Wham, 16. Oktober 2013, um 21:46
Lektion 1:
Dieser Soli an Pos. 4 ist ganz klar ne 90 Absage:
https://www.fuchstreff.de/spiele/29770481
Lektion 2:
Hier wollte ich fair bleiben, weil ein Gegner einen Verbindungsabruch hatte. Daher sagte ich die K90 nicht ab:
https://www.fuchstreff.de/spiele/29770852
GeRo11, 16. Oktober 2013, um 22:11
Glaubst den Mist, den du da geschrieben hast, auch selbst?
Schau dir deine Spiele nochmal genauer an. Von Lektionen sprechen zu wollen grenzt doch eher an maßlose Selbstüberschätzung.
Ex-Füchse #4596, 16. Oktober 2013, um 22:17
Er hat nur die " vergessen. Partneras mit dem Alten antackern is schon großes Kino ;-)
Wham, 16. Oktober 2013, um 22:19
GeRo, laut deinem Profil hast du ja nur ne Soloquote von unter 1,5 %. Du musst die Gewinnersoli nur erkennen...
Ex-Füchse #4596, 16. Oktober 2013, um 22:20
Oder die richtigen Leute am Tisch.
HDF, 16. Oktober 2013, um 22:57
wenn das gegenspiel vernünftig gestaltet wird gewinnst du beide soli nicht mal, geschweige denn mit 90 ansage, glaube hast du zur unterhaltung eingestellt, nicht zu ehrlichen analyse :-))
Basti1909, 17. Oktober 2013, um 10:51
... und ich habe mir alles durchgelesen. :(
Immerhin wurde der Plural von Bubensolo richtig gebildet.
Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2013, um 11:12
Er verwendet ihn aber auch beim einzelnen Spiel :-)
Friedrich, 17. Oktober 2013, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 12:30
BAST1 gehört also auch zu diesen Möchtegern-Hipstern, die nach dem Essen wahlweise zwei Espressi oder Cappucini bestellen... ;)
Falls es dich wirklich interessiert, gibt es da kein richtig oder falsch, mir jedoch gefällt der eingedeutschte Plural "Solos" oder schlicht "zwei Solo" deutlich besser, da diese Varianten weniger bemüht für meine Ohren klingen.
Hinzu kommt, dass gerade in Kombination mit z.B. den Vorwörtern "Damen-" oder "Buben-" eine Pluralbildung zu "Bubensoli" schon einen recht außergewöhnlichen Sprachmatsch bildet, da es sich hierbei um ein deutsch-italienisches Verbundwort handeln würde, welches zwar nach deutschem Muster gestaltet und auch nur für Deutschkundige verständlich ist, jedoch mit italienischer Pluralendung daher kommt.
Da bleibe ich für meinen Teil doch lieber bei den Solos...
Ex-Füchse #11750, 17. Oktober 2013, um 12:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2013, um 15:52
Alleinspiele?
Friedrich, 17. Oktober 2013, um 15:59
Stimmt ja, auch gern genommen.
Klappt übrigens auch mit Jimi Hendrix und seinen legendären Gitarrenalleinspielen.
Goldmurks, 17. Oktober 2013, um 16:06
Jimi Hendrix hat wenigstens ehrlicherweise seine Gitarren nach 'nem Solo abgefackelt und nicht extra 'nen Thread aufgemacht.
Friedrich, 17. Oktober 2013, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 16:10
Oder doch?
Wham, 17. Oktober 2013, um 17:09
Könntet ihr bitte mal aufhören, diesen Thread vollzumüllen. Ich versuche hier ernsthaft den Anfängern die Kunst des Solospiels zu erläutern (nicht wahr, GeRo) und ihr macht eine Grammatikdiskussion daraus.
Friedrich, 17. Oktober 2013, um 17:16
Sorry, das war schon wieder mein dressierter Schimpanse. Dabei hatte ich noch extra das Passwort von "Banane" in "Kokosnuss" geändert...
Basti1909, 21. Oktober 2013, um 17:24
Lieber Friedrich,
entschuldige bitte, dass ich deinen merkwürdigen Beitrag erst jetzt lese.
Ja, du darfst auch Solos sagen. Es gibt im Deutschen Regeln, die dir das erlauben. Auch zwei Espressi dürftest du bestellen. Alles in Ordnung.
Aber was hat das mit mir zu tun? Warum wäre ich deswegen gerne ein Hipster?
Weil ich in meiner Muttersprache den Plural von Solo bilden kann? Wo ist der kausale Zusammenhang?
Stell dir vor, ich würde in irgendeinem Thread hier behaupten, dass du Kinder schlägst. Wenn du nicht zufällig vorbeischaust, würde das hier so stehen bleiben.
Reiß dich doch bitte zusammen.
Dann ist alles gut. ;)
Friedrich, 21. Oktober 2013, um 18:25
Aber auf einen für jeden halbwegs sauber tickenden Menschen erkennbar augenzwinkernd gemeinten Beitrag mit einem Gefasel zu reagieren, in welchem geschlagene Kinder auftauchen, hältst du für durchaus angemessen?
Sonst hoffentlich noch alles ganz knusper im Oberstübchen?
Gruß und Kuss
Friedrich
zwiebelmett, 21. Oktober 2013, um 18:34
ich sehe hier auch kaum kunst. mit solchen gegenspielern kann man eigentlich nur gewinnen.
Basti1909, 22. Oktober 2013, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2013, um 01:06
Dann lies deinen Beitrag doch einfach noch mal ganz in Ruhe. Da kannst du so viel zwinkern, wie du magst.
Die Kinder wurden (bewusst im Konjunktiv) als krasses Beispiel herangezogen, damit du mal aufwachst und hier nicht irgendwelche Behauptungen über meine gastronomischen Bestellmethoden aufstellst.
Stattdessen keine Antwort auf meine Fragen, keinerlei Selbstkritik. Selbst mit etwas Abstand betrachtet, bist du nicht in der Lage zu erkennen, wie unsinnig und zusammenhanglos dein Beitrag ist.
Eine selbstverliebte Niete mehr hier im Fuchstreff. Wenn du wirklich von "zwei Solo" sprichst, schiebe ich dich dennoch nicht in eine Ecke von Möchtegern-Was-Auch-Immer. Dann sei dir diese, dir ganz eigene, Form der Pluralbildung gegönnt. Ist mir Latte. Und nein, die bestelle ich mir auch nicht. Ich trinke keinen Kaffee.
Gruß Basti
Vielleicht trinken wir mal zwei Sambucae?