist totale kacke... Er hätte kreuz K spielen sollen um seinen single + ko zu demonstrieren! (meine Meinung)
Ex-Füchse #4596, 16. Oktober 2013, um 12:46
Wieso steht da Kontrasingle dran?
Little_One, 16. Oktober 2013, um 12:48
Kontra zeigt er mit Ausspiel Kreuzkönig nicht an. Würde ich als Remann mit ähnlicher Blattstruktur ebenfalls spielen. Aber Trumpf gehört da sicherlich nicht auf den Tisch.
Seb1904, 16. Oktober 2013, um 13:38
Was spielst Du denn an, Noddy?
(gehen wir davon aus, dass Deine Abfrage nicht beantwortet wird....)
Ex-Füchse #4596, 16. Oktober 2013, um 14:11
Ich frage sicher nicht ab, das is die Trontabteilung :-)
Trumpf is durchaus ne Option, mir fehlt dafür aber ne Augenkarte, die 9 is ein Re- Bekenntnis.
Also bleibt mir auch nur der schwarze Single.
Tront, 16. Oktober 2013, um 15:43
Mit diesem "Müllhaufen" von Karte frage ich wirklich nicht ab. Aber bevor ich damit als Kontramann freiwillig zum Trumpfanspiel greife, würde ich eine "sehr fragwürdige Abfrage" noch eindeutig vorziehen.
Ich werde sicherlich "ohne zu Zögern" meinen blanken Kreuz-König anspielen, meinetwegen auch eine Pik 9. Aber falls ich meinen Partner in diesem Spiel auf ein baldiges Kreuzrückspiel aufmerksam machen möchte, welches in der Regel nach meier Erfahrung ohnehin recht selten erfolgt, wäre die blanke Karte (also der Kreuzverlierer) bei der vorliegenden Trumpfkürze sicherlich empfehlenswerter.
Tront, 16. Oktober 2013, um 15:46
Übrigens ist dein gelegter Fuchs weniger ein "lol" als die ausgespielte Karo 9 deines trumpfschwachen Partners. Ich lege mit deiner vorliegenden Karte ebenfalls einer meiner beiden Füchse in diesen Stich.
Friedrich, 16. Oktober 2013, um 15:49
Noddy beschleunigt mal wieder die Doko-Evolution. Heutiges Thema: "Aufspiel ohne Asse" ;)
Prädokombrium: "Re spielt Trumpf, Kontra spielt fehl!"
Medokoikum: "Beide Parteien schieben Fehl!"
Novonodikum: "Beide Parteien spielen Trumpf!"
P.S. Futurikum: "Re spielt Fehl, Kontra spielt Trumpf!"^^